avi-film zu dvd umwandeln

Scholli

Well-known member
Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum für meine Frage *g*

Ich suche ein Programm, mit dem ich avi-filme oder mpg-filme in DVD's mit Menü und sowas umwandeln kann, ohne das sich dabei die Größe der Dateien ändert und die Qualität sollte auch gleich bleiben.

Habe es z.b. mit Nero Vision versucht, aber da wird aus einer 350MB MPG-Datei, eine 1,3 GB große Datei.
und wenn ichs wieder runterregel, damit noch ein paar mehr davon drauf passen, geht die Qualität verloren.

Kennt also vielleicht jemand was besseres, wo alles normal bleibt, eben nur mit menü und als DVD?

Danke schonmal

Hallo,

also .avi - Dateien ins DVD-konforme Format mit oder auch ohne Menü
wird immer mit einer Vergrößerung verbunden sein.
Aber vielleicht guckst Du mal hier.

Dort sind gute Tuts dazu zu finden.

Gruß

ich wüsste nicht so etwas gehen sollte.
Erstmal stellt sich mir die frage was du mit "DVD" meinst...
ich gehe davon aus, dass du ein auf jedem x-beliebigen DVD Abspielbares Format meinst, also eine Video-DVD mit video-ts und audio-ts.
Eine avi-Datei beinhaltet ein container-prinzip.
ton und bildspuren werden bei möglichst gut bleibender Qualität (ein DVD-Rip, avi hat niemals dieselbe Qualität wie die Original DVD) komprimiert und im "avi-container" zusammengefügt.
Mit entspechendem Codec für Bild und Tonspur kann die avi-datei nun wiedergegeben werden.
Diese komprimierung der Spuren (Hauptsächlich der Video-Spur) ist nur möglich dank des DivX oder Xvid Codecs.
Diese können die meisten DVD-Player aber nicht wiedergeben. Um es abzuspielen muss es also wieder dekomprimiert werden, was sich natürlich drastisch auf die Dateigröße auswirkt... Also meines Erachtes ist dein Vorhaben nicht möglich...
Du wirst wohl oder übel ein paar mehr Rohlinge kaufen müssen oder gleich einen DivX/Xvid-fähigen DVD Player... (Preis: ca 40 €)

Hoffe ich konnte helfen!

Greet

btw: Das Menü kannst du dir aber auch mit Nero bauen...

nimm "DivxToDVD" gibt einige Programme davon, wird auf fast jeden DVD-Player abgespielt, die DVD kann dann von 1,3 - 4,2 GB groß sein.

mfg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten