.avi to .mpg asynchron und s-vcd zu gross

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smeloxia

Well-known member
hey,

hab folgendes problem mit .avi und .divx files:

hab da denn geilen movie: der blugtige pfad gottes (deutsch) divX.avi
(besser bekannt als: the boondock saints) als .avi datei (696 MB) auf der pladde und nun möchte ich denn als svcd oder vcd brennen. mein problem ist aber das ich vorher konvertieren muss. alles klar, dann geh ich da auf TMPGEnc und mach da svcd. soweit so gut, ich konvertiere alles und die enddatei als svcd beträgt: 1,3 gb. alles schön und gut nur: wenn ich den movie abspiele fangen ungefähr nach 10 min an bild und ton nicht mehr übereinzustimmen. also asynchron. das geht dann weiter und je nachdem bis zum schluss beträgt die differenz 4 sec. das ist echt hart und scheisse. was kann man dagegen tun?

anderes problem: ich hab nen bud spencer film: zwei wie pech und schwefel auf der pladde in .avi format 690 MB gross. wenn ich diesen film zu vcd umwandle auch mit TMPGEnc, zeigt es mir an, dass die datei zu übergross wird. vcd=4100 mb gross. kann doch nicht sein, oder? hab mal den film mal konvertiert bis zur stelle, wo der film aufhört. aber denn geht es einfach weiter mit konvertieren, kein bild und kein ton. bis zu den 4100 mb. wenn ich vorher die umwandlung von .avi zu .mpg abbreche, bekomm ich keinen ton hin, nur bild. die audio- und bild bitrate kann ich nicht verkleinern, da sie schon am minimum ist. was kann ich da tun? die datei zu schneiden hab ich dann auch versucht, ging aber nicht, da es eine übergrosse datei ist für ein vcd. was muss jetzt da machen?

ich danke für eure hilfe.
THX an alle, die mir weiterhelfen können.

Hast du dein Laufwerk auf FAT32? Weil FAT32 akzeptiert dateien über 4gb nicht.

Zum asynchron: Das liegt meistens am Audio Codec, bei mir ist es mal passiert...... hab ein movie in xvid komprimiert bei 56kb windows codec mp3 haben Bild und Ton perfekt übereingestimmt. Da ich aber nicht zufrieden mit der Quali von 56kb/s Audio war, habe ich Lame codec installiert und festgestellt dass bei raten unter 192kb/s das Bild nicht synchron zum Audio war. Ab 256kb/s gings wieder.

Ja, mein Laufwerk ist im NTFS Format, nicht FAT32.

hab das gerade ausprobiert, die audiobitrate zu vergrössern, geht aber nicht, da sie schon am maximum liegt. 224 kbits/sec
wie du oben geschrieben hast, gehts dann ab 256 kbits/sec wieder. bei mir ists knapp daneben.

Hast du schon mal mit Nero versucht? Im Zusammenstellungsmenü auf VideoCD oder SuperVideoCD klicken, Video Datei per drag&drop in das Fenster rein und Nero Konvertiert die Datei in das entsprechende Format und brennt dann auf CD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten