auf fremde Rechner zugreifen

maggi

Well-known member
Hallo,

ich wuerde gern auf einen fremden Rechner, meines Freundes zugreifen um seine "KIste" mal ein wenig aufzuraeumen.

Wie, bzw. mit welchem Programm, kann ich mich da einklinken, so das ich seinen rechner "komplett uebernehmen kann", also an meinem Bildschierm seinen sehe. Mein Freund ist etwas unbedarft und es sollte eine Moeglichkeit sein, wo er nicht so viel im vorfeld einstellebn muss.

Leider kommen wir telefonisch nicht weiter, es ist immer schwierig ohne zu "sehen" eine Verndiagnose zu geben, und alles 5 mal erklaeren zu muessen, da er sich anstellt "wie der erste Mensch. Das nervt. Deshalt will ich auf seinen Rechner zugreiffen. vorbeifahren kann ich nicht, wir leben 10000 km von einander entferent.

moin moin, eine möglichkeit währe der zugriff via remote desktop.

de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol

RealVNC ist nicht schlecht für sowas, du musst aber ne neue version nehmen denn soviel ich weiß kann bei den alten versionen die Passwortabfrage umgangen werden!

Symantec bietet ebenfalls ein Remote Desktop Programm an: PC Anywhere, kostet allerdings

high! ich hab mit tightvnc ganz gute erfahrungen auch wegen der kompression........
du musst die verbindung übers web dann aber tunneln über z. b. ssh oder vpn, da vnc komplett unverschlüsselt überträgt........
ich würd dir empfehlen: installiert auf euren rechnern zusätzlich zu dem vnc programm openvpn-gui, richte deinen rechner als server ein und schick deinem bekannten ein auf deinen server abgestimmtes client-config file (oder umgekehrt), das er dann nur noch an die richtige stelle kopieren muss. so erreichst du für ihn einen sehr geringen installationsaufwand, denn auch tightvnc als server einzustellen (was er ja muss, willst du auf seinen rechner zugreifen) ist dank gui echt easy und gut dokumentiert.......

ich denke mal am einfachsten ist wenn ihr beide msn habt über msn...
Aktionen
Remoteunterstützung anfordern...
und schon kannst du sein bildschirm sehen...

danke euch allen,

allerdings bin ich irgendwie zu daemlich, dies zum laufen zu bringen.
Habe allerdings noch ein gefunden, leider nur eine Demo (ohne Medizien) ....

Diese hat zwei Clients, eines wirb bei mir installiert, eins bei meinem Bekannten. Das von mir generiert einen Code, den mein Bekannter dann eingeben muss und schon habe ich seinen Monitor auf dem Bildschierm. aber wie gesagt, Demo schmeisst mich nach 2 min wieder raus.... und ist auch nicht sehr schnell. Mein Freund hat eine deutsche 6000er Leitung. Ich nur 1024/512 KB/s in Asien.

maggi schrieb:
danke euch allen,

allerdings bin ich irgendwie zu daemlich, dies zum laufen zu bringen.
Habe allerdings noch ein gefunden, leider nur eine Demo (ohne Medizien) ....

Diese hat zwei Clients, eines wirb bei mir installiert, eins bei meinem Bekannten. Das von mir generiert einen Code, den mein Bekannter dann eingeben muss und schon habe ich seinen Monitor auf dem Bildschierm. aber wie gesagt, Demo schmeisst mich nach 2 min wieder raus.... und ist auch nicht sehr schnell. Mein Freund hat eine deutsche 6000er Leitung. Ich nur 1024/512 KB/s in Asien.

Für welches Programm hast Du Dich denn entschieden?

Gruß,
smallwood

Wenn dein Freund hinter nem Router sitzt musst du meistens die Ports forwarden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten