Astra / HotBird welche Schüssel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferrari

Well-known member
Astra / HotBird welche Schüssel?

Hallo,

unzwar möchte ich Astra & Hotbird noch empfangen :P

Meine Frage was für ein Durchmesser sollte meine Schüssel haben für Astra und Hotbird? (Würden dort 2LNBs reichen oder muss ich eine 2Schüssel für Hotbird holen?)

MfG

Das geht auch mit einer Schüssel und einem Monoblock-LNB. (Ein Monoblock besteht aus 2 LNBs die genau im richtigen Abstand zusammengebaut sind.)

Der Spiegel sollte dann etwas grösser als bei einer Single-SAT-Anlage sein, weil beide LNBs etwas "schielen". Ich würde dir 90 cm oder mehr raten.

ok danke, hab auch ne 90cm sat anlage ;) und sind 23mm ausreichend?

MfG

Hallo,

ich kenne kein Monoblock-LNB mit 23 mm Durchmesser. Meines Wissens nach haben die 40 mm. Meistens sind am LNB-Halter der Schüssel Distanzringe, damit man von 23 mm auf 40 mm wechseln kann.

Eine andere Alternative ist, an die Schüssel einen Multifeedhalter anzubauen und ein zweites LNB. Die Verbindung hängt davon ab, wie viele Receiver Du da anschließen möchtest. Bei einer Einteilnehmer-Anlage genügt ein Disec-Schalter. Bei einer Mehrteilnehmer-Anlage mit Multischalter muss dieser gegen einen mit mehr Eingängen ausgetauscht werden.

MfG

patchmatch :) :) :) :)

hi ferrari,

also ich habe eine 90er schüssel mit 2 twin lnb und das ganze über einen diseqc schalter gesteuert (mit 2 receiver).
mehr wird gar nicht benötigt, wenn man z.b. astra und hotbird schauen will.

clk5

Ich betreib das mit ner 80er Antenne und Multifeedhalterung und Diseq-Schalter. Funktioniert einwandfrei inkl. Schlechtwetterreserve.

hmm ja kann das auch nur hoffen das bei meiner 1.1m großen schüssel nix passiert auf türksat

@ Ferrari

nassen Lappen übers LNB hängen, das simuliert Regen. Wenn du da Empfang hast, ist alles optimal.

Gruss Steppel

Thema ist wohl erledigt, wenn du ne 1,1m große Schüssel hast.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten