automatisches switchen der maus deaktivieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bugiman

Well-known member
Hi!
hab mir grad WinXP pro. ink. SP3 installiert und nun hab ich hier ein neues feature das mir tierisch aufn zeiger geht.
und zwar switcht meine maus automatisch von ordner zu ordner nur wenn ich mit der maus drüber fahre. dabei klicke ich das jeweilige fenster nicht an!

wenn wer weiss wie man das deaktiviert -plz help-

mfg Bugi

Off Topic -----> Windows95 / 98 / 2000 / XP / Vista (da das Problem ja anscheinend durch die XP-Installation entstanden ist).

Ich sehe leider nichts auf dem Video. Vielleicht kannst du nja das Problem mal genauer beschreiben. Wo kommt das denn vor? Im Explorer? Im Startmenü? Sonstwo?

Hi

Denke nicht das es mit der Instalation zusammenhängt bzw. nur bedingt!

Ich glaube das bei dier nur der Einklick-Modus aktiviert ist!

Gehe mal im Arbeitsplatz auf Extras>Ordneroptionen und schaue ob das
Häckchen bzw. Pünktchen so wie hier im Bild gesetzt ist!

32c3b1aa24459a1d4f6eee299.jpg

Edit: Und ja auf dem Video sieht man wirklich nicht viel!

MfG
MC-Master

bei mir wählt sich jedes fenster automatisch an sobald ich nur mit der maus drüberfahre. schaut auf die blaue leiste oben am fenster von "Eigene Dateien"
es wird blau sobald ich mit der maus nur drüber fahre und dann wieder grau wenn ich mit der maus wieder ausserhalb des fensters bin. normalerweise war es bei mir immer so, dass es blau bleibt, wenn ich das fenster angewählt habe durch ein klicken der maus, auch wenn ich dann mit der maus ausserhalb des fensters bin.

Ist das jetzt nur der Optische Effekt der dich stört
oder ändert sich dadurch in der Bedienung auch etwas?

es war einfach gewöhnungsbedürftig aber ich will mich nicht dran gewöhnen...:P
hab bisschen gegooglet und endlich was gefunden.
mit dem prog. "tweak UI" kann man das ganze deaktivieren! und zwar unter "Mouse" --->X-Mouse --->Activation follows mouse
für alle die auch damit ein problem haben...

mfg bugi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten