AUFRUF!!: GEGEN DIE ZDF! (Computerspieler sind nicht Brutal)

• Ersteller Ersteller ICECRUSHER
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ICECRUSHER

Tja liebe leute nun seht ihr mal was unsere gesetzlich-rechtlichen öffentlichen Fernsehsender mit unseren GEZ Gebühren machen.

Also das ist absoluter Schwachsinn den die dort verbreiten. Ich möchte hiermit einen Aufruf starten gegen die ZDF. Die Emails sollten allerdings nicht Brutal sein oder sonstiges sonder anständig und gut formuliert sein.

Hier ist der Text von der ZDF gegen PC Spiele und PC Spieler.
GEGEN ZDF - KLICK MICH

Es kann doch nicht sein das nur weil ein paar leute durchdrehen bei sowas(wenn das überhaupt der Grund ist) gleich alle PC Spieler Diskriminiert werden und für brutale Amokläufer bezeichnet werden. Als Hersteller von Spielen hätte ich gleich eine Massenklage wegen verleumnung erhoben.

Bitte macht mit!

Hierbei geht es vielweniger darum das spiele in Deutschland indiziert werden oder sonstiges, sondern darum das alle PC Spieler in einen Sack geschmissen werden.

Ich denke dass es sein kann das ein TEIL der computerspieler brutal ist !!!
Aber 100% sind nicht alle gamer brutal !!

naja....ist das die Mühe wert??

Das hört man doch echt überall, dass die Computerspiele daran schuld sind, dass Leute ,,durchdrehen''.
Also ich find das irgendwie ein bisschen übertrieben einen Aufruf zu starten^^
Sollen sie doch schreiben, dass diese Computerspiele ,,schlimm'' sind, ändert sowieso nichts....

Also, der Artikel ist schon irgendwie dumm geschrieben, aber so etwas gibts echt überall...

Zitat:
''In Erfurt tötete vor drei Jahren ein Gymnasiast und Computerspieler 16 Menschen, dann sich selbst.''

Das ist echt mein Lieblingssatz.... Gymnasiast und COMPUTERSPIELER *rofl...*, dass hört sich echt abwertend an^^

naja....lasst die von der ZDF dosch schreiben was sie wollen....

mfg

Jesus

Jesus schrieb:
naja....lasst die von der ZDF dosch schreiben was sie wollen....

naja das schlimme an der sache ist ja das die gamer in ein immer schlechteres licht gerückt werden.
wer diesen bericht sieht, und keine ahnung von der materie hat (trifft wohl auf die meisten der zdf zuschauer zu), muß ja wohl denken das jeder gamer eine tickende zeitbombe ist.
und dann wird wieder nach schärferen gesetzen geschriehen.

naja frontal21 hat sich jetzt wohl richtig auf das thema eingeschossen, ist ja schon der zweite schlecht rechachierte bericht zu diesem thema, den die innerhalb kürzester zeit gesendet haben.

mfg

mrakim

ICECRUSHER schrieb:
Es kann doch nicht sein das nur weil ein paar leute durchdrehen bei sowas(wenn das überhaupt der Grund ist) gleich alle PC Spieler Diskriminiert werden und für brutale Amokläufer bezeichnet werden.

Als Hersteller von Spielen hätte ich gleich eine Massenklage wegen verleumnung erhoben.

Also wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wirklich, ob an dem Artikel nicht doch was Wahres dran ist! Wie kann man denn auf so einen Artikel nur so abgehen?

Fakt ist eins: Selbst 12-jährige spielen heutzutage schon HL2, CS:S und was weiß ich nicht alles. Und das kann nicht gutgehen...

Man muss auch zwischen solchen und solchen Spielern differentieren. Ich finde es z.B. nicht mehr normal, nach der Schule nach Hause zu kommen und sich bis abends um 10 vor den PC zu hocken und zu spielen. Und wenn ich dazu noch Threads lese, dass man sich ne vollautom. Softair holen will, naja, da hat wohl einer wirklich zu viel CS gespielt.

Viele Punkte die in dem Artikel erwähnt werden kann man nunmal nicht abstreiten, obs euch passt oder nicht. Da ist sehr viel Wahres dran...

Ciao :lego:

Ich bin wohl auch etwas älter, ich kann sicherlich mit der Materie umgehen.
Ausserdem bin ich einer der friedlichsten Menschen der Welt, aber manchmal kommt im Mann nunmal das Kindgen durch und er will spielen. Der eine spielt mit einer Eisenbahn der andere am Auto und wieder ein anderer mit Softairs. Solange wir keine echten Waffen kaufen und immer berücksichtigen das es nur ein Spiel ist.

Ich kann ausserdem sehr gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden, ausserdem kann ich auch sehr gut verlieren. Es ist schon gut das es USK gibt. Das sage ich auch nichts gegen, ist vollkommen berechtigt USK einzuführen. Hat schon seinen Grund wenn ein Spiel ab 18 ist. Aber das man gleich alle Spieler schlecht macht?

Das ist das gleiche wie mit dem Islam, kaum war der IRAK Krieg und ein paar Attentäter haben die Medien alles verdreht mit Islam, Moslems, Südländern und Selbstmördern.

chicken schrieb:
Fakt ist eins: Selbst 12-jährige spielen heutzutage schon HL2, CS:S und was weiß ich nicht alles. Und das kann nicht gutgehen...
Ja, da hast du recht, aber ich denke, dass ein 15-17 Jähriger gut zwischen der Realität und der virtuellen Welt unterscheiden kann.
Es gibt zwar immerausnahmen...
Man sollte sich dann doch mal lieber die ganzen leute angucken die einen Führerschein haben und nicht vernünftig fahren und so leben gefährden...

Aber noch mal zu ZDF:
Die bringen anscheindend jedes halbe Jahr so ein Artikel raus und scheiben den reinsten Müll...
Auch wenn die Games sehr brutal sind, würde ich doch nie auf die Idee kommen so etwas in der Realität mir anzucken...
Und ich denke die meinsten anderen auch nicht...

Greetz De

icecrusher schrieb:
Der eine spielt mit einer Eisenbahn der andere am Auto und wieder ein anderer mit Softairs. Solange wir keine echten Waffen kaufen und immer berücksichtigen das es nur ein Spiel ist.

Also ich finde es nicht normal, mit ner Softair durch die Gegend zu rennen oder sogar in alte Fabrikhäuser einzubrechen und Räuber und Gendarm zu spielen. Sorry, aber für sowas fehlt mir jegliches Verständnis. Aber ich bin schonmal froh, dass du nicht mit ner richtigen Knarre durch die Gegend rennst. ;)

Desaster schrieb:
Ja, da hast du recht, aber ich denke, dass ein 15-17 Jähriger gut zwischen der Realität und der virtuellen Welt unterscheiden kann.

Das denke ich wiederum nicht. Klar gibt es Ausnahmen und ich habe auch nichts gegen Gelegenheitszocker, um Gottes Willen, aber Tag und Nacht vor der Kiste zu hocken, aus jedem Frag ne Szene zu machen, Nachts vermutlich noch von neuen Taktiken träumen, und auf Witze mit nem trockenem "LOL" zu antworten, also bitte...

Auch wenn ich mir so Spiele wie Max Paine 2, Resident Evil, Doom3 etc. anschaue, ich finds schon ein wenig heavy...

Warum geben wir nicht der Schule die Schuld, die die Amoklaufen waren doch alle mal schüler, Computer spielten nicht alle, aber zur schule ging jeder. :D

Jo da sieht man wieder wie man sich um die falschen Themen kümmert.

Sicherlich sind viele PC-Games brutal, aber 90% aller Jugendlichen sind vernünftigt genug um das alles nicht im RL nach zu machen.

*ZDF spinnt*

Also ich spiele auch sehr gerne brutale Games würde aber sowas würde ich

niemals gegen Menschen machen oder Tier. Denke mal das muss man auch

unterscheiden. aber gibt leider Menschen die das nicht können. Aber im Grunde

genommen wird auch viel Panik um nichts gemacht.

auch hier passt es wiedermal:

anhand des ZDF-blödsinns sollte man auch konsequenz vorgehen und brotesser denunzieren denn 95% aller straftäter haben in den letzten 24 Stunden vor ihrer Straftat Brot gegessen! Weg mit Brot! nurnoch Haferschleim! Back To The Middleage!

" Herr ZDF, Sie haben ein gepflegtes Ding an der Waffel."

beatsix schrieb:
anhand des ZDF-blödsinns sollte man auch konsequenz vorgehen und brotesser denunzieren denn 95% aller straftäter haben in den letzten 24 Stunden vor ihrer Straftat Brot gegessen! Weg mit Brot! nurnoch Haferschleim! Back To The Middleage!

Du musst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier geht es um gewaltverherrlichende Spiele und nicht um Nahrungsaufnahme. :rolleyes:

Jesus schrieb:
Zitat:
''In Erfurt tötete vor drei Jahren ein Gymnasiast und Computerspieler 16 Menschen, dann sich selbst.''

Es fehlt bei jeder Reportage darueber das der Gymnasiast auch Sportschuetze war! Sind jetzt deswegen alle Sportschuetzen durchgeknallte Killer? Meiner Erfahrung nach laeuft meistens was in der Familie schief. Aber das ist keine dolle Story und deshalb muss man sich was suchen was sich Reisserisch verkauft.

Gruss Schinderhannes

Ja und warum war er Sportschütze?

Genau, vermutlich weil er durch CS und Co. Gefallen am Schiessen gefunden hat!

Wobei wir auch wieder beim Thema Softairs wären. Habe ich ja oben schon geschrieben...

ICH BIN GEGEN ZDF !!!!!!!
PC SPIELE MACHEN NICHT BRUTAL !!!!!!
MFG Bass Beat

ich hab denen grad ne mail nette mail geschrieben und um stellungnahme gebeten. bin gespannt, was die zurückschreiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten