Azureus Port Freischalten beim Netgear Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lolrot

Active member
Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem:

Und zwar möchte ich wie der Titel schon verrät einen Port für Azureus freischalten. Und zwar sieht meine Infrastruktur ( Ich nenne es mal so :D) folgendermaßen aus:
Internetbuchse>Fritz.Box Surf&Phone>Netgear WPN824 Router.

Nun weiß ich aber nicht wo ich überall den Port freischalten muss und wie :(

Bitte helft mir!

Wird denn wirklich etwas geblockt?
Oder wie kommst du auf die Frage?

( ich denke, der Thread ist im falschen Forum... )

Der NAT Test bei Azureus fällt negativ aus.

Code:
NAT-Fehler - Connect attempt to XXXXXX (your computer) timed out after 20 seconds. This means your port is probably closed.

Du hast scheinbar Azureus auf Port 35488 eingestellt.
Diesen musst du in den Routern freigeben. TCP und UDP.
Oder du stellst Azureus auf Port 80 ( http ).

Steht beides in der guten Azureus Anleitung.

Ja das weiß ich ja das ich sie Freigeben muss! Bloß Ich finde in beiden Geräten nirgends eine Funktion, Beim Netgear Router ist nur ein Port Triggering und Weiterleitung, Aber dort kann ich aus einer Liste namens Dienstname nicht TCP oder UDP auswählen. Das mit dem Port 80, Azureus zeigt den gleichen Fehler an :(

Bei Netgear werde ich dir leider nicht helfen können, aber bei der Fritz.box können wir uns den Einstellungen nähern.

Welche Fritz.box ist das genau?
Hast du die Ansicht auf "Expertenansicht" gestellt?
Das geht unter Einstellungen/System/Ansicht.

Ja im Router war ich wie gesagt schonmal drinne. Aber ich weiß halt nicht wo ich das einstellen muss und wie.
@smallcock: Also die genaue bezeichnung kann ich dir jetzt net nenne, weil ich nicht weiß wo ich das sehen kann. Sie war wiegesagt bei 1&1 dabei.
Ich weiß nur Folgendes: Fritz!Box Version: 43.04.59
Auf Expertenansicht hab ich gestellt

Prima, Expertenansicht ist gut.

Dann schaue bitte mal, ob du unter "Erweiterte Einstellungen/Internet/ Freigaben" etwas einstellen kannst.

Eventuell musst du mal ein Firmwareupdate machen.
Bei mir steht im Setup unter "Startmenü/Übersicht" die Boxversion und die Firmwarenummer. Oder auf der BOx müsste es stehen.

Für weitere Hilfen wäre es schon hilfreich zu wissen, mit welchen Geräten man zu tun hat.

Ich kann auf neue Freigabe und dann dort an IP-Adresse und eine Auswahlliste mit http, ftp, emule TCP, emule UDP, MS Remotedesktop, Andere Anwendungen und Exposed Host.
Meine Firmware ist aktuell: 43.04.59

Ich glaub ich weiß jetzt den Boxnamen: FRITZ!Box Fon 5140 (UI)

Das ist doch genau richtig!
Du wählst andere Anwendungen und kannst dann die Einstellungen vornehmen.
Erklärt sich doch fast von selber, oder?

Also ich habe das jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt. Aber ich habe eine Frage: Was kommt bei Ip Adresse? Die die Bei Drahtlose Netzwerkverbindung Angezeigt wird ???

Ok hab es bei der Fritz.Box jetzt so:
Code:
Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Protokoll: TCP 	
von Port:35488 		bis Port: (Leres Feld) 	
an IP-Adresse: XXXXXX 	
an Port: 35488

Es erscheint jedoch immer noch die Gleiche meldung :(

Was ist noch mit UDP?

Ausserdem könnte ja auch noch der Netgear-Router blocken, oder?

UDP hab ich auch. Und im Netgear Router konnte ich TCP jetzt auch einstellen, bei Port Triggering, jedoch nicht UDP, da steht dann Portkonflikt mit anderem Dienst

Kannst du deinen Rechner mal direkt mit der Fritzbox verbinden und gucken, ob es zumindest da funktioniert hat?

Die Fritz Box ist WIE GESAGT beim inet Anschluss dabei. Aber da wir keine Kabel verlegen wollen ist Halt noch der Netgaer Router dabei.
@smallcock: Werde ich die nächsten tage ausprobieren.

Verstehe ich das richtig: Du nimmst den Netgear-Router für das W-Lan?
Hast du den auf den gleichen IP-Raum eingestellt wie die Fritz.box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten