Bald sind keine Raubkopien mehr möglich - dank Intel

• Ersteller Ersteller SAB25
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich kann nur dazu sagen: "Geht nicht, gibts nicht!"

solange ein "Mensch" einen kopierschutz oder ähnliches (für millionen von €, obwohl das geld lieber ins spiel stecken sollte) entwickelt, kann auch ein anderer "Mensch" diesen schutz knacken oder umgehen. also braucht ihr euch keinen stress machen, es gibt immer irgendwelche wege, um an das ranzukommen was man möchte.

mfg
DKM

das ist ja kein software-kopierschutz den man irgendwie cracken könnte, sondern eben hardware. natürlich kann man den chip aufbohren, manipulieren und sonstiges.. das geht vielleicht am anfang noch.. aber irgendwann geht das nicht mehr, da verreckt dir vielleicht dann die ganze hardware wenn du irgendwas an dem chip zu machen versuchst. hört euch einfach den mitschnitt des chaos radios an, der is sehr informativ.

@cornstalk,die Programmierer werde ein Programm erfinden,das den Chip om Schatten läßt,also quasi einen alten Chip vortäuscht !

Solange n CD Rom oder DVD Laufwerk den Datenträger auslesen muss, gibt es immer eine Lücke durch die Man die Daten ziehen kann. Und wie will der chip den Kopierschutz o. ä. erkennen, wenn er als Daten auf der CD liegt, die kann man dann wiederrum duch diese Lücke ziehen und Kopieren. Ich denke dass so ein Kopierschutz totaler schwachsinn ist. gut die ersten Paar monate mag er CD's schützen aber dann kanns echt jedes Kleine Kind umgehen. Wie wars denn mit SafeDisk V.2.5? ClonyXXL zeigt was weiß ich wieviele Totnköpfe und mit nem Gescheiten brenner lässt sichs in 3 min Brennen!

Gruß

Beeeeeeeeeeeeeeeeeer

@ 8x4 daran hab ich noch gar nicht gedacht ;) aber der chip wird eben nicht zulassen dass das programm ausgeführt wird

@ beerdealer

das ist ja kein kopierschutz für cds oder ähnliches, sondern ein chip der verhindert dass "non-trusted" programme ( bzw alles was sie wollen ) ausgeführt werden können.

Aber wie soll der Chip dann verhindern dass ein gebranntes UT auf diesem Rechner läuft. Dann ist Ut (original) zugelassen und das Gebrannte nicht. oder wie das geht ja nicht. Denn wenn die 2 CD's übereinstimmen kann der Chip doch keinen Unterschied ausmachen und Fertig is.

mit ut hat das ja noch nix zu tun. die software die trusted ist, ist in einer liste aufgelistet, die der chip sich aus dem internet holt. is das programm da nicht drauf, läufts auch nicht. und die programme die da laufen sind dann schon so gemacht dass man keine gültigen raubkopien herstellen kann. und cracken kann man sie auch nicht, da der chip diese veränderungen bemerkt.

wie gesagt hört auch das chaos radio zu diesem thema an

@ cornstalk
um die software zu deinstallieren weil der chip nur mit der bestimmten software funktioniert

Und was ist, wenn der PC keinen Zugang zum internet hat? Dann sind automatisch die neuesten Progs untrusted. Und wenn der chip sich die Infos als software ausm Internet saugt kann man dieses Chip update auch Patchen, so dass er alles annimmt! Und wenn man die Chip updates auf die Software CD beilegt, kann man die Bei untrusteten Progs auch einfach mit drauf machen!

Gruß

beeeeeeer

@ hampman: glaubst du wirklich die "software" lässt sich einfach so deinstallen? ich denke dass das so ne art bios ist, bzw im bios drin sitzt. natürlich man kann auch am bios was verändern, aber das wird die software bzw der chip nicht zulassen.

@ beerdealer: wenn du kein internet hast, hast du eben ausgeschissen. ich denk nicht dass man die software irgendwie manuell updaten kann, da man ja so "untrusted" progs mit reinbringen könnte.

Man kann aber die User nicht zu einem Internetzugang Zwingen. Und deshalb muss es irgendwie anders gelöst werden. Der Copykiller wird sowieso geknackt. Das geht immer. Irgendeiner entwickelt dann ein Prog, das den Chip deaktiviert oder ihn Verarscht und dann sin schon wieder 100te von Millonen $ im arsch.

Siehe auch Oben!

Gruß

Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

wer keinen internetzugang will, der brauch sich nach ihrer meinung auch keinen pc kaufen.
und wie gesagt mit dem prog.. das funktioniert vielleicht am anfang noch, aber irgendwann wirds halt immer schwerer UND es wird höchstwahrscheinlich für jeden pc unterschiedlich sein. d.h. es wird kein universelles programm zum knacken geben, sondern das muss für jeden pc umgeschrieben werden. also nix für den 0815-user.

Ich hatte auch lange Zeit keinen Internetzugang. Was ist mit z.B. Laptops. Die ham ganz wenig kontakt zum Internet. Ausserdem gibt es leute die sich nen PC zum Arbeiten kaufen und dazu kein Internet brauchen. Die Lösung übers I-net finde ich sinnlos. Ich hab eigene PC's seit 1999 und hab Internet erst seit Juni 2002!

Gruß

Beeeeeeeeeeeeeeer

quatsch, warum sollten keine raubkopien mehr möglich sein. da kann auch so ein tolle chip nichts dran ändern, musik kann man auch raubkopieren genauso wie videos und in cd und dvd playern ist ja nicht so ein intel-kack mit verbaut...

burn me!

burn me.. les dir das ganze nochmal in ruhe durch, denke über deine antwort nach, und editiere sie ggf.

ehhm,
hab mich nu noch nicht wirklich damit beschäftigt -
also schlagen wenn ich kagge laber..

mir kann das doch wurscht sein - wenn ich z.b.
jetzt noch n xp2800+ kauf mit feinen sachen ohne tcpa kram

weil sone kiste langt doch sicher ewig von der leistung her..
und auf des angebot von M$ verzichte ich sowiso schon..
also was solls mir schaden wenn die tcpa einführen?

klar - in 5 jahrn seh ich denn alt aus mit meiner kiste,
aber bis dahin gibts garantiert alternativen..
denke nur mal an die ganze fälschungsindustrie im hardwarebereich.. die werden denn einfach schweinereich..

oder?

mfg Doc

Hi,
ich denke das es dann MOD Chips fürn PC geben wird oder so :D

@ DrDoom: ja ich denke darin besteht die größte hoffnung, wenn es denn soweit kommmt. nämlich, dass es dann alternativen gibt, die nicht diesem zwang unterworfen sind.

@ SAB25: ja, das wäre auch ne denkbare lösung, dass der chip mit nem anderen chip "neutralisiert" wird.

Die Industrie wird es nie ganz schaffen Raubkopien jeglicher Art zu verbannen, auch wenn sie erschwert. Ich finde es wird mal Zeit das die vielleicht mal ihre eigene (bisher vollkommen falsche) Strategie zu überdenken und einfach mal Originale begehrter zu machen, z.B. durch Preisnachlässe oder einfach mal Qualität. (Nicht so eine Kommerzkacke wie Superstars, für so ein Geschrei werde ich jedenfalls auch in Zukunft kein Geld ausgeben....)

Gruesse cockie

puh...gottseidank....microsoft&intel......da lob ich mir meinen AMD ATHLON XP!!!!! :D
billyboy-der schwere ausnahmefehler-gates kann mich mal...... :bä:

und dazu dass man mit dem chip keine raubkopien herstellen kann...schwachsinn...dann mach ich die kopien mit meinem alten pc.....der hat keinen chip..und aus ende ....schon klappts wieder....:read:

cu&have fun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten