Hi Leute,
also ich hab volgendes Problem:
Bin hier bei uns inner Firma fürs Intranet zuständig (das ist soweit ja noch kein Problem ^^)
Also, mein Boss will ne Linkliste mit ASP und MySQL.
Soweit ja alles klein Problem: Über ein Formular ganz einfach zu realisieren.
Dazu müssten die Leute dann ihre URLs ganz einfach eintragen.
Das Problem: Mein Boss meinte, es wäre direkt mit den Verknüpfungen einfacher
Die Idee.
Ich lasse per ASP nen Ordner erstellen auf der lokalen Festplatte.
mit nem <iframe> lass ich den Ordner anzeigen.
Die Leute schieben dann einfach ihre Verknüpfungen (die direkten *.url bzw *.lnk-Dateien) in den Ordner rein. Mit einem Klick auf weiter wird der Ordner samt Inhalt auf den Server hochgeladen.
Soweit alles klar.
Bloß das Problem.
Wenn ich die *.lnk und *.url-Dateien auf dem Server liegen hab, kann ich die nicht direkt öffnen. Der Browser sagt mir immer "Page cannot ne found (404)"
Gibt es einen Command, mit dem ich dem IE sagen kann, er soll den Link ausführen (also so wie wenn man aufm Desktop auf die Link-Datei klicken würde) ??
J.
also ich hab volgendes Problem:
Bin hier bei uns inner Firma fürs Intranet zuständig (das ist soweit ja noch kein Problem ^^)
Also, mein Boss will ne Linkliste mit ASP und MySQL.
Soweit ja alles klein Problem: Über ein Formular ganz einfach zu realisieren.
Dazu müssten die Leute dann ihre URLs ganz einfach eintragen.
Das Problem: Mein Boss meinte, es wäre direkt mit den Verknüpfungen einfacher
Die Idee.
Ich lasse per ASP nen Ordner erstellen auf der lokalen Festplatte.
mit nem <iframe> lass ich den Ordner anzeigen.
Die Leute schieben dann einfach ihre Verknüpfungen (die direkten *.url bzw *.lnk-Dateien) in den Ordner rein. Mit einem Klick auf weiter wird der Ordner samt Inhalt auf den Server hochgeladen.
Soweit alles klar.
Bloß das Problem.
Wenn ich die *.lnk und *.url-Dateien auf dem Server liegen hab, kann ich die nicht direkt öffnen. Der Browser sagt mir immer "Page cannot ne found (404)"
Gibt es einen Command, mit dem ich dem IE sagen kann, er soll den Link ausführen (also so wie wenn man aufm Desktop auf die Link-Datei klicken würde) ??
J.