Analoger Kabelanschluss für Laptop nutzen

• Ersteller Ersteller sepphorst
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepphorst

Analoger Kabelanschluss für Laptop nutzen

Hallo,

könnt ihr mir das preiswerteste Gerät nennen, das ich via USB an meinen Laptop anschließen kann und dann über den analogen Kabelanschluss Fernsehen schauen kann?

Bitte so günstig wie möglich.
DVB-T benötige ich dafür nicht, oder?

Grüße
und danke ;)

Ja dass ich halt von einem normalen analogen Kabelanschluss an meinem Laptop TV schaun kann?

Der Vorschlag von Sexysith ist richtig... kann ich auch nur empfehlen das Teil...

ABER...
Ich würde mir analoge Geräte nicht mehr zulegen... am 2010 soll das analoge Fernsehen komplett eingestellt werden... also Sat und Kabel.
Lohnt sich also nicht mehr wirklich ;)

ja und was ist dann auf der leitung wo jetzt analog kabel ist?

aber jetzt für mein derzeitiges analoges kabel ist der usb-stick der richtige? verwirrt mich ein bisschen, weil da etwas von "Empfangstarker DVB-T-Fernseh*/Radio**-Stick für Notebook oder PC" steht?? dvb ist doch digital?

grüße

Da wo du jetzt analog hast, im Kabel, ist auch digitales Signal drin.
Das digitale Signal empfängst du mit nem digitalen Kabelreceiver. Das analoge Signal empfängst du normal mit dem Fernseher.

Aber ab 2010 wird das analoge Signal abgeschaltet. (Warscheinlich wie bei DVB-T am Anfang, wird ARD, ZDF und der Sender deines Bundeslandes erstmal bleiben).

Deshalb solltest du jetzt schon mal bisschen mehr Geld investieren und einen USB Empfänger kaufen, der sowohl analog, als auch digital empfangen kann ;)

wenn du zu einem hybridtuner greifen willst, also einem der zb sowohl analog als auch dvb-t kann, rate ich dir zu wintv-hvr 900. das teil ist echt super und auch nicht besonders teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten