Aus für Google Gmail in Deutschland

smallwood

Well-known member
Aus für Google Gmail in Deutschland

Jungunternehmer macht Webgigant Strich durch die Rechnung

Google hat im Markenrechtsstreit um seinen E-Mail-Dienst Gmail erneut eine Niederlage erlitten. Wie bereits vor dem Hamburger Landgericht ist Google nun auch auf europäischer Ebene beim Harmonisierungsamt abgeblitzt, seine Marke europaweit schützen zu lassen. Das hat der rechtmäßige Markenrechtsinhaber des E-Mail-Dienstes "G-mail", Daniel Giersch, heute bekanntgegeben. (...)

weiter im Original auf ZDNet.de

Lol! :klatsch_3:
Finde ich gut, dass auch mal "die Kleinen" Recht bekommen.

Gruß,
smallwood

Es geht doch nicht um "klein gegen groß", sondern darum, wer bei der Namensgebung gepennt hat.

GoogleMail wird es bestimmt noch weiterhin geben, die finden schon noch einen anderen Namen....

Klar wird es das weiter geben, aber jetzt muss Google erstmal wieder ein paar arme unterbezahlte Praktikanten einsetzen um einen neuen Namen zu finden :)

LongbowArcher schrieb:
Klar wird es das weiter geben, aber jetzt muss Google erstmal wieder ein paar arme unterbezahlte Praktikanten einsetzen um einen neuen Namen zu finden :)
nö warum sollten sie es in anderen ländern europas anders als in deutschland machen, die machen ganz einfach @googlemail.com und fertig.

komischer weise funktionieren dann auch gmail.com^^ und dann kann es auch den user egal sein, wie da die rechtslage ist.

Mutter schrieb:
Es geht doch nicht um "klein gegen groß", sondern darum, wer bei der Namensgebung gepennt hat.
(...)

Stimmt nicht ganz, es haben z.B. bereits mehrfach Leute Domains wieder abgeben müssen, weil ein Konzern oder eine berühmte Persönlichkeit angeblich "mehr Recht" hatten diese Domain zu nutzen (berechtigtes Interesse oder so ähnlich). Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt, wenn derjenige sich die Adresse oder den Namen vorher schon rechtzeitig gesichert hat und so drängt sich mir der Eindruck auf, dass es oftmals durchaus eine Rolle spielt wer mehr Macht besitzt.

Gruß,
smallwood

LongbowArcher schrieb:
oder sie öffnen einfach mal schnell ihre portokasse und kaufen die rechte an gmail. dann gibt es auch noch einen neuen millionär in deutschland und google wirds nicht groß jucken...

Ich fänds cool, wenn jemand Google mal die Grenzen aufzeigen würde! Die kaufen ja inzwischen so ziemlich alles was es im Internet an Firmen gibt!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten