Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salipin

Well-known member
Hallo
Seit ein paar Tagen funktioniert bei meiner FreeVersion das automatische Update :mad::mad::mad: nicht mehr - muß immer manuell updaten:mad::mad::mad: - ist es ein allgemeines Problem oder nur bei meiner Version?? Vielleicht kann mir jemand Hilfe geben.

Danke für euere Antworten.

LG
Salipin

Guck mal unter Verwaltung - Planer, ob das Häkchen beim automatischen Update noch da ist.

hat dir schon eine Neuinstallation geholfen? Einfach über die Bestehende?

aber vielleicht hat auch "etwas" deine Einstellungen verändert, dazu im Programm unter Verwaltung -> Planer schauen

aber welche Version hast du denn? aktuell ist es wohl die Programmversion 9

Nachtrag:
langsamer!
danke für den "perversen" Himbär, der sich übrigens mit 2e schreibt ;)

Hi
- Hab die Version 9
- unter Planer ist das automatische Update aktiviert

werde mal drüberinstallieren -DANKE

LG
Salipin

Das Problem habe ich auch...und wenn er mal nach einer langen Zeit updated nur mit einer geschwindigkeit von 1,0KB/s...das dauert dann ne halbe Ewigkeit!
Könnt ihr mir da vielleicht auch helfen?
MFG selli :sdw:

Das kommt bei Antivir immer wieder mal vor. Ich bin vor 2 Jahren auf AVG-free umgestiegen, und habe seitdem keine Probleme mehr.

Ich hatte heute auch dieses Problem, habs dann manuell gemacht, nach etwa 20 min. hatte ich endlich ein Update.

Manuell habe ich es schon 2 Tage versucht, nachdem es normal nicht ging. Aber da leider auch keinen Erfolg, nehme an das es mal wieder ein Vistaupdate verursacht.

soll dieser Beitrag zu einer Sammelklage werden?

es gibt Probleme, die auzch gehäuft und es gibt keine Antwort - bisher
dafür gibt es ein Umfrageforum ;)

ab und an zeigte Antivir ein ähnliches Verhalten auch bei mir, dann gabs ein paar Tage keine Updates
schlimm, oder?
deren Server waren überlastet, es wurde dort etwas geändert, oder es erschien eine neue Version
irgendwann ging es auch weiter wie zuvor

also bei mir gehts superschnell, supersicher, superbillig - bei wem noch?

soll dieser Beitrag zu einer Sammelklage werden?
werden wir zu verhindern wissen :D
na wehe hier postet noch wer "bei mir auch" oder "bei mir nicht" :rolleyes:

@Threadstarter:

Mal abwarten (wie Himbeer schon schrieb) ob sich die Tage was ändert dort ;) bzw. nach der Neuinstallation und hier Feedback geben bzw. Präfix umstellen wenn wieder alles i.O.

Gruss, NeHe

AntiVir

Hallo
Hab Software neu darübergespielt - mit der Funktion aktuallisieren/reparieren -->> Funktioniert jetzt wieder!!
(unter Vista unbedingt als Administrator aktuallisieren/reparieren sonst gehts nicht - war bei mir zumindest so)

Danke für eure Hilfe

:D:D:D:D

LG
Salipin

Präfix ist umgestellt, danke dafür.

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten