Anzeige der Bilder in Word nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aragon79

Well-known member
Anzeige der Bilder in Word nicht möglich

Liebe Forumgemeinde,

ich habe mit meinem Microsoft Winword 2003 folgendes Problem:

eine Bekannte nutzt ein Apple-Notebook und hat mir ein wichtiges .doc Dokument zukommen lassen.
Wenn ich dieses Dokument jedoch mit Word öffne, bekomme ich anstatt der eingefügten Bilder immer die Fehlermeldung

"Zur Anzeige wird der QuickTime Dekompressor "TIFF (Unkomprimiert)" benötigt"

Was kann ich dagegen tun bzw. ist es überhaupt möglich, dass die Bilder angezeigt werden?

Danke im Voraus für Eure Antworten...

na ich möchte mal behaupten, dass die eingebetteten Bilder im *.tiff Format gespeichert sind und Du erst was brauchst, dass Dir die Bilder konvertiert.

Such doch mal nach dem Dekrompessor

greetz
taurus

Habe schon QuickTime 7 heruntergeladen und installiert. Das Programm unterstützt auch das .tiff Format (welches aktiviert wurde), aber leider habe ich im Word-Dokument anstatt der Bilder noch immer die Fehlermeldung :confused:

wenn es keine vertraulichen Unterlagen sind, kannst Du sie mir ja mal zukommen lassen. ich versuche dann die Bilder zu extrahieren. Dann bekommst Du sie als *.jpg zurück

sonst wüsste ich jetzt keine Lösung

greetz
taurus

Danke für dein Angebot -> die Möglichkeit zum Exportieren - Umwandeln - Importieren habe ich auch schon im Netz gefunden, da es aber ca. 20 Bilder sind dauert das...
So wie's momentan ausschaut werde ich auch zukünftig Dokumente (mit Bildern im .tiff) von meiner Bekannten bekommen und auf dauer ist diese Lösung leider nichts.

Nochmals besten Dank für dein Angebot

Hi,

du kannst auch bei einigen Bildern einfach das *.tiff durch *.jpg ersetzen, manchmal wird das Bild dann in *.jpg ausgegeben, ohne dass der Inhalt zerstört wird.

Nun weiß ich leider nicht, wie das bei *.tiff-Formaten ist (noch genutzt), aber einen Versuch ist´s immer wert...

Das funktioniert leider nicht, da die Bilder schon im Worddokument integriert sind...

So wie's momentan ausschaut werde ich auch zukünftig Dokumente (mit Bildern im .tiff) von meiner Bekannten bekommen und auf dauer ist diese Lösung leider nichts.

Hallo,

ist es denn ein so großes Problem, dass die Bekannte jpg-Bilder ins Dokument einfügt? Also mein alter Schulfreund hats auf anhieb kappiert und machts seit dem so ... funktioniert super (jetzt) ;).

Das funktioniert leider nicht, da die Bilder schon im Worddokument integriert sind...

Aber wenn die Bilder im Word dokument schon integriert sind, dürften die Bilder laut taurus bei deinem Bekannten doch dann auch nicht angezeigt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten