Angela Merkel mächtigste Frau der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht, dass die Rice maechtiger ist als die Merkel. Ich bin zwar kein Fan von Angela Merkel, dennoch muss man ihr lassen, dass sie weiss, wie man Einfluss ausuebt. Im Gegensatz zu Schroeder macht sie das alles halt etwas weniger sichtbar und unter der Hand, was aber nicht zwingend bedeuten muss, dass das weniger effektiv ist. Ausserdem ist sie nun mal die Kanzlerin eines der wichtigsten europaeischen Laender, waehrend Rice als Aussenministerin nur ueber beschraenkte Kompetenzen verfuegt.

Naja, im Endeffekt laesst Macht sowieso nicht wirklich eins zu eins messen. Hauptsache, man hat sie. :D

Meiner meinung nach ist es gut, dass sie auf dieserliste ist, aber ich denke trozdem das rice mächtiger ist.

MFG
Aurel

Ich würde dem Ranking zustimmen. Immerhin ist Merkel Regierungschefin der größten Volkswirtschaft in Europa und Rice "nur" US-Außenministerin.
Außerdem steht Merkel ja im Moment der G 8 und der EU vor und damit ist sie bis zum Sommer auf jeden Fall die mächtigste Frau der Welt...

jo, jo....frau merkel ist ja so mächtig, aber auch nur so mächtig, wie es die multinationalen konzerne es zulassen ! bzw. solange sie politik ``betreibt``, die den multi`s nützen......klingt zwar trivial oder primitiv, ist aber so....
grüße, pingu52

Angela Merkel hat es geschafft... Von dem kleinen Mädchen aus dem Osten, deren Ziehvater Helmut Kohl war, ist nun also mächtigste Frau der Welt. Kein Wunder Deutschland ist ja auch Exportweltmeister! Also, meinen Glückwunsch hat sie...

ja toll, eigentlich, dieser unheimliche aufstieg des kleinen ostmädel`s........hat in der ehm. ddr als pfarrerstochter abitur machen dürfen :ööm: ????, konnte dann in der ehm. udssr ein elitestudium absolvieren :ööm: ????? ( als Pfarrerstochter ?! ), und dann kam der gute onkel helmut und hat sie zu seiner nachfolgerin aufgebaut........man darf nicht drüber nachdenken, oder doch;) grüße, pingu52

Ist doch letztendlich auch ganz egal wer in welchem Ranking wo steht...Ob Rice vor Merkel oder Merkel vor Rice, wen interessierts? Wichtig ist das sie gute Arbeit abliefern!
Und da muss man ehrlich sagen macht Merkel aussenpolitisch gute Arbeit...wenn ich das mal mit dem Vorgänger vergleiche. Da hatte ich teilweise eher das Gefühl er würde sich mit Putin so gut verstehen weils da immer Wodka gibt :bier1: und in Frankreich könnte er gut essen.
Merkel zeigt ihren ganzen (männlichen) Kollegen wenigstens mal wo's langgeht! :flags:

grade als deutsche kanzlerin kann man nicht sagen, dass sie die mächtigste frau der welt ist, ganz im gegenteil aufgrund unserer gesetzte und der regierungszusammenstellung kann sie nicht einfach entscheiden sondern muss sich regeln und beschlüssen unterordnen, es gibt wesentlich mächtigere frauen die wirklich macht haben, diese sind wohl eher in der wirtschaft anzutreffen.

es gibt wesentlich mächtigere frauen die wirklich macht haben, diese sind wohl eher in der wirtschaft anzutreffen.

1) Dann nenn uns doch mal ein paar von diesen Frauen. ;)

2) Und die Frauen in der Wirtschaft haben sich also nicht an irgendwelche REgeln zu halten.

Fakten, Fakten, Fakten und keine Spekulationen. :D

merkel die mächtigste frau der Welt?
Vergiss das mal :P
Nein jetzt mal im Ernst die gute Condoleezza (ka wie schreibt man die?) hat glaub ich doch noch ein ziemlich größeres Stückchen Macht.
Traurig ist jedoch:
Während Schröder auf der Liste der mächtigsten Männer der Welt als deutscher Staatschef wohl nur auf Platz 30-40 kam ist Merkel als deutsche Staatschefin auf Platz 1
Die Welt ist ungerecht zu den Frauen

@ Mainz 05er

Bei dem nächsten Doppelpost oder sinnfreien Einzeiler hier im Politikforum gibt ne Verwarnung!

greez duplex

Ich denke auch auf jeden Fall das die Rice mehr Macht hat als Angela Merkel.
Sie ist immerhin von den Ami´s und die Ami`s sind nunmal die mächtigste Nation auf der Welt.
Ja die ami´s halt, haben immer und in jeder sache am meisten zu melden.

Grüße

Unterstreicht die Wirtschaftsleistung Deutschlands

Hallo @all,

anscheinend sehen immer noch viele, das ach so kleine Deutschland.... :gelb:

Aber diese Meldung unterstreicht deutlich die weltweite Leistung der Deutschen. Immerhin sind wir die 2. Besten im Handelsvolumen!!! :fuck:

Und das war sicher nicht allen klar. Aber unser "Hoch-Lohn-Land" (HLL) hat doch einen erheblichen Anteil am weltweiten Handel und da wir alle von FRAU MERKEL vertreten werden, ist sie nun auch die "mächtigste" Frau der Welt. Wobei man dazu wieder sagen muss, dass Sie das ja nicht von Ihrer eigenen Entscheidung aus stoppen kann!!! Demnach hat Sie zwar sehr viel Einfluss aber eben nicht vollständige MACHT.

Aber somit kommt die Frau doch noch zu Ihren Ehren!! Was man von anderen Vertretern wohl eher nicht behaupten kann :fuck: :fuck:

GLÜCKWUNSCH

Gruss

hmmm hin oder her sie kann physik ^^ oder sollte wenigstens...

mächtigste frau der welt oder mann wer schreibt das eigentlich fest ist doch absolut ne definitions sache...

würd sie aber gern mal so persönlich kennen lernen und schaun was sie für einm ensch ist... oder mal ne vorlesung von ihr hören...

Ist doch ma ganz schön das ne deutsche so gesehn wird aber
das muss jeder selber wissen. :bing:

mfg

da es nicht viele weibliche staatschef gibt, ist das schon eine berechtigte Entscheidung. Schließlich ist Deutschland doch recht wichtig in der Welt

spielt das wirklich ne rolle wer jetzt von den beiden Frauen Mächtiger ist?
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob Mann oder Frau, größer oder kleiner, modisch trendy oder Kartoffelsack oder was auch immer.

Hauptsache Sie lösen Ihre Aufgaben erfolgreich, die das jeweilige Amt so mit sich bringt. Ich denke, daß beide Ämter verdammt hart sind.

dat is doch klar! Sie ist immerhin die einzigste staatsoberhauptin (gibts das wort?) von einem einflussreichem land!.....

schade dass die Franzosen jetzt keine Frau als Staatsoberhaupt haben.... ROYAL

ich weiß nicht aber ich glaube des mit der merkel wird immer bisschen aufgebauscht sie kann schon was aber man solls nicht übertreiben

Die US-Zeitschrift "Forbes" kürte jüngst Bundeskanzlerin Angela Merkel zur mächtigsten Frau der Welt.

na irgendwie muss auch die Forbes Aufmerksamkeit erzielen.
Ist halt ne Schlagzeile!
Nicht mehr und nicht weniger!

Regards,
Bassss

naja ich finde das eine riesige schweinerei! zum guten glück hat sie dasm bis jetzt noch nicht ausgenutzt^^

angela

nicht mächtigste sondern häßlichste politikerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten