Sagmal hast dus nicht begriffen?
Es geht bei den Onkelz nicht darum dass sie "ihre rechten Taten" bereuen oder nicht.
Es geht um ihre Musik.
Wenn die auf ner Feier laufen gibts Stimmung pur, es wird mitgesungen -> es wird richtig Party gemacht!
Schau dich mal im Musiktalk Bereich rum, da findest du 100% Threads wo es um Stimmunglieder geht in denen mehrere Leute gleich mal auf die Onkelz verweisen.
Von was das wohl kommt?
Und sie machen auch nicht einfach ne Musik wo paar Wochen aktuell ist und dann keiner mehr hören will/kann wie es heutzutage oft üblich ist.
Ihr Lieder berichten über ihr Leben, Lebenserfahrungen (und dazu gehört nunmal zum Großteil das Feiern dazu, deshalb passt es auch so gut zu selbigem) oder sie kritisieren einfach knallhart Dinge, die einfach für viele Leute nicht akzeptabel sind (unter anderem nat. auch nicht für sie selber), man schaue sich z.B. mal die Kirche an und ihre Stellung zu Verhütungsmitteln etc und nehme sich dann mal das Lied "Kirche" zur Hand. Da kommen solche Sachen ganz klar zur Geltung. Oder sieh dir die DVD La Ultima an, das Vorwort zu selbigem Lied.
Genauso gibt es Lieder für die Presse, MTV, Rechte und Linke (Antifaschisten), die beiden letzten punkte kommen auch zusammen in einem Lied von ihnen vor (ohne mich).
Und genau DAS finden viele an ihnen so gut, nämlich dass sie nicht den Schwanz einziehen und ihre Klappe halten.
Könnte das noch so weiterführen, hat aber denke ich nixmehr mit dem eigentlichem Thema zu tun.
Und in all den von mir erwähnten Punkten wofür die Fans sie lieben kommt nirgends Rechtsradikalismus vor!
Soviel vlt dazu mit deinem Vergleich mit Störkraft, Landser usw.
Gruß SOD
€dit:
Ich glaub die Onkelz haben aufgehört da sie sich schon zu viele Feinde gemacht haben, aber die "Feinde" wissen wohl selber nciht warum.
Nein sie haben nicht deswegen aufgehört.
Ganz im Gegenteil, gerade zuletzt ging es doch steil bergauf für sie. Die damalige Zeit war viel schwieriger.
Sie haben mal gesagt wenn ich mich recht erinnere dass man die Onkelz später nicht als "alte Leute" in Erinnerung haben solle so wie beispielsweise die Stones.