Asus Eee PC 1005 HA-H Netbook Ausstattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justus.Jonas

Well-known member
Hallo zusammen!

Ich habe vorhin mein Eee PC Netbook bekommen und mich ein wenig über die Hardware-Ausstattung gewundert.

Wenn man im Netz nach dem Eee PC 1005 HA-H sucht, dann kommt man immer auf Datenblätter und Tests, die von einem Intel Atom N280 Prozessor, einer 1,3 MP Webcam sowie von einem Glare-Display (heißt das so? Also ein "spiegelndes", nicht mattes Display) sprechen.

Mein 1005 HA-H hat hingegen nur einen N270 Prozessor, eine 0,3 MP Webcam und ein mattes Display. Diese Konfiguration entspricht meiner Ansicht nach eher dem 1005 HA-M. Jedoch spricht ein Aufkleber auf dem Gerät, nachdem es eine Akkulaufzeit von 10,5 Std sowie die integrierte Bluetootheinheit dafür, dass es sich um irgendein "Zwischending" handelt, mit Eigenschaften beider Modelle.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Eee PC 1005 HA-H und kann mir mal seine Konfiguration sagen?

Habe das Netbook bei Amazon bestellt. Im Titel der Produktseite heißt es:

Asus EEE PC 1005HA-H 10,1 Zoll Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Grafik im Chipsatz integriert, Win 7 Starter) schwarz

In den "weiteren teschnische Daten" heißt es dann jedoch wieder:

Produktmerkmale
# Prozessor: Stromsparender Intel Atom N280 Prozessor (1.66GHz, 667MHz FSB)
(...)
# Display: 25,7cm (10,1" WSVGA (Auflösung 1024x600), LED Anti-Glare
# Chipsatz: Intel 945 GSE Mobiler Chipsatz
(...)
# Festplatte: 250GB S-ATA HDD (5400 U/min) (...)
(...)
# WLAN: 802.11n
# Bluetooth: ja
(...)
# Webcam: 0.3 Megapixel
# Akku / Netzteil: Bis zu 10,5 Stunden Laufzeit / 6 Zellen Lithium-Ionen Akku (5600 mAh) / 40 Watt
(...)

Leider habe ich die Asus Hotline bis jetzt noch nicht erreichen können um mir mal ein Datenblatt zukommen zu lassen.

Würde mich sehr freuen wenn jemand von euch was dazu sagen kann.

Möchte ja nicht Geld für etwas ausgegeben haben, was gar nicht den Angaben, bzw. dem richtigen Modell entspricht...

Grüße
JJ

Jo, auf der amazon Seite gibts viele Asus EEE PC 1005HA Modelle. Das Modell was du wolltest kostet 349,- Euro. Allerdings hat das nur XP drauf und nicht das 7 Starter.

Ich würd ma sagen zurückschicken oder damit leben. Amazon scheint keinen Fehler gemacht zu haben.

Ich hab grad noch was in einem anderen Forum gefunden, was ja vielleicht auch hier für den ein oder anderen informativ sein könnte:

Original von tosty
Original von Don_Murphy93
den Beitrag habe ich schon gelesen jedoch wir dort nichts zu Win 7 gesagt und ob der neue 1005Ha-H jetzt ein non-glare Display hat.

(...)

Original von Fireman
Also der M hat ein Black LED Display, einen 270 Atom und eine 0,3 MP Webcam ( möglich das sie über Software mehr kann) kein Blauzahn.
Der H hat einen 280 Atom eine 1,3 MP Webcam, und ein Glare Display, Blauzahn.

So ist mein Fazit aus allen möglichen Postings und den M hab ich selber.

Das ist so nicht korrekt Neuere -H Modelle haben einen N270 und ein NonGlare-Display. Da wohl derzeit ein Mischmasch aus allen möglichen Kombinationen (alte o. neue HW + Win 7) verkauft wird -> vorher bei Händler informieren, Geräte genau anschauen/auspacken ggf. zurückschicken (Online-Kauf).

Win7 Starter ist etwas in den Funktionen eingeschränkt aber wenn man das Netbook als das benutzt wofür gedacht--- reicht das.
Das man bei Win7 Starter nicht das Hintergrundbild wechseln kann stimmt aber selbst von Asus gibt es dafür ein Tool. - Geht also.

Richtig, muß jeder selbst wissen, ob er mit den Bechränkungen der Starter leben kann.

Bestimmte "Einschränkungen" sind auch nur für den Hersteller des Netbooks relevant (z.B. max. 1 GB AB WERK) bzw. sind die "Wohltaten" der z.B. Prof. Version eh unwichtig oder gar nicht nutzbar (z.B. XP Mode).

Womit meine Frage ja eigentlich schon geklärt wäre:
Die neueren Geräte haben etwas mehr Festplatte und Win 7, dafür halt wieder den älteren Prozessor und ne kleinere Webcam.
Das matte Display hat ja im allgemeinen eher Vorteile bei einem Netbook.

Ich lasse es jetzt mal darauf beruhen und setze diesen Thread kurz nach der Eröffnung direkt mal wieder auf erledigt! :-)

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten