Auswandern aus Deutschland

Würdet Ihr aus Deutschland auswandern, um Arbeit zu finden

• Ja

Stimmen: 23 74,2%
  • Nein

Stimmen: 8 25,8%

• Umfrageteilnehmer
    31
Îch würde auswandern nach Portugal und als Fischer arbeiten

Îch würde auswandern nach Portugal und als Fischer arbeiten

hmmmmmm als fischer ist das nicht eine knochenarbeit, also für mich wäre das nichts wieso unbedingt als fischer hast du irgendwelche vorlieben dafür, es gibt doch so viele jobs die du machen kannst, aber naja es ist ja jedem selbst überlassen.
mfg
Fat.Joe

ich bin zwar selbständig, brauch also nicht wegen einer Stelle auszuwandern.
Aber ich würds tun, und halt wieder selbständig sein. Ich bin mit meiner Frau
am überlegen, wohin und was man machen kann. Dann Sprache lernen und Tschüß. Haben aber keinen genauen Zeitplan. Kann in 1-2 Jahren sein, kann aber auch noch 10 dauern - mal schauen. Ziele sind entweder Norwegen oder irgendwas im Norden da oben oder gleich ein Extrem wie z.b. Namibia etc.
Vorstellen könnten wir uns, irgendetwas Gutes zu tun (Brunnen bohren, Heilbehandlungen etc.) und den Lebensunterhalt durch etwas Tourismus o.ä. verdienen. Wobei ganz klar back to the roots auf dem Programm steht. Also ein Grundstück, mit ein paar Bungalows oder so, die Möglichkeit sich weitgehenst selbst zu versorgen und den unnützen Schnickschnak und Luxus zurückfahren. Wasser Strom Klimaanlage www KFZ und was zu essen.
Wird sicher nicht leicht, aber gehen tuts bestimmt.
Und dem vor mir muss ich recht geben, wer hier nix schafft (ist net böse gemeint) wird woanders auch net aufeinmal der Oberguru sein. Also man muss sich schon sehr kritisch selbst einschätzen können.
Grüße

Und dem vor mir muss ich recht geben, wer hier nix schafft (ist net böse gemeint) wird woanders auch net aufeinmal der Oberguru sein. Also man muss sich schon sehr kritisch selbst einschätzen können.

Soll der Satz an mich gerichtet sein, aber ich verstehe nicht den zusammenhang was du damit sagen willst und was meinst du damit nicht böse sein.:rolleyes:
mfg
Fat.Joe

ähh, unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte einen der Beiträge vor mir (den von Peter190286 um genauzusein)
hat gar nichts direkt mit Deinem vor meinem zu tun (verwirrend.... :-) )
Dadurch erschließt sich das mit dem nicht böse sein hoffentlich auch wieder
(hmm etwas konfus dieser Beitrag hier hmm)

ähh, unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte einen der Beiträge vor mir (den von Peter190286 um genauzusein)
hat gar nichts direkt mit Deinem vor meinem zu tun (verwirrend.... :-) )
Dadurch erschließt sich das mit dem nicht böse sein hoffentlich auch wieder
(hmm etwas konfus dieser Beitrag hier hmm)

ahso ja dann ist ja kein problem und die sache ist erledigt.
Ich nehme ausserdem nie etwas böse auf wenn dann schon ganz selten wenns mal hochkommt.:biggrin:
mfg
Fat.Joe

hab schon oft überlegt auszuwandern.. aber was mir meistens fehlt ist ein anständiges sozialprogramm (rente, etc)...
aber wenn das mit deutschland so weiter geht bekommen wir ja eh bald nix mehr..

Also ich habe vor irgendwann sicher auzuwandern, vieleicht nach Texas oder Australien das wäre cool.

gruß

Also Deutschland verlassen wollte ich ehrlich gesagt nicht. Außerdem: Wenn man qualifiziert ist, hat man kein so großes Problem, einen Job zu finden, als wenn man (extrem ausgedrückt) nicht mal 1+2 rechnen kann.

Ich würde zwar nicht auswandern,um Arbeit zu finden-ich habe hier einen sehr guten Job-, aber wenn sich eine lohnende Alternative bieten würde,mein Glück in einem Land zu machen,welches sich nicht tagtäglich selbst das "Büsserhemd" anzieht und sein Haupt mit Asche besträut,- wäre auch ich sofort weg !
....und wenn ich das mal so sagen darf-zuweilen komme ich mir hier in Deutschland schon so vor, als wäre ich längst ins Ausland ausgewandert....also was soll's.....

Ich glaube, dass ich nicht auswandern würde ...
Sehe aber auch für mich & meine Freundin (ich: Informatik-Student, sie: Wirtschaftsingenieurwesen mit techn. Vertiefung Informatik) rel. gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

"relativ" ist gut^^
Es wird einem "früher oder später" nichts anderes übrig bleiben, da sich dieses Land nicht von seinen Altlasten lösen wird und viel zu freundlich ist...

also ich glaube, ich würde auswandern. ich kann mir jetzt nicht vorstellen, ob ich auswandern würde, wenn ich keine arbeit hätte - weil es ist ja nicht gesagt, dass man arbeit im ausland kriegt.

aber so mit viel geld - lottogewinn wäre nicht schlecht - würde ich ohne mit der wimper zu zucken weg von hier

aber so mit viel geld - lottogewinn wäre nicht schlecht - würde ich ohne mit der wimper zu zucken weg von hier

das würde glaube ich jeder tuhen nur die nicht die deutschland über alles lieben und gerne weiter hier wohnen wollen, aber ich glaube es kommen noch die verdammt harten zeiten auf uns zu, aber ich hoffe nicht den das wäre klasse.

mfg
Fat.Joe

also wenn ich keine Job hier in Deutschland finden würde,

klar warum sollte man nicht auswandern

das machen ja so viele und um Geld zu verdienen ist das eine gute sache denn Deutsche Handwerker etc sind überall gefragt. Denn ihr Fachwissen/können ist ja schon bekannt das dies gut bis sehr gut ist

meine engere Auswahl währe ganz klar Skandinavien :top:

wieso kommen die leute auf die idee, die können besser job finden, wennse auswandern?
abgesehen mal von so truckfahrer, die in canada gut ankommen, aber eher ausnahme sind, kannste doch hier genauso n job finden wie überall sonst auch... musste dich einfach mehr ins zeug legen
wenne hier soviel aufwand betreibst, um job zu kriegen, wie der ganze aufwand um auszuwandern, dann kriegste auch hier n job.
ich glaube die leute wandern noch aus ganz anderen gründen aus als "nur n job"

wenn das so einfach wäre, dann würden das mehr machen.

aber vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass viele eine familie haben, kinder die hier aufwachsen und ihre freunde haben, hier in die schule gehen, die freunde hier haben.
an sowas sollte man denken, wenn man mit strahlenden augen rtl2-mein-neues-leben-anschaut.

Gruß
Sladko

wenn das so einfach wäre, dann würden das mehr machen.

aber vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass viele eine familie haben, kinder die hier aufwachsen und ihre freunde haben, hier in die schule gehen, die freunde hier haben.
an sowas sollte man denken, wenn man mit strahlenden augen rtl2-mein-neues-leben-anschaut.

ja da gebe ich dir teilweise recht, aber was soll man machen wenn ein vater z.b. hier in deutschland garkein job bekommt wie soll er dann seine familie ernähren können das geht doch nicht und mit hartz 4 ist das nicht getan, also meiner meinung nach entscheiden sich schon viele leute auszuwandern weil siei einfach in deutschland keine zukunft mehr sehen.

mfg
Fat.Joe

nur eins darf man beim auswandern auch nicht vergessen.
die leute, die aus deutschland nach dem krieg sagen wir bis 1970 ausgewandert sind, die haben das aus anderen gründen gemacht als leute, die sich das heute überlegen.

klar hört man immer, dass es z.B. in Skandinavien Jobs ohne Ende gibt. Nur muss man dann aber auch sagen. Das sind hochqualifizierte Jobs. Das sind keine Jobs wie Verkäuferin, Putzfrau, Metzger, einfacher Mechaniker.
Denn für solche Jobs, wenn es sie denn überhaupt für Ausländer gibt, wird dort genausowenig bezahlt wie hier auch. Also hast Du so keinen Vorteil.

und die qualifizierten Jobs, für die gibt's bei uns auch stellen. Da ist das Auswandern nicht der Grund, ob man einen Job hat, sondern ob es im Ausland mehr Geld gibt. So werden in England händeringend deutsche Ärzte gesucht. Ein Arzt hat aber in Deutschland keine Probleme, als Arzt tätig zu werden. Nur sind die Bedingungen in England besser und man verdient mehr.

Das vergessen viele immer und meinen, im Ausland sei alles ganz wunderbar und hier alles Scheiße.
Denn das ist ja logisch. Wenn es im Ausland Jobs gäbe wie Müllmann oder Putzfrau, von denen es in Deutschland immer heißt, die will kein Deutscher machen dann überleg mal, warum die ganzen Türken, Russen, und co, die das bei uns machen, warum die das bei uns machen, wenn es in Skandinavien diese Jobs auch gäbe und man dort mehr bezahlen würde.

Denn ob ich nun von der Türkei zum Arbeiten nach Deutschland komme oder gleich noch ein Stück weiter nach Schweden, das spielt dann wirklich keine Rolle mehr. Logisch oder?

Gruß
Sladko

Ich würde selbst an den Arsch der Welt ziehen um arbeiten zu können!!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten