Anleitungen und Downloads: Filesharing Clients

• Ersteller Ersteller snitlev
  • Erstellt am Erstellt am
S

snitlev

Hier bin ich auf eine sehr interessante Seite gestoßen, lest selbst...

Netzwelt hat alle wichtigen Filesharing-Clients unter die Lupe genommen. Wie sicher sind die BitTorrent-Clients? Und wie richte ich Kazaa Lite richtig ein? Filesharing ist kein Hexenwerk, selbst sicheres und anonymes Filesharen ist möglich.

http://www.netzwelt.de/filesharing/index.html

Ihr könnt ja mal Eure Erfahrungen bzw. Anleitungen per Screenshot posten :biggrin:

mfg
snitlev

Hier bin ich auf eine sehr interessante Seite gestoßen, lest selbst...

Netzwelt hat alle wichtigen Filesharing-Clients unter die Lupe genommen. Wie sicher sind die BitTorrent-Clients? Und wie richte ich Kazaa Lite richtig ein? Filesharing ist kein Hexenwerk, selbst sicheres und anonymes Filesharen ist möglich.

http://www.netzwelt.de/filesharing/index.html

Ihr könnt ja mal Eure Erfahrungen bzw. Anleitungen per Screenshot posten :biggrin:
In diesem Sinne muss ich auch mal auf die ganzen FAQs und Tutorials hier im Forum verweisen.

Zum Thema Sicherheit und Anonymität: Beides sind Dinge, die nie zu 100% erreicht werden können, ohne dass die grundlegende Funktionalität beim Filesharing verloren geht.
Wobei die Sicherheit eine Konsequenz der Anonymität ist.
Man kann ein Filesharingsystem zwar immer anonymer machen, aber das geht nur mit Geschwindigkeitseinbußen. Komplette Anonymität ist per Definition unmöglich.
Hier der Gegenbeweis:
Komplette Anonymität bedeutet, dass weder Sender, noch Empfänger von einander wissen, noch andere Teilnehmer beide Identifizieren können.
Wenn aber alle bis auf 2 Teilnehmer ihre Verkehrsdaten zusammenlegen, kann man daraus eindeutig bestimmen, wer Sender und wer Empfänger ist.
Was getauscht wurde, kann man noch einigermaßen geheimhalten, allerdings gilt auch hier: Irgendwie müssen ja die anderen Teilnehmer von einem Downloadwunsch und/oder einem Tauschangebot wissen, da sonst das Tauschen unmöglich wäre.

Allerdings gilt im kompletten Internet, dass keinerlei Daten zu 100% korrekt sind.
(Selbst Hashcodes schaffen nur eine 99,9999999%ige Sicherheit, die vielen Gerichten aber leider schon ausreicht.)

mfg
v6ph1

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten