Arbeittelefon + PushToTalk/Walki-Talki-Funktion + Prepaid

wrong5mile

Well-known member
Leider ist es in meiner Firma nicht gestattet, ein Mobilfunkgerät mitzuführen, welches Bilder bzw Videos machen kann. (Streng geheime Dokumente ...).

Nun bietet sich die Möglichkeit, ein weiteres Handy zu kaufen. Dieses braucht keine unnötigen Features wie Wecker, Spiele, Terminkalender, Musik, Radio ....

Das, was es können sollte, ist das wiedergeben/schreiben von SMS, Anrufe :tongue: sowie ein Telefonbuch (für ca. 50Einträge).

Die Auswahl ist nicht sehr klein. Mir gefiel auf anhieb das Motorola F3, das durch seine Einfachheit besticht. Des weiteren Motorola W208, NOKIA 2610.

Es darf sicherlich an Funktionen mehr sein, nur darf es keine Kamera haben.

Als Ersthandy nutze ich ein SonyEricson K750i, dessen Anrufe ich während der Arbeitszeit auf das neue Handy leiten lasse.

Nun habe ich vor, mir ein Handy mit einem Arbeitskollegen zu holen, der eine Etage unter mir in der Werkstatt arbeitet. Es kam von ihm die Idee auf, sich ein Handy zu holen, mit welchen man untereinander Sprechen kann. Sprich wie ein Walki-Talki. Gibt es diese Walki-Talki/Push-To-Talk-Funktion auch in Verbindung ohne GPRS? Es soll nämlich kostenlos sein. Die Entfernung spielt weniger eine Rolle, alles unter 100m ist ok!

Oder gibt es Prepaidkarten, mit denen man untereinander kostenlos telefonieren kann. Ich kenn das von meinem damaligen Eplus Handy. Das war auch Prepaid, dort war eine Rufnummer sehr billig, wenn nich sogar kostenlos, das weiß ich nich mehr.
Einen Mindestumsatz oder Grundgebühr darf der PrePaid-Vertrag nicht enthalten. Ich telefoniere ansonsten mit dem Telefon recht wenig. Bzw sehr selten dann! 2-3im Monat. Es wird ausschließlich für den Empfang von Anrufen sowie den Kontakt zu meinem Kollegen benötigt.!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten