automatisches übertakten von der 9600gt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker321

Well-known member
automatisches übertakten von der 9600gt

Hi ich habe mal im internet geschaut und auf die seite gestoßen ComputerBase - GeForce 9600 GT: Übertakten via PCIe-Bus
jetzt ist bei mir die einstellung des pcie- bus auf auto aber in dem artikel steht:
indem der PCIe-Bus-Takt jenseits der üblichen 100 MHz betrieben wird, wenn man die entsprechende Einstellung im BIOS auf „Auto“ setzt. Im Falle von LinkBoost wird der PCIe-Bus um 25 Prozent übertaktet. Ohne es zu merken würde man eine GeForce 9600 GT also bei Inbetriebnahme in einem solchen System von 650 MHz auf 812,5 MHz übertakten, was nicht jede 9600 GT mitmachen könnte.

bedeutet das jetzt ich benutzte meine 9600gt jetzt schon seit 3monaten 25% übertaktet?
und ist das schlimm wenn ich das so lasse die temps sind in ordnung so bis 55° maximal bei belastung

Würde mich auf ne antwort freuen
DAnke
Biker321

da brauchst du eigentlich keine angst haben. generell verkraften grafikkarten mehr MHz als vom Hersteller angegeben. Jedoch können die Übertackungsmöglichkeiten auch produktionsbedingt schwanken.
Wenn du beim zocken eine maximale Temperatur von 55°C erreichst ist das mehr als ok. maxium wäre hier 60-80°C.

mfg
Thomas1

linkboost is ne technologie von nvidia, eingeführt mit den nforce 5xx chipsätzen. ich glaube kaum dass dein mainboard mit amd chipsatz das unterstützt ;)

@halskrause

Kapier ich nicht ganz.Nforce Chipsätze kann man auch haben wenn man einen AMD Prozessor hat.Also würde das schon gehen.

sein (threadstarter) mainboard (Gigabyte GA-MA78GM-S2H) hat nen AMD 780G chipsatz. das ist KEIN nvidia chipsatz und kann somit auch KEIN linkboost.

Hi vielen dank für die antworten
Dann laß ich einfach alles so wies ist
Biker321

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten