Angekündigte PC Durchsuchung nach Musikdownload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stitcho84

Well-known member
Angekündigte PC Durchsuchung nach Musikdownload

Hi @ll!

Bei einem Bekannten von mir hat die Tochter Musik per Filesharing Musik im Wert von 5.000 Euro runtergeladen.

Der Vater der Tochter hat eine Anzeige bekommen.

Jetzt haben die sich zu einer PC Durchsuchung angemeldet. Jetzt ist die Frage, was die bzw. ich machen soll.

Soll ich den PC komplett mit KillDisk sauber machen, sodass man NIX nachweisen kann? Oder was meint ihr?

Grüße

Stitcho84

ja würd erst so aalles löschen und wenn die bullen reinkommen einfach nochmal nen riesen magneten neben die festplatte halten und wenn die fragen was das soll sag der ist dir ausversehen runtergefallen ;)

Ich denke ja mal, dass die Kerle die dann kommen auch nicht ganz blöd sind.

Die werden bestimmt merken, wenn die ganze Festplatte mit Cryptischen Zeichen beschrieben ist und sich schon denken können, dass da jemand wohl alles löschen wollte...

Ist nur die Frage, was dann passiert...

Was soll denn da bitte passieren? Keine Beweise, somit haben sie nix gegen dich in der Hand, somit kann dir nix passieren...

Ich denke ja mal, dass die Kerle die dann kommen auch nicht ganz blöd sind.

Die werden bestimmt merken, wenn die ganze Festplatte mit Cryptischen Zeichen beschrieben ist und sich schon denken können, dass da jemand wohl alles löschen wollte...

Ist nur die Frage, was dann passiert...

Wenn man dir nichts nachweisen kann, ist man soviel ich weiss auch unschuldig ;) Wirf halt den Magneten ausm Fenster oder versteck ihn halt..

hxxp://www.supermagnete.ch/magnets.php?group=blocks_big

Sollte genügegen sonst den Hier:

hxxp://www.crazy-magnet.de/product_info.php/products_id/1

Glaub mir dann ist alles weg ;)

einfach die festplatte ausbauen :D:D evtl ne andre saubere reinbauen als ersatz :D
oder umziehen :D oder ne schnitzeljagd für die polizei machen , wo sie als belohnung den pc kriegen :D

alles killen, 3mal überschreiben lassen die HDD, und im Garten vergraben. Und die Rohlinge kannst inner Mikrowelle braten-

ich würde die alte platte durch eine neue ersetzen und das system neue aufspielen. Ich denke mal das du so schneller bist als mit der formatierung.

Ich denke nicht das diese jungs und mädels das nötige geld haben um solch eine fortatierte platte zu rekonstruieren.

WAR JEMAND SCHNELLER WIE ICH

Es heißt "schneller als" Azad ;)

Ja, naja, wenn die Beweise haben dass bestimmte Songs auf deinen PC übertragen wurden (IP von Provider etc.), weiß nicht, ob das ganze löschen dann noch so viel bringt.

Aber würde auf jeden fall die Sicherheitsmaßnahmen von meinen Vorrednern durchziehen, also formatieren, neu auspielen, im Garten verbuddeln, und nem Kumpel schenken (der freut sich über ne neue HDD).

:D

Ich nehme mal an, dass am morgigen 2. April die Welt wieder ganz anders aussieht.

Jetzt haben die sich zu einer PC Durchsuchung angemeldet.
macht auch soviel Sinn das die sich davor anmelden. ;)

wer sind denn überhaupt die?

die einzigen die das ganze auf ner rechtlichen Grundlage machen dürften, wären Polizisten - die melden sich aber nicht an.

mfg
neo

Auf was die Leute alles reinfallen ^^
Niemand wird sich zu einer Durchsuchung anmelden.
Warum?
Dann nimmst du das Teil einfach und stellst es zum Nachbarn :D
April April :-)

ne angemeldete pc durchsuchung? :D :D :D

APRIL APRIL :fuck:

Hätte auch 'nen Besseren erwartet...:p
mit Heise oder ähnlichem Link ;)

PS
Für die, die keine Nachbarn haben :weg:
hilft auch eine (kleine) saubere Systemplatte als schneller Ersatz, baller :D

Hi Leute, leider muss ich euch enttäuchen. Dies ist kein Aprill Scherz!

Außerdem bin ich NICHT der betroffene sondern jemand bekanntes von mir.

Also, ich habe die Festplatte jetzt nach der Gutmann-Methode gelöscht und das System neu aufgespielt. Ich denke jetzt sollte alles weg sein.

Grüße

Stitcho84

ja da hast du richtig gehandelt! aber seitwann kündigt die polizei eine pc durchsuchenung an? die kommen irgendwann zu dir und nehmn ihn dir weg.

mfg
Khaled

das hab ich mich auch grad gefragt. seit wann kündigen die grünen was an. wären sie ja richtig blöd, weil natürlich jeder alles gleich löschen würde oder platte tauschen dann könnens ma auch nix anhaben.

Das ist wohl nicht die Polizei. Ich weiß es ja selbst nicht so genau. Ich weiß nur von ihm, dass sich jemand angekündigt hat, der sich den PC mal genauer angucken will.

Nunja, und da wollte er halt, dass der jenige dann nix findet. Ich werde ihn heute mal fragen, wer genau das sein soll. Muß heute nämlich noch den Vorgang für die 2. Partition starten. Das dauert dann wieder bestimmt 10 Stunden...

Grüße

Stitcho84

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten