Apples iPhone ist da: Alle Infos, alle Bilder

imported_HowHigh

Well-known member
Apple-Chef Steve Jobs hat auf der Mac World das W-LAN-Handy iPhone vorgestellt. Mit dem Gerät soll der Nutzer telefonieren, fotografieren, mailen und Musik hören können. Es sieht aus wie ein schicker PDA mit Touchscreen; statt einer Tastatur besitzt es nur eine einzige "Home"-Taste.
weiter lesen

also es ist nichts schlechtes aber außer dem Touchscreen hat es nichts außergewöhnliches. das sich das bild mit dreht, wenn man das gerät dreht ist natürlich auch etwas neues. ansonsten hat es einen großen speicher und ne gute displayauflösung. schön ist auch das integrierte wlan. der rest ist aber eher mittelmaß.

Finds ja voll genial, kann ich mir nur leider nicht leisten, gerade erst den
iPod zugelegt! In ein paar Jahren regiert apple die Welt, iPod, iPhone, iTunes, iTV? ...
Bisschen mager ist allerdings die Musiklaufzeit!

Ich finde die Idee mit Touchscreen zwar gut, aber ich glaube auch dass es ziemlich unpraktisch ist, z.B. SMS schreiben ohne Druckpunkt stell ich mir etwas schwierig vor... mal abgesehen davon dass wahrscheinlich das Display nach jeder Eingabe verschmiert ist.

DevilX schrieb:
Ich finde die Idee mit Touchscreen zwar gut, aber ich glaube auch dass es ziemlich unpraktisch ist, z.B. SMS schreiben ohne Druckpunkt stell ich mir etwas schwierig vor... mal abgesehen davon dass wahrscheinlich das Display nach jeder Eingabe verschmiert ist.
da hast du wohl recht, vorallem weil man das gerät auch garnicht mit einem stift bedient, das macht die sache noch schwiereiger, da eine sms zu verfassen ist sicher der horror, beim laufen kann man es vergessen. dazu muss man sícher ruhig stehen.

also ob es stark verschmiert weiß ich nicht so, hab selbst eine digital kamera, die touchscreen hat, da ist das eigentlich kein problem

Cisco verklagt Apple wegen iPhone-Namensrechten

ich wollte kein neuen thread auf machen
Das auf der MacWorld Expo in San Francisco angekündigte erste Apple-Handy iPhone hat dem Computerkonzern sofort eine Klage wegen des Namens eingetragen. Der Netzwerk-Spezialist Cisco verklagte Apple am Mittwoch, weil er die Markenrechte an dem Namen iPhone bei sich sieht. Apple hatte sein innovatives Multimedia-Handy, das im Juni auf den Markt kommen soll, erst am Dienstag vorgestellt. Cisco gibt an, mit der Klage eine Nutzung des Namens verhindern zu wollen. Zugleich sagte ein Sprecher dem Wall Street Journal, es gebe auch Möglichkeiten für eine Einigung.
weiter lesen

Das es verschmiert, Glaube ich eher nicht! Touchscreens haben normalerweise eine ganz andere Oberfläche!

Smsm schreiben, naja, kann ich nicht sagen! Wenn man nicht dicke Wurstfinger hat, sollte das gehen!

wrong5mile schrieb:
Smsm schreiben, naja, kann ich nicht sagen! Wenn man nicht dicke Wurstfinger hat, sollte das gehen!

:heulsuse:
Wieso muss ich solche Bockwürst als Finger haben :biggrin:

Naja ich denke nicht, dass Wustfinger ein Problem darstellen, aber kann mir mit oder ohne Wurstfinger nicht vorstellen, dass simsen mit einem iPhone praktisch ist. Höchstens vllt wenn man so eine Art Tastatur hat, was ich jedoch auch denke, oder weiß jemand mehr als ich :smile:

Goleo

Das mit den SMS wäre für mich auch das größte Manko. Und dabei tippe ich als SMS-Junkie doch so gerne SMS ohne hinschauen zu müssen - mit Sicherheit Fehlanzeige. ;) Zudem frage ich mich, wie ich so ein Handy problemlos in meiner Tasche verstauen soll. Der praktische Nutzen eines solchen Handys würde sich für mich so gesehen also in engen Grenzen halten.

Nun ja, auf jeden Fall werden die Hersteller von Display-Schutzfolien auf ihre Kosten kommen. ;)

fry

Ihr solltet euch das Praesentationsvideo auf www.apple.com anschauen.
Ich mein die Presskonferenz auf der Jobs sein iPhone vorgestellt hat. da sieht man einiges. Ok, die Konferzenz geht 90min, hatte heute etwas Zeit:)
und meine Meinung dazu: DAS IST DER HAMMER!!!!
(bis auf den Preis...)
im Ernst, das Teil hat alles!!! bevor ich mir nen Laptop gekauft hab, hab ich nach so nem Teil gesucht. Du brauchst kein MP3-Player mehr, Das Teil hat WiFi, "richtiges Internet", Da lauft OS X drauf, Multitasking, und Multi-Touch!!, sprich du kannst mit zwei finger z.bsp. zoomen: durch einfaches aufeinander zu bewegen der Finger...ich bin einfach nur fasziniert:)
wegen Akku..naja 16h Musik...duerfte eigentlich reichen, oder?
ansonsten 5h sprechen/film schauen/surfen find ich auch ok.
Nur der Preis is n bissl arg haeftig...Apple verkauft das Teil ab Juni in Kooperation mit (name vergessen) in den USA fuer 499$/4GB, und 599$/8GB bei einem 2 Jahres Vertrag.
In Europa denke wird es der aehnliche Preis sein. Bis auf den Vertrag find ich, is der Preis berechtigt.

Zur Tastatur: es ist eine virtuelle QWERTZ-Tastatur, die sich scheinbar, recht leicht bedienen laesst, ich dneke zwar, dass etwas Uebung von Noeten sein wird, aber das war bei T9 am Anfang auch nicht anders.
natuerlich Zitat: "Wurstfinger" sollte man nicht haben...

Greetz!

Zum Preis: Also den Preis finde ich gar nicht mal so teuer. Erstens ist es Apple und zweitens eine neue Erfindung wieso also nicht der Preis.... Außerdem muss man mal den Kurs von Dollar zu Euro betrachten (1€ sind ca. 1.30Us$) .. also kostet die 4gb variante nur 385€ .... ok für ein Handy vielleicht ein bischen happig, aber es gab schonmal so teure Modelle und meistens hat es sich abgezeichnet, dass diese dann auch relativ schnell im Preis gesunken sind oder man sie zum beispiel bei ebay.de günstiger bekommt.

Also ich stehe ja nicht auf diese Multimedia Murks Handys, weil entweder kann man vernünpftig damit Telefonieren und hat dann keine Spielereien, oder aber man kann Fotos knipsen, Filme drehen, Online Gamen aber Telefon Empfang und Akustik sind nicht mehr zu gebrauchen.

Das iPhone muß ich aber zugeben Interessiert mich auch, wenn es so gut funktioniert wie dieses Pod Dings dann wird es bestimmt ein Verkaufsschlager.

Sooon Schiet, hätte ich das gewußt ich hätte vorher Apple Aktien geordert. :wink:

mfg
Don_Fuse

LongbowArcher schrieb:
Ich halte nichts von Apple und werde auch weiterhin nichts von dieser Firma halten. Das DR-Management ist zum kotzen, die Technik bei vielen Firemn zusammengeklaut (stern.de berichtete), die Verknüpfung mit iTunes erinnert schon an eine Kastration des Benutzers....

http://stern.de/computer-technik/telefon/:Apple-Gef%FChl-Vernunft/580215.html

Da stimm ich dir vollkommen zu, ich halt auch überhaupt nichts von diesem ganzen Apple, besser gesagt Ipod Wahn!! Es gibt zig andere Geräte, die des selbe können und noch viel besser sind!!! Des einzigst brauchbare fand ich waren die alten Macs :biggrin:

LongbowArcher schrieb:
Ich halte nichts von Apple und werde auch weiterhin nichts von dieser Firma halten. Das DR-Management ist zum kotzen, die Technik bei vielen Firemn zusammengeklaut (stern.de berichtete), die Verknüpfung mit iTunes erinnert schon an eine Kastration des Benutzers....

http://stern.de/computer-technik/telefon/:Apple-Gef%FChl-Vernunft/580215.html

Ja aber da ist Apple doch nicht allein.

Als PC User bleibt einem wenn VISTA da ist und XP nicht mehr Supportet wird nur noch Linux damit man am Computer nicht völlig entmündigt wird.
Doch Steve Ballmer hat ja mit dem Suse Linux Geschäft und einkauf bei Novell auch dahin gehend die Weichen gestellt das die Komplette Überwachung nicht mehr ganz so lange dauern wird.

In diesem Sinne Big Brother ist watching you and me and ALL !!!

mfg
Don_Fuse

Ich fand die Präsentation von der MacWorld auch den Hammer! Schaut euch mal die Performance an! Zuerst dachte ich auch, dass der preis mit 499 + 2jahresvertrag extrem teuer ist, aber in den usa ist es wohl nicht ueblich, dass die geräte über den vertrag subventioniert werden, so dass es dann wohl doch bei uns zu verträglichen preisen kommen koennte.
Die Frage ist nur wann... ich kann mir leider auch vorstellen, dass es noch eineinhalb Jahre dauert, bis es dann wirklich da ist - wenn sie es wirklich wie
geplant schaffen, waer das ein dicker einstieg ins handygeschaeft.

also was ich jetzt so über das teil gelessen habe was es so drauf hat finde ich echt geil also das wir meine nexter handy^^

denke auch daß ich mir das teil zulegen werde, wenn es bei uns auf den markt kommt.
optik is schon mal super. wenn die technik da mithält wird das ein bomben-teil.

Das Ding ist hässlich (für ein Telefon) und sicher wie alle Apple - Produkte völlig überteuert ... ich sag mal: nein danke!

Gruß,
smallwood

Vorher genau überlegen:
Das iPhone kann nur mittels Itunes mit Musik bespielt werden.
Die Kamera hat nur 2Megapixel, keinen Blitz, keine Zoomfunktion <- das machen andere Hersteller wesentlich besser
Datenübertragung via Bluetooth geht nur mit iphones oder anderen Handys die das Betriebssystem von Apple benutzen!
Kein UMTS

Denke, da kann man sein Geld anderswo besser abnlegen!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten