Aufrüstung Arbeitsspeicher auf 2x2GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wichtig ist die Kompatibilität mit dem Board, und die ist mit Marken-RAMs oft besser (grössere Chance, dass es funzt, auch wenn nicht in der QVL aufgeführt).

Aber momentan ist ja RAM sowieso nicht mehr sooo teuer...

mfg

billig heißt nicht gleich schlecht
geschwindigkeitsunterschiede wirst du sowieso keine merken
das mit der garantie ist immer so ne sache....hab mir anfang dezember ein 4 gig kit gekauft wo beide rams defekt waren ständig bluescreens etc
mit memtest durchgetestet nach paar minuten hunderte fehler gehabt.....ram zurückgeschickt bis heute noch kein ersatz da
da hast sowieso nur ärger wennst sowas zurückschickst weil das mehrere wochen dauert bist du da ersatz bekommst
und was will man in 5-10 jahren noch mit ddr2 bis dahin sind die eh längst ausgestorben
und das die adata mit deinem board inkompatibel sind wage ich mal zu bezweifeln....wenn du das nachweislich belegen kannst nehme ich alles zurück ;)
probleme gibts meist bei rams die erst mit 2.1 volt etc anlaufen

ein gutes beispiel.....ein e6600 der billigste bei geizhals 217 euro
ein e8400 144 euro

billig = schlecht
teuer = gut

du bist das beste beispiel das die mehrheit immer noch nach dem motto lebt ;)

EDIT: svbfan warum ich sowas dazuschreib?
brauchst dir zb. nur mal deinen letzten post durchlesen

PS: ich hab kein problem mit wenn du dir doppelt so teuren ram kaufst war lediglich ein tipp meinerseits aber musst du eh selber wissen ;)

so on

nachschauen was für ein speicher jetzt eingebaut ist und zwei passende 1GB riegel dazukaufen

alles andere ist herausgeschmissenes geld für eventuell 1-3% mehrleistung ;)

Ich habe 2 GB OCZ Raptor mit 1066 MHZ und wollte auch auf 4 GB erweitern, aber als ich gelesen habe, das es max. 3 % mehr Leistung bringt, habe ich es gleich wieder vergessen...für Windows Vista ( max 10 % ) bringt es schon vorteile, aber für Win XP überhaupt nichts !

billig = schlecht
teuer = gut

du bist das beste beispiel das die mehrheit immer noch nach dem motto lebt ;)

vllt sollte man mal die bedeutung des wortes kennen bevor man so einen nonsense hier reinstellt
billig= wenig geld, weniger qualität
preiwert= wenig geld, gute leistung

edit: das mit adata habe ich nicht behauptet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten