ja, so ist das wohl^^
Das Problem ist nur: kein Arbeitgeber wird mich einstellen, wenn ich meinen Wehrdienst/Zivildienst nicht abgeleistet habe (vgl Homepage von Audi, etc...)
Das ist Blödsinn, du kannst denen einfach schreiben, dass du ausgemusterst wurdest, oder sowas.
Wie wollen die das überprüfen?
Ich hatte damals auch Schreiben von Firmen bekommen, dass sie mich nicht beachten, weil ich kein Bund gemacht habe.
Ich habe denen dann geschrieben, dass ich zurückgestellt bin und danach zu Alt bin um gezogen zu werden
Mehrere Firmen z.B. Lufthansa und BP haben das auch so gelten lassen und nicht weiter nachgefragt.
Außerdem, bis es soweit ist und du damit fertig bist, ist die Wahrscheinlichkeit eh ziemlich hoch, dass du evlt. gar nicht mehr gezogen wirst.
Ansonsten, wenn die dich dann ziehen wollen und du Jung genug bist, um gezogen zu werden, gibts ne Menge Webseiten, wo steht, wie man Zeit rauszögern kann, um danach alt genug zu sein.
z.b. wenn sie dich ziehen wollen KDV-Antrag stellen, danach wieder zurückziehen und solche Späße.
Also ich würd mich einfach bewerben, und wenn nen Unternehmen zurückschreibt, dass es dich nicht beachtet, weil du Bund noch nicht hinter dir hast, schreibst du denen halt zurück, dass du nicht musst.