Antivirenprogramme für Mac überhaupt nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molinax

Active member
Antivirenprogramme für Mac überhaupt nötig?

Hallo :hy:

Ich arbeite derzeit mit einem Macintosh. Ich weiss nicht, ob ich wirklich ein Antivirenprogramm installieren sollte. Bis jetzt :read: habe ich noch keinen Vorfall gahabt.

Womit hängt es denn zusammen, dass Viren beim Mac anscheinend kein Thema sind.

Hi molinax

eigentlich braucht man an einem Mac kein Antivirenprogramm (was auch einer der Hauptgründe für die Beliebtheit von Macs ist). Jedoch ist kein Computer der in irgendeiner Art und Weise mit dem Internet verbunden ist 100% sicher, Apple sagt glaube ich 99% oder so... der unterschied zu einem Windows Computer das Macs auf einer UNIX-Grundlage laufen, die für Viren weniger anfällig ist. Hinzu kommt, da Mac weniger verbreitet ist, das es weniger menschen gibt die Viren für Mac machen einfach weil es sich nicht lohnt...

hoffe konnte dir helfen

ich bin allgemein der Meinung dass ein antivirenprogramm nie schaden kann
also mein tipp: hol dir ein antrivirenprogramm und lass es im hintergrund laufen!

PS.:schadet ja nicht! ;-)

Naja ist halt auch ne Frage der Software wo man installiert. Letztens kursierte eine iWork Version mit nem Trojaner im Netz rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten