Aufnehmen, was die Grafikkarte anzeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mutator

Well-known member
Hallo FSBler,

ich weiß, dass man mit der Frage evtl wenig anfangen kann aber weiß ned wie man das genau bezeichnet. Damit jeder was damit anfangen kann versuch ich einfach mal den Sachverhalt zu erläutern.

Ich spiele schon seit geraumer Zeit Medal of Honor Allied Assault.
Leider ist das Spiel etwas älter und verfügt über keine Möglichkeit InGame aufzunehmen wie z.B. HLTV
Es gibt zwar eine spezielle Video Game exe, mit der man aufzeichnen kann, jedoch funktioniert die nur wenn das Anticheattool nicht aktiviert ist.
Würde aber gerne Sachen aus dem MehrspielerModus aufnehmen und daher geht das mit der exe nicht.

Jetzt zur Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mittels einer TV-Karte (meine ist die Technisat Skystar 2 Amazon.de: Technisat SkyStar 2 DVB-S PC TV Karte inkl. Fernbedienung: TechniSat: Elektronik) genau das aufzunehmen, was die Grafikkarte ausspuckt?
Dh irgendwie den S-Video Ausgang der Grafikkarte nutzen um das mit der TV Karte aufzunehmen.
Habe schon mal gehört, dass das irgendwie gehen soll, jedoch weiß ich nicht ob meine TV Karte dafür geeignet ist ...

Könnte mir da jemand helfen und sagen wie ich das anstellen muss - evtl auch welche Kabel oder Stecker ich da zusätzlich brauche.

Vielen Dank im Voraus
mutator

Öhm warum so umständlich ;) ?

Frag mal Google oder die SuFu nach "Fraps" oder "Gamecam".

Ich hoffe du meinst sowas^^

mfg w0nk

Weiß nicht ob das nicht vom Anticheat Tool als Cheat erkannt wird...

Geht das nicht so wie ich geschreiben habe?

Ja, sollte gehen, wenn du per s-video einen zweiten monitor einrichtest und das Bild klonst. Ist aber, wie von w0nk schon gesagt, extrem umständlich.

Fraps und Konsorten werden garantiert nicht als Cheat erkannt, kannst sie problemlos verwenden ;)

E: Sehe gerade, dass du an deiner TV-Karte kein s-video In hast, insofern kannst du diese Methode ohnehin vergessen.

Achso sehs auch gerade ja dass da kein Eingang dran ist...tolles Teil...

naja danke derweil, werde das mal so ausprobieren..

Wenn Fraps und GameCam nicht funktionieren, kannst du's auch mal mit Camtasia probieren^^

Ok klappt mit Fraps jetzt ganz gut - vielen Dank für eure Hilfe

Kann geschlossen werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten