Auflösung der Böhsen Onkelz

• Ersteller Ersteller Marius
  • Erstellt am Erstellt am
Sicherlich bleibt es jedem selber überlassen wie er zu den "Sünden" steht, den einen geht es so wie dir, Ganz schön hart, wiederum gibt es viele andere denen es eben nicht so geht!
Es soll hier keine Bekehrung auf teufel komm raus werden, es geht lediglich um die Frage

Wieso trauert Ihr einer Ex-Rechtsradikalen-Band hinterher?

Und genau DA liegt der Punkt. Die einen sehen es so wie du, die anderen akzeptieren es/finden sich damit ab/oder es ist ihnen egal.

Wer sagt denn dass jeder die gleiche Meinung/Ansicht haben muss wie du? Indirekt willst du ja eigentlich auf dies hinaus sonst würdest du deine Frage anders formulieren.

Es ist wohl unbestritten, dass die Judikative die objektivste Instanz in unserem Rechtssystem ist.

Dies mag zutreffen, jedoch ist selbst das kein Garant dafür dass es auch wirklich stimmt. Es gibt genug Fehlentscheidungen, das wirst du ja auch nicht abstreiten.

Dann mal zu deinem Link.

Nach wie vor würden sie jedoch massiv von ihrer rechten Anhängerschaft profitieren: "Wer seine rechtsradikale Klientel so bedient und damit viel Geld verdient, muss sich gefallen lassen, als berüchtigte rechtsradikale Band bezeichnet zu werden, heißt es in der Urteilsbegründung.

So, jetzt frag ich mich was sie noch alles machen sollen?

Sie lassen, wie es Toppo auch schon erwähnt hat, keine Personen mit den Anzeichen von Rechtradikalismus auf ihre Konzerte.
Sie haben auch schon die Hells Angels auf nen konzert kommen lassen im Falle dass die rechte Sparte Aufruhr erregt.
Sie wettern gegen Rechtsextremisumus in ihren Liedern.

Was sollen sie denn noch alles machen?
Dass Rechte ihre Platten kaufen lässt sich doch nicht verhindern oder sollen die Läden bei jedem Käufer der CD jetzt nen Rundum-Check machen ob er irgenwelche Kennzeichen dafür bei sich trägt?
Und selbst hier, egal ob rechts oder links, ist es niemandem verboten diese CDs zu kaufen.

Zur weiteren Begründung meinte die taz: "Die Böhsen Onkelz geben zwar vordergründig vor, mit ihrer rechten Vergangenheit nichts mehr zu tun zu haben, versichern ihren rechtsradikalen Anhängern allerdings bei jeder Gelegenheit augenzwinkernd, dass sie trotz des Drucks der Öffentlichkeit im Kern ungebrochen und ganz die Alten geblieben sind. Das Festhalten an dem alten Bandnamen ist für die taz ein weiterer Beleg, wie die Onkelz mit ihrer rechtsradikalen Vergangenheit kokettieren."

Achja, irgendelche Belege dazu? Bezieht sich jetzt vor allem auf folgenden Punkt:

versichern ihren rechtsradikalen Anhängern allerdings bei jeder Gelegenheit augenzwinkernd, dass sie trotz des Drucks der Öffentlichkeit im Kern ungebrochen und ganz die Alten geblieben sind

Und auch

"Das Festhalten an dem alten Bandnamen ist für die taz ein weiterer Beleg, wie die Onkelz mit ihrer rechtsradikalen Vergangenheit kokettieren"

Ist für mich absoluter Schwachsinn.
Wieso sollten sie denn den Namen wechseln?
Einen Namen wechselt man nicht einfach, den behält man und das hat in meinen Augen noch lange nichts zu sagen, ob sich die Band jetzt an ihrer Vergangenheit festhält oder nicht.
Die Onkelz wären einfach nichtmehr das, wenn sie jetzt einfach den Namen wechseln würden.
Man kennt sie unter den Onkelz und das wird auch immer so bleiben.

Und zum Thema
die Verherrlichung der Gewalt

Also da können sie ja wohl ganz still sein wenn man sich nurmal das heutige Hip-Hop Gedöns anhört (ebenfalls siehe Toppos Post).
Diesen Punkt finde ich gerade in der heutigen Zeit lächerlich. Und jeder der es mal objektiv betrachtet wird mir recht geben.

Ausserdem hast dich schonmal gefragt wieso sie eigentlich Lieder wie Türken raus "geschrieben" haben (besonderer Text isses ja nicht und als vollständiges Lied kann man dieses Demo Stück auch nicht bezeichnen)?

Sie wohnten in Frankfurt, was sicherlich ein hartes Pflaster ist. Hinzu kam, dass es des öfteren zu Bandenstreitereien kam, wo auch beispielsweise Türken mit von der Partie waren.
Was glaubst du was du für ne Einstellungen hättest wenn du dich regelmäßig mit Ausländern prügeln würdest?
Und aus diesem Grund kam es z.B. zu oben genanntem Lied, was sie im Alter von ca 17 Jahren geschrieben haben.

Und hier frage ich mich, war es wirklich dieser ausgeprägte Rechtsextremisumus den wir heute darunter verstehen?
Ich glaub kaum dass sie das Lied mit dem selbem Hintergedanken wie andere Bands geschrieben haben bzw diesen jemals hatten!

Und zum anderen sollte man sich mal überlegen wie schnell man bei uns heutzutage als Rechter abgestempelt wird.
Es langt ja schon zu sagen, dass man Stolz auf Deutschland ist und schon ist man nen Rechter!

Gruß SOD

Ja falls ihr es noch nicht wusstet ich bin extremer Nazi und schlachte alte Frauen und kleine Kinder ab, das macht so Spaß Hitler zu bejubeln und in Eingeweiden zu wühlen, ach ja, nekrophil bin ich ja auch und eigentlich nur besoffen anzutreffen. Woher das kommt ? Ich höre Böhse Onkelz und bin ein assoziales Nazischwein weil ich es immernoch tue !

(keine Ironie ^^ )

Furchtbar gerne trinke ich literweise Blut und bete Satan an weil ich auch schonmal Dimmu Borgir gehört hab und Pentagramme mag ich groß oder klein, rot oder schwarz.

OMG wie kann man nur so stur sein die Onkelz machen geile Lieder und warum sollte man nicht z.B. das Lied Narben hören? Weil sie rechts waren? Lächerlich

schon onkelz sind echt lächerlich ich finds gut, dass sie sich trennen, wird wieder zeit für gescheide mucke, wir rock oder so

Habt ihr eigentlich ne meise??? "Tote" soll man ruhen lassen...
und ausserdem waren die onkelz NIEMALS Rechts.... Das waren Reflexhandlungen, so wie ich zum Beispiel schon gesagt habe Scheiß Türkei nach dem letzten Länderspiel...
Die Onkelz waren mehr als nur ne 0815 Band... Wenn man onkelzfan war bzw ist, dann sollte man auch die Texte verstanden haben und nicht blind mitgröhlen.... viele lieder treffen auf mich zu (siehe signatur) Die onkelz haben lieder gemacht, in denen sie ihre gefühle und ihre wut ausdrücken... ich kann nachvollziehen was sie in ihren liedern gesungen haben. und ich bin verdammt nochmal stolz darauf, das es 1. die onkelz solange gegeben hat, 2.das sie nicht von Dieter "Fucking" Bohlen "erzeugt" wurden und 3. Das sie das ALLES OHNE MTV UND ANDEREN MEDIENSCHROTT GESCHAFFT HABEN. Die Onkelz haben einen Höhepunkt ihrer Karriere erreicht, so hoch waren nicht mal Take that oder andere Bands. Die onkelz sind Geschichte... Nein muß mich korriegieren Onkelz sind Legenden, und Legenden sterben nie. Ich wette mit euch keine andere Band würde den Lausitzring so füllen und Rocken wie die onkelz...
Ich habe mir letzt die Letzte Live DVD angeschaut, und ich denke allen Onkelzfans die auf der Abschlußtournee waren wird es genauso ergehen wie mir... bei ihr hättet es wissen müssen sind mir tränen in die augen geschossen. Bei ADIOZ, als ich die weinenden Fans gesehen habe, verdammt da haben MÄNNER geweint, hab ich geheult wie ein schloßhund. und dies tue ich jedes mal wenn ich das video sehe.
Ich bitte einen Mod das hier zu schließen weil diese diskussion vom wahren grund des threaderstellers abweicht und die onkelz und deren fans als nazis dargestellt werden...

die onkelz waren nicht rechts und ich bin au kein fan von denen ,wegen dem dreck am stecken oder so, sondern weil die einfach geile musik machen und manche texte stimmen einfach
mfg Marius

Engelskrieger ich stimm dir voll und ganz zu und

"und ausserdem waren die onkelz NIEMALS Rechts.... Das waren Reflexhandlungen, so wie ich zum Beispiel schon gesagt habe Scheiß Türkei nach dem letzten Länderspiel..."

Geb ich dir auch vollkommen recht bzw so seh ich das auch, was ich auch in dem letzten Abschnitt meines letzten Postes gemeint habe.

Onkelz sind und bleiben ne geile Band!

Gruß SOD

Immerhin steh ich nicht alleine da mit meiner Meinung. Ich würde diese Band auch nicht so verteidigen wenn ich mich nicht vorher schlau gemacht hätte.
Onkelz sind einfach klasse und machen Musik fürs Volk... Nicht so Komerzkacke (sorry Mods) wie der rest wie zum beispiel KÜBLBÖCK....und ich denke die leutz die hier meinen schreiben zu müssen onkelz wären rechts und weiß der geier was, über die leute lache ich weil ich weiß das diese leute KEINE AHNUNG von den Onkelz haben. Das sind leute die keine eigene Meinung haben und immer Ja und Amen sagen.... auf gut deutsch mitläufer und arschkriecher (sorry Mods).
möchte noch kurz die onkelz zitieren:...die presse war der richter, nichts als Arschgesichter.... zitat ende
ps: Berufe mich auf das recht der freien meinungsäußerung

schon onkelz sind echt lächerlich ich finds gut, dass sie sich trennen, wird wieder zeit für gescheide mucke, wir rock oder so

Nur für den Fall dass du es wagen solltest damit meinen Post zu meinen:

1. Hab ich damit für die Onkelz gesprochen (indirekt)
2. Haben die Onkelz Rock gemacht

Und dass sie mal richtig rechts waren glaub ich auch nicht aber es ging in die Richtung , sie haben ja auch mal gesagt ihre Vergangenheit tut ihnen Leid, aber jeder verdient doch seine 2te Chance. Im Prinzip auch total unwichtig, das erschüttert bei richtigen Fans das Gesamtbild nicht.

mfg
Flame

Böse Onkelz haben echt gut gespielt^^ Aber haben doch einige Alben hinterlassen^^

will mal schnell noch was zu der aussage beitragen, das die onkelz rechts sind...
und zwar war:
zitat aus buch der erinnerungen, die fans der BO, von klaus farin isbn 3-933773-13-x
"so entstand die idee , das letzte konzert des jahres - am 13.12.91 in wien-für eine liveveröffentlichung aufzuzeichnen. das konzertwar nicht unbedingt eine der besten onkelzperforances: die onkelz spielten eher unkonzentriert, auch hier gab es zum ende hin zoff, wenige, aber lautstarke Rechtsradikale, gewalttige auseinandersetzungen, eine unterbrechung des auftritts, während der die Security die provokateure unter Betiligug des sichtlich wütenden STEPHAN WEIDNER aus dem saal prügelten...blabla
zitat ende.
für alle nichtwissenden und klugscheißer unter euch da draussen, Stephan weidner ist ein bandmitglied der onkelz...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten