ATi X1950XT irgendwie langsamer als eine x850XT?

DarkTerror

Member
Ich hab letztens eine ATi X1950XT (AGP) gekauft, weil mein Vater meine alte X850XT braucht (da seine alte Grafikkarte kaputt ist). Ich hab die aktuellen Treiber drauf (Version 7.5) und alles sollte richtig angeschlossen sein. Aber aus irgend einem Grund hab ich in allen Spielen weniger FPS als mit meiner X850XT! Woran kann das liegen :frown: ?
Den Prozessor hab ich übrigens um 700 MHZ übertaktet, aber das sollte eigentlich nichts zur Sache tun, da es ja auch mit der X850XT lief!
Hier sind die DXDIAG-Informationen!

Hast du den treiber komplett gelöscht, als du die X850 ausgebaut hast, oder einfach nur ein Update gemacht?? versuch mal den Treiber komplett zu löschen und dann nochmals zu installieren!!

Ich hab erst geupdatet, dann hab ich später nochmal nachgedacht, den Treiber komplett deinstalliert und den von der X1950XT draufgemacht!

Ham ATI Karten nen Schutz drinne, der sie runtertaktet, wenn sie zu heiß werden?? Oder was hast denn für ne Core Temp??

Also ob die nen Schutz haben weiß ich nicht o_O! Das müsste dann auch im Catalyst Control Center bzw ATI Tray Tools drin stehen! Aber nicht das ich wüsste...
Die Temp der Graka geht bei maximaler Auslastung auf bis zu 75°! Wenn ich normal zocke so 67-72°! Die Kühlung sollte eigentlich auch weniger das Problem sein...

Die Temperaturen sind okay, also an denen wirds net liegen! Hast schon mal nen Bench wie 3DMark laufen lassen, hast bei dem auch schlechtere Werte als mit deiner alten GraKa??

So Problem ist jetzt gelöst! Der Fehler war in der BIOS: Alle Funktionen wurden deaktiviert und der RAM-Wert war auf 128MB gesetzt!
Thx für die Hilfe :)!

Also es waren alle Einstellungen (Fast Write, Write und Read) abgeschaltet und das RAM war auf 128 MB eingestellt. Ich hab nur Write aktiviert und das RAM auf 256 MB gestellt (wie es ja sein sollte) :)!

Zum Glück gibts sowas bei PCIex nicht mehr :biggrin: da wäre ich wohl nie mehr draufgekommen, aber jetz rennts ja schön bei dir!!

Demnach lief deine x850xt also auch die ganze zeit auf Sparlampe, right?

Greetz SunnY

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten