Anzeige "Unbekannter Teilnehmer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crackspider

Well-known member
Moin Leutz

Ich habe in meinem Handy unsere Festnetz Nummer wie folgt gespeichert:

07051123456

Wenn ich nun von meinem Festnetz Telefon auf das Handy anrufe, steht da immer "Unbekannter Teilnehmer ruft an"!

Aber normalerweise müsste doch auf dem Display der Namen angezeigt werden, den ich einprogrammiert habe???
Wieso wird er aber nicht angezeigt???

mfg
Crackspider

wenn du analogen telefonanschluss hast, gehts gar nicht.
und wenn du isdn (digtal) anschluss hast, musst du mal dein anbieter anrufen und fragen, ob bei dir die rufnummeranzeige freigeschaltet ist.
wenn nicht, freischalten lassen ^^

ist nicht ganz richtig, geht auch im analogen netz nennt sich CLIR (Calling Line Identification Restriction) und muss beim provider beantragt werden. soweit ich weiss kostet das wohl ein euro im monat und du kannst deine rufnummer damit gehend vom analogen anschluss fallweise (wahlweise) uebermitteln

gruss knuth

sprudel schrieb:
jup einfach bei den jungs anrufen und die machen das dann. ich würde aber trotzdem die nummer hier rausnehmen - falls es wirklich die richtige ist.
Meinst Du nicht auch, dass Crackspider selbst so schlau ist? Und die Rufnummer /123456 sieht nicht wirklich wie eine reale Rufnummer aus! Der Rest von Deinem Post ist einfach nur Spam ...

Tritt dieses Problem denn nur von deinem festnetz Telefon auf, dann ist die CLIR Funktion nicht freigeschaltet.

Ich habe dies aber mal bei allen Nummern gehabt, welche mich angerufen haben und bei mir musste mein Handy Vertrag neu aktiviert werden.

cya chicken :lego:

Also damit meine Handynummer auf einem anderen Handy angezeigt wird, muss ich bei meinem Handy unter Einstellungen "Eigene Nummer senden" aktivieren.
Die Gegenseite muss allerdings mich Telefonbuch haben.

Von Handy zu Festnetz klappts ned mit der Anzeige. Da wird die Funktion CLIP benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten