Anschluss eines Lautsprechers an Bose Anlage

lakritzstange

Well-known member
Hallo Zusammen,

ich habe eine Bose Lifestyle 12 Anlage zuhause, die 2 getrennte Hörzonen unterstütz.
Nun würde ich gerne in die Küche einen Zustatzlautsprecher einbauen, weiß aber nicht genau was ich hierzu genau alles brauche.

Neben dem Lautsprecher noch ein Lautsprecherkabel zur Bose-anlage; das ist klar, aber wie komm ich vom Kabel auf die Anlage? muss ich da einen Stecker anlöten? Wenn ich die Lautsprecherkabel unterputz führen möchte, gibt es da spezielle Steckdosen?
Den Lautsprecher sollte ich doch direkt ohne irgend welchen Verstärker an der Anlage betreiben können?

Danke

Naja, für nen Lautsprecher braucht man idR. nen Verstärker :D

ich kenn mich mit diesen Bose Dingern nicht aus, aber wenn das nur eine "Steuerstation" ist, brauchst doch noch nen extra verstärker.
Wenn das alles schon drin ist, solltest du eig. die Lautsprecher direkt mit einem normalen Lautsprecherkabel anschließen können.
Haste mal geschaut, was das ding für Anschlüsse hat?

Spezielle Steckdosen... hmm, es gibt Dosen mit bananenstecker oder mit Polklemmen. Ich meine, das schonmal gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Wenn deine Anlage das nicht unterstützt, verkauf den Kram und kauf die nen ordentlichen Receiver mit ordentlichen Lautsprechern, dann funktioniert das wenigstens ;)

gruß

EDIT: schau mal auf seite 25 deiner Anleitung. Da steht drin dass du aktive Lautsprecher brauchst

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten