an alle T-Onliner bzgl. RS Wartezeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr, Anderson (und alle, die sonst noch was drüber wissen ;) ): Sichern auch andere Provider die IPs - speziell 1&1 ( ;) ) und wenn ja, wie lange?

Sorry dass der "Beitrag" recht kurz war :confused: :(

fu_mo

hab call and surf confort mit ner dicken 16.000 Leitung, und tele flat. Hab den router in 3 mins eingerichtet mit allem drum und dran, (ohne die shice software die sowieso total sinnlos is) und ich bin sehr zufrieden damit. Bei rs kann ich dir wenig weiterhelfen, weil ich nen premium account hab. Ich empfehle dir die rs links zu sammeln, und dir dann nen 3tage call accont zu holen, oder einfach mal nen monats account. die haben jetz dauerhaft neue preise der acc kostet jetz nur noch 7 euro im monat, und für den geilen speed (bei mir 1600 kb/s :D ) finde ich ist das net zu viel verlangt :)

Hi und danke für euren Input :)

@fu_mo: Habe mal etwas gegoogelt. Alle Reseller der Telekom, also alle Anbieter, die sich aus dem Adreßpool der Telekom ihre IPs holen, sind ebenso von der Speicherung der IPs unter den Bedingungen der Telekom betroffen. Da gehört 1&1 genauso wie Congster dazu. Gespeichert wird jetzt nicht bei 1&1 oder Congster selbst, sondern bei der Telekom. Dennoch mußt Du gegen 1&1 oder Congster, also gegen Deinen Internetprovider klagen, wenn Du eine entsprechende Unterlassung erwirken willst. Gespeichert wird bei all diesen Providern die üblichen 7 Telekomtage :(

@Mr, Anderson: Sehe ich im Prinzip genauso. Wenn schon festgestellt wurde, daß das Speichern der IP-Adressen rechtswidrig ist, wieso wird's dann dennoch gemach bzw. daran festgehalten? Und das gerne gegebene Statement der Telekom, daß bald sowieso die Vorratsdatenspeicherung käme, was soll das bitte? Das bedeutet doch, daß sobald ein Gesetz auch nur angekündigt wird, ich geltendes Recht absolut mißachten kann. Denn das neue Gesetz kommt ja demnächst sowieso, um's mal etwas krasser und allgemeiner zu formulieren :(.

Gruß,
Linda

Hier mal ein Artikel von telepolis, wobei du davon ausgehen kannst das ein paar Provide gelogen haben.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24446/1.html

Zu den 7 Tagen übrigens noch, auf die wird erst in nächster Zeit umgestellt. Wie lange das noch dauert weiß keiner verschiedene Quellen reden von "ein paar Wochen" bis hin zu "ein paar Monaten".

Also kanns in nem halben Jahr immer noch für 3 Monate gespeichert werden.

Und ansonsten gilt auch noch das von linda gesagte.

Die Amis hocken übrigens auch noch am Frankfurter Knotenpunkt, die ham auch eure IPs, nur mal so als Beispiel wer inzwischen alles rumblubbert von den Nicht-Deutschen. Und die dürften auch nicht die einzigen sein.

mfg
neo

Hi!

Nochmal eine Frage, denn ich bin gierig :D. Gibt's beim Bestellen auch Hardware umsonst? :D

Denn da steht bei den Komplettpaketen mit Hardware z.B:
DSL-Variation: DSL bereits vorhanden
Gutschrift: 20,00 €
Monatlich: 53,95 € 1
Einmalig: ab 0,00 € 1
Warenpreis: 59,99 €

Bezieht sich das einmalig dann auf den DSL-Einrichtungspreis, oder auf die Hardware, also das DSL-Modem?

Gruß,
Linda

@linda

Also grundlegend gilt:
59,95 € für einen neuen T-Net Anschluss (analog oder ISDN)
Dies entfällt aber, wenn man schon einen analogen oder ISDN Anschluss der T-COM hat.
DSL-Bereitstellung sind 99,95. Momentan entfallen diese aber bis Ende April.
Hardware dazu gibts ab 0 Euro, je nachdem was du dir aussuchst (Anshluss-Paket/Hardware)

mfg
Maikl

Hallo Leute

noch eine Frage, weil wir gerade beim Datenschutz und der Telekom sind. Mit welchen Institutionen tauscht die Telekom eigentlich alles Daten aus? Ist da beispielsweise die GEZ auch mit dabei? Weil seit 1.1.2007 sind ja internetfähige PCs auch gebührenpflichtig. Nicht, daß ich jetzt nochmal extra bei denen blechen muß, nur weil die Telekom da sagte: "Die hat aber bei uns Internet!" :(

Gruß,
Linda

So, im moment gibt es bei Online-Bestellung 60€ Gutschrift *ärger*

Folgendes Szenario bei mir: Wir (ich und mein Bruder) haben meinen Eltern 2002 DSL verpasst. Das war bis vor 3 Monaten noch 768er (Telekom hat es nicht automatisch umgestellt) anstatt 1024er. Da sie ISDN haben und meine Oma eine Nummer hat, haben wir mal nach was günstigeren gesucht. Die Internet-Flatrate war übrigens bei Congster. Also erstmal bei Congster angerufen und nach der Kündigungsfrist gefragt: 3 Monate Laufzeit und 1 Monat Frist. Lief zum 31.3. aus.

Jetzt wollten wir ebenfalls das Call&Surf Comfort haben, jedoch fanden wir die Hardware für 59,90 ein wenig teuer (da Bestandskunde und kein Neukunde). Selbst auf der Cebit war kein Messerabatt rauszuholen. Daraufhin bin ich in einen T-Punkt Laden gegangen und habe das Problem wie oben beschrieben geschildert. Der gute Mann gab mir nach einigen Verhandlungen einen Bonus von 30€, da er den Router nicht billiger verkaufen kann/darf. Ausserdem gab es einen neuen Splitter und ich habe die Versandkosten gespart. Sonst fielen keine weiteren Kosten an! Also zahlst du nur für ein neues Modem, keinen Einrichtungs- bzw. Umstellungspreis!

Zuerst kamen drei Briefe an: Bestätigung Bestellung, Zugangsdaten von T-Online und Vetrag Call&Surf Comfort. Gestern wurde nun alles umgestellt und es lief alles reibungslos! Und das beste daran: die Telefon-Flatrate wird auf deinen Anschluss geschaltet und geht nicht via Internet.

Zu den Thema IP-Speicherung habe ich hier mal einen interessanten Link für dich: Regierungspräsidium Darmstadt, Schreiben vom 14.01.2003, II 21.4-3v-04/03-043/02

Hallo,
also nach dem resetten, was ich nun schon bestimmt 100mal gemacht habe, hatte ich bisher 1x eine IP bei der ich 80min warten musste...
Aber sonst noch nie Probs gehabt!

Also ich hab mit dem Reconnecten überhaupt keine probleme

einfach internetverbindung trennen neue netzwerkadresse beziehen - FERTIG

:D:D

Also kein Problem ;)

MFG Rayman

Noch mal zu dem Thema: ich hab auch (schätzungsweise) >50 mal reconnected und auch noch nie eine "belastete" IP gehabt.

Hallo Leute
Ist da beispielsweise die GEZ auch mit dabei? Weil seit 1.1.2007 sind ja internetfähige PCs auch gebührenpflichtig. Nicht, daß ich jetzt nochmal extra bei denen blechen muß, ...

Zahlt dein Haushalt für Radio GEZ-Gebühren? Ich weiß jetzt zwar nicht ob die Telekom da mit der GEZ zusammenarbeitet, aber wenn dein Haushalt schon zahlt musst du wegen deinem ans i-net angeschlossenen Rechner nicht mehr zahlen (wegen den Regelungen der GEZ) - hab jetzt leider keine Quelle zur Verfügung :(

fu_mo

Hallo allesamt,

Mensch, ihr seid ja spitze. Soviel Input auf meine Fragen. Das ist klasse von Euch. Vielen herzlichen Dank.

@Doemes: *Hehe* Hab's gerade gesehen, daß es nun €60,- gibt. Und ich habe schon mit einem Wechsel Ende Dezember vergangenen Jahres geliebäugelt :D. Man muß anscheinend nur warten können. Hätte ich gestern bestellt, würde ich mich jetzt auch schwarzärgern.

@fu_mo: Ja, GEZ entrichte ich schon. Wenn ich da nichts mehr neues zahlen muß, paßt's ja :)

Trotzdem lasse ich die Frage mit dem Datenaustausch zur GEZ mal weiter im Raum stehen. Vielleicht weiß der ein oder andere noch was dazu. Würde mich interessehalber mal interessieren ;)

Gruß,
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten