C
chaoZ_z
Hi Leutz,
Wollt mal ein eigendlich interessantes Thema ansprechen:
Die Überwachung von Tauschbörsen
Hab da mal so die Logs meiner Firewall ausgewertet und bin doch schon ganz schön schockiert:
Pro Tag ca. 800-1000 und mehr BlackListed-IP Zugriffe und Scans
Hab die Agnitum OutPost Firewall 2.1 mit dem Plugin BlockPost drauf und ca. soviele IPs gelistet:
Deny IP Count: 2.571.787.925 (out of 4.294.967.296 IP's or 59,8791%)
Total IP Count: 2.571.787.925 (out of 4.294.967.296 IP's or 59,8791% !!)
Sprich mehr als 59% WELTWEITER IPv4-Adressen gehören zu irgendwelchen Behörden/Firmen/Productions/Regierung/wasweissichnochwasalles...
Jetzt heisst es zwar "Edonkey etc wird net abgehört" und so nen blah blah...aber warum block ich dann am Tag so viele Zugriffe..?
Find ich schon ganz schön krass wieviele IPs sozusagen "böse" sind, obwohl ich ja vermute das es größtenteils Tauschbörsen-Nutzer sind die bei den jeweiligen Behörden/Firmen arbeiten und natürlich mit deren IP-Bereich online gehen...
Sorry falls es diesen Thread schon gibt ! *nichtschlagen*
Was sagt ihr denn so dazu?
Wollt mal ein eigendlich interessantes Thema ansprechen:
Die Überwachung von Tauschbörsen
Hab da mal so die Logs meiner Firewall ausgewertet und bin doch schon ganz schön schockiert:
Pro Tag ca. 800-1000 und mehr BlackListed-IP Zugriffe und Scans
Hab die Agnitum OutPost Firewall 2.1 mit dem Plugin BlockPost drauf und ca. soviele IPs gelistet:
Deny IP Count: 2.571.787.925 (out of 4.294.967.296 IP's or 59,8791%)
Total IP Count: 2.571.787.925 (out of 4.294.967.296 IP's or 59,8791% !!)
Sprich mehr als 59% WELTWEITER IPv4-Adressen gehören zu irgendwelchen Behörden/Firmen/Productions/Regierung/wasweissichnochwasalles...
Jetzt heisst es zwar "Edonkey etc wird net abgehört" und so nen blah blah...aber warum block ich dann am Tag so viele Zugriffe..?
Find ich schon ganz schön krass wieviele IPs sozusagen "böse" sind, obwohl ich ja vermute das es größtenteils Tauschbörsen-Nutzer sind die bei den jeweiligen Behörden/Firmen arbeiten und natürlich mit deren IP-Bereich online gehen...
Sorry falls es diesen Thread schon gibt ! *nichtschlagen*
Was sagt ihr denn so dazu?