Athlon xp 2200+ übertackten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firefox

Well-known member
Athlon xp 2200+ übertackten

Also ich wollte jetzt mal meinen 2 Jahre alten Athlon übertackten und wollte mal wissen welche progs ich dazu brauche?
Meines wissens brauche ich da eins dass immer dir Temperatur misst und eins mit dem ich übertackte.
Meine zweite Frage: Bringt das überhaupt was wenn ich eine MSI Geforce 4 ti 4200 hab?
Und wie kann ich die übertackten?
so long MFG Firefox

Also die CPU übertaktest am besten mit Hilfe des Bioses, das sollte das einzige sein was du brauchst, kommt auch auf dein Mainboard an.
Die GraKa übertaktest du am besten mit Hilfe von nem Prog. wie RivaTuner und nem Benchmark Prog. wie 3D Mark 03.

Hi,

leider hast du einen proz der den Multiplikator eingebrannt hat. Hier wäre ein 2500+ besser er hat nämlich keinen. Somit muss du den erst vom Multiplikator befreien dies ist aber nicht einfach. Eine perfekte Anleitung mit Bildern findest du beim Tom. Habe ich mal gemacht, zwar hat es funktioniert würde aber davon abraten. Habe den 2200+ auf 2800+ von FSB 133 auf 166 hochgebracht lt. Test ca. 10-15% Steigerung. Trotzdem viel zuviel gefussel.
Versuch einfach einen ca. 2-Jahre alten AMD Barton 2500+ zu bekommen. Den kriegst du mit gescheiter Kühlung (einfache WasserK gibt es schon für. ca 80) von tatsächlichen 1800MHz FSB 166 x 11 Multiplikator auf 2300MHz 200Hz x 11,5 und somit auf einen 3500+. Das wird wirklich was bringen schreibe aus Erfahrung hatte das System in der Konfig ca. 2 Jahre lang ohne Probleme.

er wil wissen wie man nen 2200+ und nicht nen 2500+ übertackten. Ist es nur möglich mit Hardware(Kühler) zu übertackten oder gibt es auch Software mit der das geht.

@firefox wenn du weißt wie es am besten geht bitte ne PN an mich.

wie gesagt mitm bios ist es eine möglichkeit.
ich habe einen amd athlon xp 2000+ palomino das müsste ja eigentlich die selbe angelegenheit sein.
da geht es nur übers bios und davon muss ich (zumindest in meinem falle) abraten, das system wird bei mir sofort instabil......!

Hurler

am Besten ich lass das mit dem übertackten und kauf mir einen neuen Prozessor

Barabaschka schrieb:
Hi,

leider hast du einen proz der den Multiplikator eingebrannt hat. Hier wäre ein 2500+ besser er hat nämlich keinen. Somit muss du den erst vom Multiplikator befreien dies ist aber nicht einfach. Eine perfekte Anleitung mit Bildern findest du beim Tom. Habe ich mal gemacht, zwar hat es funktioniert würde aber davon abraten. Habe den 2200+ auf 2800+ von FSB 133 auf 166 hochgebracht lt. Test ca. 10-15% Steigerung. Trotzdem viel zuviel gefussel.
Versuch einfach einen ca. 2-Jahre alten AMD Barton 2500+ zu bekommen. Den kriegst du mit gescheiter Kühlung (einfache WasserK gibt es schon für. ca 80) von tatsächlichen 1800MHz FSB 166 x 11 Multiplikator auf 2300MHz 200Hz x 11,5 und somit auf einen 3500+. Das wird wirklich was bringen schreibe aus Erfahrung hatte das System in der Konfig ca. 2 Jahre lang ohne Probleme.

ich hab nene 2500+ Barton wie hoch darf ich denn denn Takten hab zwar keine wasserkühlung aber mehrer Kühler . Kann auch Kontrollieren wie warm es in meinem PC ist.

besorg dir everest

unter Computer -> Sensoren

kriegste die Temp angezeigt

ich kann die ja Überwachen , ich wollte wissen wie weit ich gehen kann also mein Board bis 3000+

Cpu hab ich jetzt mal auf 2600+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten