Bank in Liechtenstein muss Steuerhinterzieher entschädigen!

todeshändler

Well-known member
Bank in Liechtenstein muss Steuerhinterzieher entschädigen!

Da können sich die Damen und Herren Steuerhinterzieher aber freuen. Ein erstes, noch nicht rechtskräftiges, Urteil ist in einem Prozess um Schadenersatz in Liechtenstein gesprochen worden.

Süddeutsche Zeitung

Ein deutscher Steuerhinterzieher soll 7,3 Mio. € bekommen, weil die Bank ihn nicht rechtzeitig gewarnt hat? :shockkk!: :hammerhead:
Da kann man nur hoffen, dass das Urteil nochmal revidiert wird, ansonsten kann man von einer Bestrafung der Täter wohl nicht mehr sprechen. Eine Bewährung wegen Steuerhinterziehung wird in diesen Kreisen doch eher belächelt. Das einzige, was denen wirklich weh tut, ist nun mal Kapitalentzug...

Vielleicht sollt man mal versuchen ne Bank zu überfallen, und wenn man erwischt wird, den Typen, der Schmiere gestanden hat, auf Entschädigung zu verklagen...

Also werden Steuerhinterzieher nachträglich belohnt.

Erst Steuern hinterziehen, bei Selbstanzeige an den Deutschen Fiskus nur einen Bruchteil zahlen müssen; wird man erwischt sieht es auch nicht viel anders aus. Und dann darf man nachträglich das Land wo man sein Geld hin geschafft hat auch noch auf Millionen Schadensersatz verklagen.

Was ist mit uns Kleinen, bekommen wir vielleicht auch mal so ne Möglichkeit?

Wir werden behandelt wie Schwerbrecher und Monat für Monat geschröpft, während in der Finanzwelt der Reichen Steuerhinterziehung wohl zum guten Ton gehört.
Jetzt werden sie auch noch belohnt in Millionenhöhe und schaffen das Geld gleich wieder ins Ausland.

Nennt man das jetzt Gerechtigkeit?

Gut, 200.000 € muss der liebe Steuerhinterzieher wohl doch abschreiben, da er ja schon 7,5 Mio. € an den deutschen Fiskus als Strafe abdrücken musste und die 7,3 Mio € als Entschädigung dafür bekommen hat. Aber das ist wohl marginal für den werten Herren...

Wenn ich mir allerdings überlege, dass wohl (habe die Information heute von einem Liechtensteiner Kollegen bei der LGT, also nicht offiziell) mehrere hundert Klagen an dieses Verfahren angehängt oder wegen diesem Verfahren in Vorbereitung sind, dann frage ich mich schon, wie dreist man eigentlich sein kann...

Werde auf jeden Fall mal schauen, ob man nicht legal an die Namen derjenigen rankommt, und vor allem ob man diese dann auch legal veröffentlichen darf. Diejenigen würde ich auf jeden Fall sehr gerne an den Pranger stellen, aber ich muss mich erstmal über die Rechtslage erkundigen. Falls das aber möglich ist, kriegt demnächst irgendeine "meinungsbildende" Tageszeitung (so sehr ich sie auch verabscheuen mag, aber die werde so eine Liste mit Vergnügen veröffentlichen), einen neuen Aufhänger für die Titelseite geliefert...

Gut, 200.000 € muss der liebe Steuerhinterzieher wohl doch abschreiben, da er ja schon 7,5 Mio. € an den deutschen Fiskus als Strafe abdrücken musste und die 7,3 Mio € als Entschädigung dafür bekommen hat. Aber das ist wohl marginal für den werten Herren...

Wenn ich mir allerdings überlege, dass wohl (habe die Information heute von einem Liechtensteiner Kollegen bei der LGT, also nicht offiziell) mehrere hundert Klagen an dieses Verfahren angehängt oder wegen diesem Verfahren in Vorbereitung sind, dann frage ich mich schon, wie dreist man eigentlich sein kann...

Werde auf jeden Fall mal schauen, ob man nicht legal an die Namen derjenigen rankommt, und vor allem ob man diese dann auch legal veröffentlichen darf. Diejenigen würde ich auf jeden Fall sehr gerne an den Pranger stellen, aber ich muss mich erstmal über die Rechtslage erkundigen. Falls das aber möglich ist, kriegt demnächst irgendeine "meinungsbildende" Tageszeitung (so sehr ich sie auch verabscheuen mag, aber die werde so eine Liste mit Vergnügen veröffentlichen), einen neuen Aufhänger für die Titelseite geliefert...

Du willst unbescholtene Bürger, die ihr Herzblut der Allgemeinheit opfern, an den Pranger stellen ?
Nun hatten sie sich doch schon selber angezeigt, die hinterzogenen Steuern brav (Nachveranlagt) nachbezahlt, bewiesen durch ein Gerichtsurteil, das vermutlich durch eine Lobby wieder beeinfusst wurde, das sie die Opfer sind.
Was will der Pöbel denn noch alles ?
War es denn ihre Schuld, das die Bank sie nicht rechtzeitig gewarnt hat und statt dessen ins offene Messer hat laufen lassen ?

Schätze, wenn das wirklich der Fall ist, das die Namen von diesem asozialen Pack in einer bildenden Zeitung auftauchen, kannste dich aber warm anziehen:top:

Schätze, wenn das wirklich der Fall ist, das die Namen von diesem asozialen Pack in einer bildenden Zeitung auftauchen, kannste dich aber warm anziehen:top:

HeHe, ist mir doch wurscht... Habe meine Schäfchen eh schon längst in Liechtenstein im Trockenen..:biggrin:

Aber im Ernst, falls die Möglichkeit der legalen Weitergabe der Daten tatsächlich besteht, wird das nur anonym oder unter einem Pseudonym geschehen. Ob die Liste dann auch veröffentlicht wird, ist aber leider sowieso zweifelhaft. Stehen nämlich bestimmt auch ein paar Namen aus den großen Verlagskonzernen (oder von Freunden derjenigen) drauf... Na ja, zur Not gibts ja noch das Internet...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten