Automatisierte Strafanzeigen gegen Tauschbörsennutzer

• Ersteller Ersteller Mad55
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mad55

Automatisierte Strafanzeigen gegen Tauschbörsennutzer

Die Firma Logistep verfolgt im Auftrag von Zuxxez Entertainment illegale Downloads des Spiels "Earth 2160" über diverse Tauschbörsen wie eMule oder Bittorrent.

Bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe sind bereits über 20.000 Strafanzeigen eingegangen. Die Staatsanwaltschaft verfolgt trotz der Masse und diverser geringerer Bedenken alle Angaben. Hausdurchsuchung seien aber zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Beweislage noch nicht zu befürchten.

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63635

ohaa warum den grad für dat spiel ich habe bisher noch nichts davon gehört aber davon mal abgesehn 20000 hausdurchsuchungen dat werden die nie machen viel zuviel aufwand

Das wird sich in Zukunft wohl häufiger wiederholen.
Allerdings ist das ganze ja nur zur Abschreckung gedacht.

Die Gerichte werden wohl kaum Zeit für diese Verfahren haben.
Zum Glück hab ich das Spiel nicht gesaugt. :smile:

Sowas hab ich schon befürchtet, Dienstleister machen sich auf die Suche nach Urheberrechtsverletzungen... damit kommen neue, gefährlichere Player ins Game.

Die GVU sucht nach Powerusern, aber eine eigenständige Firma die wahrscheinlich auf Provisionsbasis arbeitet, wird wohl auch "kleine Fische" suchen und anzeigen. Wenn jetzt noch das überarbeitete Urheberrechtsgesetz in Kraft tritt kann man eMule & Co. wahrscheinlich von der Festplatte löschen, ausser man ist Urlaubsvideofetischist :wink:

Lasst euch nicht einschüchtern !

Das neuen Bundesdatenschutzgesetz ist zwar nicht ganz durchschaubar aber denoch ist es Legal DVD´s zu kopieren wenn man den Kopierschutz nicht umgeht so sieht es auch bei Musik und Spielen aus das ist Fakt.
Strafbar wird erst das Umgehen von Kopierschutz oder das verbreiten kopierter Artikel im Sinne des Erwerbs. Was ich sagen will das niemand aber auch rein gar niemand sich Strafbar macht solange er keinen Kopierschutz umgeht oder mit kopierten Datenträgern handelt.
Handel ist Strafbar Cracken ebenso das ist fakt.
Beim Downloaden ist es so man umgeht keinerlei Kopierschutz man hat diese auch nicht gestohlen man saugt nur was ohnehin schon vorhanden und durch das Internet veröffentlicht wurde !
Solange ihr kein Handel treit oder übertrieben viele DVDs oder Spiele in umlaufbringt geschieht euch nichts sollte eine Firma wie SOny oder Warnerbrothers euch drohen so könnt ihr lachen denn A: haben die sich diese informationen das ihr solch dinge besitzt nur auf einem Wege hohlen können durch MIßachtung des Datenschutzgesetzes ! Und Beweise die durch eine Straftat ermittelt wurden sind selbst nicht vor dem Bundesgerichtshof als Beweise tauglich.

Wer aber so dumm iss und verkauft seine Sachen ist selbst Schuld bei verdacht auf Handel oder übermäßigem Vertrieb von Raubkopien oder ähnlichem bekommen die einen Hausdruchsuchungsbefehl.

B: laut Polizei werden Privat anwender nicht geandet weil es wenig sinn macht und die Beweislage vor Gericht nicht aktzeptiert wird .

Ich könnte das noch so vortsetzen aber egal :) *G*

das das irgendwann kommt war doch klar,
aber die werden nicht wirklich alles zur anzeige bringen, ich schätz mal das dort hauptsächlich webseeder und typen mit riesen leitungen und entsprechenden datendurchsatz entlarvt werden...

und natürlich leute mit leechermods, denn diese täusen riesen datendurchsatz vor und sind im normalfall auf etlichen seiten regestriert, womit das risiko extrem steigt!

naja, egal, wie gesagt wirds eh hauptsächlich lästige leecher erwischen! :top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten