Anbindung von Samsung-Fernseher an Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leutz,

hab mir einen neuen LED-Fernseher von Samsung gegönt.
Der kann auch Internet-light. Geht auch via WLAN, was ich auch habe.
Meine Konfiguration:
1x PC, 2x Notebook alles WLAN, Router Fritz 7141.
Klaro im Wohnzimmer habe ich keinen Lananschluß.
Der Fernseher Samsung UE40B7090 kann WLAN mit einem Samsung eigenem Stick.
Der kostet halt ~65€ aufwärts.
Da habe ich überlegt, mir ein Powerline Adapter zu zulegen (Internet wia Stromnetz).
Meint ihr würde es gehen? Ist es ein 100%-ger LAN-Ersatz?
Wenn ja, was für Fabrikat würdet ihr empfehlen?
Markführer: DEVOLO, Allnet sollte angeblich gleichwertig sein und auch billiger.

Da ich Netzwerk-Anfänger bin würde ich mich über Hilfe freuen!

Gruß

SN

Also ich denke Powerline ist niemals 100%iger LAN Ersatz. Es ist höchstens eine Alternative wenn LAN Verkabelung nicht zur Verfügung steht. Es gibt hunderte Seiten im Netz(Goggle sei dein Helfer) auf denen die Vor-und-Nachteile erläutert werden.
Um in einen anderen Raum zu kommen ist es eine Alternative zu WLAN.
Kosten für ein Set betragen aber auch so um die 40,-EUR(Allnet).
Vorher solltest du noch prüfen ob die beiden Steckdosen an denen das Powerline Set angeschlossen wird an der gleichen Phase hängen, sonst benötigst du noch einen Phasenkoppler(ab 30,- EUR).

GAnz ehrlich halte ich überhaupt nichts von der Sache.
Bzw. es ist mir zu unsicher (gleich in zweierlei hinsicht)
1. Deine Nachbarn können auf das Netzwerk zugreifen
2. habe ich schon viel gelesen und gehört, dass schnell mal was abgeschossen ist in deinem Gerät (hier dein Fernseher!)

Muss aber gestehen, dass ich es selbst nicht ausprobiert habe.
Wollte nur miene Meinung kundtun.

Gruß
LAER

ich würde mir das Wlan modul kaufen...
es spricht dafür das ersten du keine lässtige Kabel rum liegen hast
und die Daten verschlüsselt (WPA2) übertragen werden

Bei einem Bekannten haben wir das vor ein paar Monaten so gelöst mit ALLNET-Powerline Adaptern.

Erstens besteht keine Gefahr eines Stromschlags oder einer Rückkopplung und zweitens funktioniert das bei ihm wirklich sehr gut, auch zwischen Erdgeschoss und 1. Etage.

Es gibt ja mittlerweile auch Powerline mit Verschlüsselung(alles eine Kostenfrage). Aber das Netzwerkgeräte durch Stromschlag eines Powerlineadapters zerstört wurden hab ich noch nicht gehört. Das is wohl eher ein Gerücht.

Aber das Netzwerkgeräte durch Stromschlag eines Powerlineadapters zerstört wurden hab ich noch nicht gehört. Das is wohl eher ein Gerücht.
Wenn du in deinem Haus irgendwo eine größere Maschine hast, was weiß ich zb im Keller, können durch die Schaltvorgänge Spannunsspitzen entstehen die auch schon mal was abschießen.

Wenn du in deinem Haus irgendwo eine größere Maschine hast, was weiß ich zb im Keller, können durch die Schaltvorgänge Spannunsspitzen entstehen die auch schon mal was abschießen.

Natürlich und die können genauso deinen Fernseher betreffen auch ohne Powerlineadapter.
Weil der hängt ja am gleichen Stromnetz oder wird deiner mit Batterien betrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten