Bald Emulator für die PlayStation Portable?

jacko0815

Well-known member
Bald Emulator für die PlayStation Portable?

Fans von Sonys PlayStation Portable können sich freuen: Gerüchten zufolge soll die Beta-Version eines PSP-Emulators ab Oktober als Freeware zum Download bereit stehen. Dann sollen die Spiele der Edel-Konsole auch im Vollbild auf Windows-Rechnern, Linux und Mac laufen.

Glaubt man den Angaben von Engadet.com, dann soll das Programm die PSP-Firmware stabil emulieren, inklusive Webbrowser und W-LAN-Unterstützung. Wahrscheinlich wichtigstes Feature wird aber die Möglichkeit sein, so genannten "Homebrew-Code" auszuführen. Dies würde es privaten Programmierern ermöglichen, Programme und Spiele für die PSP zu entwickeln. Auch der Download von PSP-Roms, einer Art UMD-Image, ist nach Einführung eines solchen Emulators möglich.

Der bislang einzige Emulator kommt von Sony selbst und ist ausschließlich für die offizielle Software-Entwicklung gedacht. Nur lizenzierte Sony-Entwickler dürfen den Emulator nutzen, der in Sonys Software-Development-Package enthalten ist. Einziger Nachteil: Die Tragbarkeit der Konsole wird voraussichtlich nicht emulierbar sein. (mar)

was meint ihr, ist da was dran?

quelle: chip.de

Naja, Emulatoren für portable Konsolen interessieren mich nicht so sehr. Geht ja auch irgendwie der Sinn verloren (Portable halt)...

Ein funktionierender Emu für die PS2 würde mich mehr reizen...

sehe auch keinen wirklichen sinn darin - aber ausschließen würd ichs nich :)

find ich auch sinnlos.die solln sich lieber schonma vorbereiten für die ps3 und die konsole von nintendo(revolution oda so?) ein emulator zu machen.
das mit dem brennen klingt allerdings schon interessant!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten