Appz für den Psion Serie 5 ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerstein

Well-known member
Appz für den Psion Serie 5 ??

Hat hier jemand Appz für den Psion Serie 5 ??

Interessiere mich stark für solch ein Gerät und würde es uU dann wohl auch kaufen - aber so ganz ohne Software machts ja keinen Spass :D

Bin auch an Links interessiert ;)

Kauf dir nen PPC ...ich habe z.Z. ca. 1,5gb stuff dafür da...games sowie appz

PPC ?

Hi dd2ren,

was ist ein PPC ? (Link ?)

An dem Psion 5 mx pro finde ich die Tastatur so gut. Wenn schon, dann will ich damit auch längere Texte schreiben können. Ich muss täglich 3 Stunden Bahn fahren und könnte dann zB schon mal was coden oder Mails abfragen und beantworten, etc.

Ich hab' zwar auch ein Schlepptop, aber da sind die Akkus immer so schnell leer :(

Hat der PPC eine Tastatur?

Ausserdem gibts die Psion Dinger schon lange; Viele sind deshalb günstig ab 200 EUR bei eBay zu bekommen. Natürlich gebraucht. Aber bei einem Neupreis von 800 EUR ...

PPC=Pocket-PC

mit dem psion kann ich dir leider nicht weiter helfen..da läuft ja kein windows drauf...glaube Psion Epoc heist das...

www.palmandmore.de <<<---- schau mal hier,da findest du ziehmlich viele

vom preis her ...der psion kostet 800€?

mein Loox kam 700€ und das fand ich schon schweine teuer...wenn du natürlich drauf coden willst ist von der größe des displays natürlich der psion besser...fürn pocket-pc gibts auch eine externe tastatur...schau dir das doch einfach mal in einem geschäft an wo es solche teile gibt...so erkennst du viel besser was dir besser gefällt :)

mfg

Ja, auf Psion läuft Epoc32 5.0 von Symbian. Es ist aber auch schon ein Debian - Linux Port ''fertig'' -> ziemlich beta ...

Neu 800, ja. Gebraucht bei eBay gesehen ab 200 bis 300 EURO, was wohl eher in Frage kommt.

640 x 240 px glaube ich. 33MHz ARM mit 32 MB SD, erweiterbar mit CF-Karten (bis 512MB getestet).

Das Gerät ist 'ne gute Alternative zu einem (teureren) Subnotebook meines Erachtens. Aber leider muss man die Software schon fast selber coden, weil alles, was gut ist, eben kostet. Daher ja auch meine Frage ;)

Palm - ne, danke. ... und ein Windows - Betriebssystem in einer ''Quasi'' - Embedded - Umgebung ? Ich weiss nicht.

Dann muss ich halt selbst schreiben ...

Hi, auf dieser Seite findest Du einige Infos und auch Soft zu dem Thema Psion:
http://www.psionwelt.de/

Ansonsten bringt eine Suche mit Google zum Stichwort Psion einige Seiten zu Tage.

Greetz :hy:

wah! kickt alles ausser ppc2002! ich find, ppc2002 rult im mom(!) alles weg. man hat schon echtes windows feeling...

vor allem gibt es sooo viel stuff dafür. leider viele soft so teuer :(

@ steve: Free- und Sharewaresites sind mir zur Genüge bekannt (... und Google kann ich auch bedienen ;)) Nur leider sind die Programme, die wirklich gut sind eben nicht Free- oder Shareware ... Eigentlich wollte ich auch eher herausfinden, ob es auf dem Board Leute gibt, die den Psion nutzen und / oder Appz haben :D Trotzdem danke !

@ dawn_spirit: Danke für deinen qualifizierten Beitrag :rolleyes: :(

Nun, wenn es hier jemanden mit Soft gäbe, hätte ich natürlich auch Interesse. :D

@Feuerstein
Hatte dich wohl mistverstanden:(

Greetz :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten