Auswahlverfahren (gehobener Dienst)

FLutz

Well-known member
Moin moin,

hätte eigentlich nur mal schnell eine kurze Frage zum Auswahlverfahren für eine Beamtenstelle im gehobenen Dienst:
Es werden ja die Noten der Fächer M,E,D aus dem Abitur in die Prüfungsendnote miteinbezogen.

Bei den zahlreichen Bewerbern stell ich mir jetzt die Frage welche Noten im Zeignis mindestens erreicht sein müssten damit man eine reelle Chance bei der Prüfung hat.
Reicht da 3*3 oder müsste man schon eine Ecke besser sein?

Hi, hi,

bei mir ist das Auswahlverfahren zwar schon ein Weilchen (2000) her, aber ich gebe dennoch meinen Senf einfach mal dazu.
Habe beim Bundesverwaltungsamt meine Laufbahnausbildung gemacht und hatte in Mathe seinerzeit auch nur ne 3 und Englisch (Leistungskurs) nur ne 3+. Und was soll ich dir sagen, hat gereicht...wobei ich mein endgültiges Abizeugnis zu Zeiten des Auswahlverfahrens noch nicht vorliegen hatte und ich die Zeugnisse der 12 und 13 hingeschickt hab und die Noten dann in M, E, D zwischen 2 und 3 schwankten.

Bei wem hast du dich denn für die Laufbahn beworben?

Ansonsten drück ich natürlich die Däumchen :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten