Avi: Menü erstellen und auf DVD brennen

• Ersteller Ersteller DrNice
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrNice

Avi: Menü erstellen und auf DVD brennen

Hallo liebe Freesoft-Board Gemeinde,

ich habe eine 10-Teilige Doku aufgezeichnet. Es handelt sich dabei also um 10 Avi-Film-Dateien. Diese möchte ich nun auf eine DVD brennen. So weit, so gut. Jetzt suche ich aber ein Programm um ein DVD-Menü zu erstellen. Ich möchte, dass die Avi-Dateien übersichtlich dargestellt werden und dass man sie dann einzeln abspielen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe natürlich schon vorher nachgegoogelt, aber wirklich brauchbare Programme habe ich nicht gefunden. Die meisten Programme wandeln die Avi-Dateien in VOB-Dateien um. Das dauert ewig (!) lange und das Ergebnis ist dann so groß, dass es dann nicht mehr auf eine DVD passt.

Schönen Gruß aus dem sonnigen Köln und Frohe Ostern
DrNice

P.S.: Vielen Dank für Eure Hilfe!

Damit ich das richtig verstehe...Du suchst ein Menü für Avi-Dateien, die du dann mit deinem DVD-Player abspielen kannst? Dann nimm Nero, falls nicht vorhanden --> Boardsuche;)

MfG

Dark Blizzard

PS: Voraussetzung ist natürlich, dass dein Player das auch unterstützt:)

Ja, richtig verstanden :-)

Nero habe ich, aber damit kann ich keine DVD-Menüs erstellen. Nur Menüs für CDs, d.h. VCD, bzw. SVCD.

Problem an den Dingern ist dann aber, dass ich, wenn ich die CDs in den Player lege, die Dateien nicht anwählen kann. Komischer Weise tritt dieser Fehler bei allen Playern auf, die ich kenne, auf.

Allerdings habe ich auch eine etwas ältere Neroversion, müsste die 6.3.0.2 sein. Meinst Du neuere Versionen unterstützen dies auch für DVDs?

Hi!

ConvertXtoDVD3 und bist alle deine Sorgen los!

Kannst sogar wählen welches Menü Design du nehmen möchtest & wieviel Menüzeilen Du auf einer DVD Seite haben möchtest.

Der Zeigt Dir vor dem erstellen einer DVD die Qualität an ob gut oder schlecht, daher noch ein Tip:

Also bei ner 10 teiligen Doku-Reihe auf eine DVD5, würde ich lieber auf 2-3 DVDs brennen.

MFG
Schicki

@Schicki
"Ich möchte, dass die Avi-Dateien übersichtlich dargestellt werden und dass man sie dann einzeln abspielen kann"

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ,
hat einer ein selbstgeschriebenes Program für genau diesen Zweck angeboten.
(garpo ?)

"Ich möchte, dass die Avi-Dateien übersichtlich dargestellt werden und dass man sie dann einzeln abspielen kann"
@ Stoppel
Ich verstehe die Problematik nicht auf was willst Du hinaus?
Mit ConvertXtoDVD 3 kann man .AVI Dateien übersichtlich darstellen, und auch so ,daß Sie einzeln abspielbar sind.
DrNice sucht doch so ein einfaches Proggie, und er möchte Vorschläge welches Proggie dafür gut ist.

Also mache selber Vorschläge wenn Du ein besseres und leichteres Proggie hast, wer welches Program für welche Zwecke auch immer schreibt ist mir doch wurscht und ist hier nicht das Thema.

Greetz

ich mache alles mit Magix Video Delux 15 und damit solte es ganz einfach gehen.
Einfach mal ausprobieren, man kann sich ja mal die Testversion runterladen und mit der 30 Tage spielen.:D

Hey Jungs !
DrNice möchte seine Avi's NICHT umwandeln; was mit den vorgeschlagenen Programmen zweifellos geht.
Bitte etwas mehr Sorgfalt beim Lesen !

DrNice möchte seine Avi's NICHT umwandeln; was mit den vorgeschlagenen Programmen zweifellos geht
Du hast ja im Prinzip recht, aber wenn es kein Proggie in dieser Art gibt, dann kann man hier doch Vorschläge machen, was er sonst machen könnte, ist halt schade das sich DrNice nicht mehr meldet in der Sache, scheint Ihm wohl nicht mehr so wichtig zu sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten