Aufrüstung auf den (fast) neutesn stand der technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*thread aus der versenkung hol*
da ist er ja :D

ne spass bei seiten wir, also ich und mein kumpel, haben uns mitlerweile fest legene auf ein paar der komponenten ^^ bis auf das mainboard.
(Siehe Anhang)

hatten zuerst überlegt nen msi zu nehmen was wir aber jetzt in den wind geschossen haben und nach nem guten gigabyte board mit nem p45 chipsazt suchen.
ich hoffe ihr hab vorschläge ^^

zum board noch: es solte übertaktungs freundlich sein ^^

Grezz
Anty

Anhang:
http://hosting.freesoft-board.to/preview.php?file=8434c53fe9b4ff4193636a8b0.jpg
Das Board was in dem bild drine ist, ist nen lücken füller

Auf deinem Bild ist doch schon ein sehr übertacktungsfreudiges Board.
Ich habe den kleinen Bruder, das GA-EP45-DS3 und habe zum Test meinen Q9550 auf ~3,45GHz übertaktet. Lief stabil bei 6h Prime95. Mehr habe ich nicht versucht und inzwischen wieder runter getaktet, da ich die Geschwindigkeit (noch) nicht brauche und ich lieber ein paar Euro Strom spare ;)

EDIT:
Wie kühlst du denn den Q6600?

also wie ich da herauslesen konnte soll das ein gamer pc werden

da stellt sich mir die frage warum nen quad?
bei der grafikkarte würd ich ne hd4850 nehmen
warum nur 2gb ddr2 1066 mhz?
nimm lieber 4 gb 800 mhz das bekommst zum gleichen preis

du willlst übertakten bei c2d sind höhere taktraten möglich als bei quad core prozessoren
würd dir da zu nem e8500 raten der hat nen multi von 9.5
dein 1066er ram ist rausgeschmissenes geld
theoretische taktrate der cpu wär bei 800er ram 3,8 ghz sollte dir doch reichen oder somit ist der 1066er ram unnötig außer du willst weiter hinaus *zwinka*

mfg

EDIT: beim board kann ich dir ein asus p5 q pro ans herz legen alternativ ein asus p5q deluxe (sind gute boards zum ocen) und haben den neuen p45 chipsatz
anständiges netzteil würd ich dir auch empfehlen.....gute marken sind da be quiet, enermax, seasonic, corsair und tagan

mach nicht den fehler und spar am netzteil das dir dann wie ein china böller explodiert ;)
naja is eh bald silvester von daher

warum alle immer von crossfire so begeistert sind........sowas bringt nur was bei extrem hohen auflösungen
du magst asus nicht aber willst es nicht begründen.......hm......naja meiner meinung nach einfach nur vorurteile also ich kann von asus nichts schlechtes sagen

also ersten sind das 2x 2 gig macht also 4gig ;) und ich wolte nen board namen von gigabyte und kein neues system. ist zwar net gemeint von dir aber in dem fall zu hilfs bereit ^^. mag sein das ich vorurteile gegen asus habe aber die gehn ja nur mich was an.

zu der zusammen stellung wir wolten halt das es gut und billig ist und keine tausende von € aus geben maximale grenze bei uns ist halt 600€

oben steht aber 2 gb ram ;P

naja beim ram sinnlos geld ausgeben aber dafür am netzteil sparen is definitiv nicht ganz durchdacht^^

und ob du jetzt ein asus nimmst oder ein gigabyte ist egal sind beides gute marken ich kann dir halt lediglich asus empfehlen da ich mit gigabyte noch keine erfahrungen gemacht habe (hört man aber auch nur gutes ;))

und das mit dem quad würd ich mir doch nochmal überlegen
für einen reinen gamer pc ist halt ein c2d vorzuziehen als ein quad aber sollte jeder selber für sich entscheiden vom quad wirst du in spielen nicht viel merken außer bei gta4 vielleicht das aber mit der hd4850 eh (noch) nicht anständig läuft ;)

EDIT: der e8500 ist auch nicht teurer als dein quad ;)

was heißt hier am netzteil sparen. ich habe net mal ne gescheit antwort bekommen als ich gefragt hab ob das langt (430 watt).

Ob dein Netzteil passt kannst du auf beQuiet.de mit dem PSU-Calculator berechnen. Empfehlen kann ich Enermax und beQuiet als Hersteller.
Ob der 1033RAM wirklich sinnvoll ist sein mal dahin gestellt, Zumindest musst du um ihn zu nutzen den FSB auf über 400 fahren. Aber wie du Übertaktest musst du wissen, ob du den Multi ganz ausnutzt und dafür den FSB höher stellst usw.

Zum Thema Quad, der ist sicher nicht unsinnig, denn zum einen können PCs erstaunlicher weise ja noch mehr als nur Spiele und zum anderen kommen immer mehr Spiele die alle 4 CPUs nutzen. Die Frage ist nur immer wie lange will ich den CPU nutzen, 1-2 Jahre dann sicher einen C2D, soll er aber länger laufen macht ein C2Q sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten