Anwälte erstatten Anzeige wegen Käfighaft

• Ersteller Ersteller LongbowArcher
  • Erstellt am Erstellt am
L

LongbowArcher

Anwälte erstatten Anzeige wegen Käfighaft

Käfigzellen, Dauerbeleuchtung, wenig zu Essen: Anwälte der während des G-8-Gipfels festgenommenen Demonstranten haben wegen Freiheitsberaubung und Rechtsbeugung Anzeige gegen Richter erstattet. Von menschenunwürdiger Unterbringung ist die Rede.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487601,00.html

Achso ist das also. Man schlägt Polizisten zusammen, wirft sogar Steine auf friedliche Demonstranten, die versuchen die Gewalteskalation zu verhindern und die Herren und Damen möchten dann auch noch gerne einen Luxusknast haben?
Zudem ist das nur ein Übergangsknast, denn es wird sicher nicht mal eben ein neues Staatsgefängnis gebaut, nur um diese Vollidioten unterzubringen!
Nur mal so nebenbei: Menschenaffen und andere Tiere leben noch unter viel schlimmeren Bedingungen, also Fresse halten und mit den Konsequenzen leben!!!
ARGHZZZZZZZZZZZZ

Wenn ichs richtig zurecht schneide kann ich das auch als Party darstellen lassen und nicht als Demonstration...

Ausserdem gelten die Fernsehsende CNN und BBC nicht grad als freundlich gesinnt gegenüber Deutschland.
Zudem noch, wenn es so wäre, dass die Polizei als erstes angegriffen hat...na und?
Die Marschrouten wurden klar festgelegt, die Absperrzonen zum Zaun waren deutlich zu erkennen! Wer abweicht wird festgenommen, wenn zu viele von der Route abweichen muss eingegriffen werden!!!

Wenn jemand gegen das Recht verstößt gibt das anderen nicht das Recht seine Rechte zu ignorieren. Und was soll man denn erwarten? Als friedlicher Demonstrant wirst du heutzutage ignoriert... Die Standortauswahl war doch der Witz.. über 10 Mio. für nen Zaun? Die hätten ganz einfach ihren G8 Gipfel in ner Karserne abhalten können.. Da gibts schon einen Zaun und sicher isses dort auch wenn se noch n paar Polizisten hinschicken.. Erklär mir mal wie man da net den Hass bekommt, weil man nichts dagegen tun kann.

Wow was für ein Erfolg für die Globalisierungskritiker. Die Gäste mussten eingeflogen werden. WOW, so schnell sind die glücklich.
Also, das mit dem Zivilbeamten ist für mich zu unklar. Und das der kleine RAF-Terrorist da mit dem Fahrrad rumgurkt sagt mal gar nichts aus, denn der ist auch der Meinung, in Kreuzberg leben keine Moslime.

Er hatte ein Abzeichen von "Slipknot", jaja das ist verdächtig, die Autonomen verbindet nicht nur Hass gegen den Staat, sondern auch ein total identischer Musikgeschmack.

Wenn es soooo einfach ist, die gewaltsamen Autonomen zu erkennen, besonders die "richtigen" und die "falschen", warum haben die ach so friedlichen G8- Kritiker die Autonomen nicht schon früher aus ihren Reihen verbannt? Die scheinen ja genau zu wissen, worauf sie achten müssen.

Wer Raab am 4.6. nicht gesehen hat. ab der 3. Min, ist es sehr sehenswert
http://www.youtube.com/watch?v=KAdNfck48cU

Die "Gleichschaltung" funktioniert bei mir total klasse.
Ich werde regelmäßig als "Faschist" gleichgeschaltet von einer offenen und sozialen Randgruppe, die mir Diskussionen zu Themen aufdrängt, die mich entweder nicht interessieren oder worüber ich nicht mit denen diskutieren will.

Wenn die Leute so ein Problem haben, von der Polizei einen auf die Mütze zu bekommen, dann sollen die woanders hingehen.

In Berlin oder Hamburg wären kreative Proteste viel eher in der Presse positiv angekommen, anstatt das übliche "wir waren am Zaun, das ist ein deutliches Zeichen gegen die Globalisierung" und "keine Gewalt" gelaber, was dann im Fernsehen und Radio läuft und wirklich keinen Schwanz interessiert.

Die Globalisierungsgegner kamen ja auch über ein "wir sind dagegen und die Bullen sind Schuld" nicht hinaus...

Aktionen wie die der Clownsarmee bringen es eben mehr als Gewalt, Blockaden, Steinwürfe und provozieren der Polizei!

Und wie man sieht, war der Zaun anscheinend ja mehr als gerechtfertigt bei soviel Idioten in den Reihen der Polizei!
Ich mein, was soll die Polizei denn machen? Demonstranten dringen über Felder bis zum zaun vor, obwohl eindeutig gesagt wurde, dass dies absolutes Sperrgebiet ist. Aber nein, man kann ja nicht einmal seine Ohren aufmachen und nachdenken, sondern muss sich unbedingt beweisen, um zu hause erzählken zu können, dass man den Zaun ganz aus der Nähe gesehen hat. Und dann wundern sie sich, wenn sie einem Wasserwerfer gegenüberstehen...
Wären sie dageblieben, wo sie sein durften, wäre wahrscheinlich wesentlich weniger passiert.

Zu dem verdeckten Ermittler:
Jetzt mal ehrlich, soviel Hirn musst du doch haben oder? Es ist doch wohl eindeutig klar, dass es notwednig ist verdeckt Polizisten einzuschleusen, um Informationen zu bekommen! Aber was um Gottes Willen soll die Polizei bitte davon haben, dass der Ermittler die Demonstranten auch noch anheizt??? So ein selten dämlicher Schwachsinn!

Zu den Käfigen:
Ich weiss nicht wo dort Rechte verletzt worden sind? Die waren Übergangssammelstellen, nicht mehr und nicht weniger! Das sind die Richtigen...wollen AUTONOME sein, aber wenn es um ihren eigenen Pimmel geht sind die Gesetze des Staates auf einmal doch nützlich oder wie?

"Jetzt mal ehrlich, soviel Hirn musst du doch haben oder? Es ist doch wohl eindeutig klar, dass es notwednig ist verdeckt Polizisten einzuschleusen, um Informationen zu bekommen! Aber was um Gottes Willen soll die Polizei bitte davon haben, dass der Ermittler die Demonstranten auch noch anheizt??? So ein selten dämlicher Schwachsinn!"

kapierst du tatsächlich noch nicht dass angeheizt werden soll damit man die proteste endlich gewaltsam zum schweigen bringen kann. dass geht offenbar über deine vorstellungskraft, natürlich wollte er durch gezieltes aufstacheln informationen beschaffen :top:

Ich denke, du läufst da iner großen Ente auf....

ich bin eher der meinung du gehst der polizeipropaganda und der teilweise recht seltsamen berichterstattung auf den leim (wobei nicht alle sender so unkritisch waren)

Aso, verdeckte Ermittler sind grundlage eines jeden faschistischen Staates, oder wie jetzt?
Und das auch nur, weil sie Slipknot Pullis tragen?
Ich glaube ich bin so oft von verdeckt ermittelnden Polizisten umringt....

Warum sollten sich Polizisten auf Strassenschlachten mit den Autonomen einlassen wollen? Egal was passiert, die Polizei verliert...deswegen lohnt sich sowas schon nicht.

Ausserdem ist die "agent provocateur" Theorie sogar schon wieder von den Linken in der Schublade versteckt worden, weil sie nicht haltbar und vorallem nicht publikumswirksam war.

Ich muss das mir immerwieder auf der Zunge zergehen lassen....ein einzelner bremer Polizist im Slipknotpulli ist Schuld an den Randalen, die es immerwieder gab, weil ER ALLEIN einen EINZIGEN Stein geworfen hat, der daraufhin dafür gesorgt hat, dass der gesamte schwarze Block diskreditiert wurde und dieser sich daraufhin nurnoch mit Randale gegen diese widerlicher Unterstellung wehren konnte....

hab ich jemals gesagt er wäre der einzige gewesen?? aber der fall zeigt, unter anderem, wie sich die polizei eine rechtfertigung für überzogene gewalt zurechtbiegen will.
gegen eingeschleuste bullen sag ich ja garnix, aber sobald sie gewalt provozieren wollen ist doch klar dass da was faul ist

"Warum sollten sich Polizisten auf Strassenschlachten mit den Autonomen einlassen wollen? Egal was passiert, die Polizei verliert...deswegen lohnt sich sowas schon nicht."

so, wo verlieren die denn. ich kenn selbst ein paar polizisten die sehr scharf gewesen wären da rauf zu fahren um mal ordentlich loszulegen. so widerwillig passiert dass ganze nicht.

Ich kenn n paar Polizisten die das nicht wollten. Wollen wir jetzt abzählen wer mehr kennt?

Jedenfalls sind Strassenschlachten immer der GAU fürdie Polizei, weil sie entweder als brutal oder als inkompetent dargestellt wird.
Keine Chance für einen Mittelweg.
Mich wundert, dass hier nochnicht der eine einzelne Bundeswehr Spähpanzer in der Diskussion aufgetaucht ist, der ja beweist, dass unsere neofaschistoide Führung im Bunker von Berlin die Bundeswehr als Mittel für die Innere Sicherheit einsetzt, ohne vorher den Bundestag oder den gemeinen Linksradikalen zu informieren...

Käfighaft?Klasse Idee würd ich sagen!Sollte man nicht nur für üble Demonstranten einführen!

Käfighaft?Klasse Idee würd ich sagen!Sollte man nicht nur für üble Demonstranten einführen!
Stimmt: Auch für Politiker, die man theoretisch mit Paragraph 20.4 absetzen sollte.

Wobei die Rechtslage eindeutig ist: Käfighaft ist menschenunwürdig, also verboten.
Aber, solche (randalierenden) Leute haben es eigentlich auch nicht anders verdient.

mfg
v6ph1

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten