Amoklauf mit 17 Toten in BW

Accuface

Well-known member
WINNENDEN Bei einem Amoklauf in der Realschule in Winnenden bei Stuttgart hat der 17-Jährige Tim K.15 Menschen Menschen, darunter mindestens neun Schüler und drei Lehrer, erschossen.Die Polizei in Stuttgart hat bestätigt, dass der Amokläufer im 40 Kilometer entfernten Wendlingen ums Leben gekommen ist. Bei einer Schießerei in einem dortigen Supermarkt seien zwei Passanten getötet und zwei Polizisten verletzt worden.

Quelle und weitere Infos: SZON

Counterstrike ist natürlich wieder Schuld! Schlimmes Spiel, das Jugendliche dazu verleitet Amok zu laufen >.<

Erst einmal ist es natürlich schrecklich, was da passiert ist.
Aber dieses eine Mal kann man wirklich nicht den Computerspielen die Schuld zuschieben. Denn wenn die Eltern wirklich 18(!) legale Waffen hatten und die offen zugänglich für ihre Kinder irgendwo rumstehen lassen, dann frage ich mich, mit welcher Berechtigung die an den Waffenschein gekommen sind...

Auch in Nürtingen soll es einen ähnlichen Anschlag gegeben haben, der mit dem Amoklauf in Winnenden in Verbindung stehen soll. Diese Information wurde aber bislang noch nicht offiziell bestätigt.

Das hört sich ja auch nicht gerade gut an, aber was gibt es da offiziell zu bestätigen? Gab es da jetzt einen Amoklauf oder nicht?

Erst einmal ist es natürlich schrecklich, was da passiert ist.
Aber dieses eine Mal kann man wirklich nicht den Computerspielen die Schuld zuschieben. Denn wenn die Eltern wirklich 18(!) legale Waffen hatten und die offen zugänglich für ihre Kinder irgendwo rumstehen lassen, dann frage ich mich, mit welcher Berechtigung die an den Waffenschein gekommen sind...

da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Es ist ja noch gar nicht klar, wie es dazu gekommen ist.
Womöglich eine Kombination aus allem.
Wer einen Amoklauf begehen will, der kommt auch an die Waffen.
In diesem Fall hatte er es halt sehr einfach.

Für nen Amoklauf müssn viele Faktoren zusammenkommen nicht nur gewaltverherlichende Spiele a'la Counter Strike auch Umfeld etc. spielen eine Rolle!
Ich kann trotz dem nicht glauben das Menschen zu so etwas fähig sind!
In den letzten Jahren ist es immer mehr geworden, aber warum??

Lg Lucky

wenn einer keine lust hat mehr zu leben dann soll der von der brücke springen oder sonst was, aber keine unschuldigen leute da mit reinziehen !!!!

Jetzt eben meinte so ein *Spezialist* es wäre auch noch unklar, was da genau im Kopf abläuft.
Eines allerdings wüssten sie: dass die Bilder von einem Amoklauf, bei einem anderen Amokläufer sozusagen den letzten Kick geben....das würde die sozusagen anstacheln, bestätigen - je grausamer die Bilder, umso besser.
Demnach wäre es in dem Fall wohl das Beste, gar keine Bilder von dem Geschehen zu senden.

Aktuell sind es 17 Tote ... einer ist im Krankenhaus gestorben!

Aber schon ziemlich krass, ich verstehe dieses Leute nicht...

Es hat noch niemand im Zusammenhang mit diesem Amoklauf öffentlich was gegen "Killerspiele" gesagt.
Wobei das sicherlich noch der Fall sein wird. Fakt ist, dass ein normaler Mensch, der meinetwegen täglich Counterstrike zockt, nix mit nem Amokläufer zu tun hat.

Man müsste schon ein ernsthaftes psychisches Problem mitbringen, um sich beim zocken irgendwelche Fantasien auszumalen.

Ich finds einfach nur krass, das geht nicht so an einem vorbei.
Man geht ja täglich in die Schule und denkt nix, dann sowas.
Die Eltern, Freunde und sonstigen Angehörigen werden nicht mehr glücklich.

Denen ist es egal, ob sie Unschuldige killn oder nicht.
Das ist für sie so etwas ähnliches wie Kollateralschaden...
Wenn deren Leben eh vorbei ist, ist denen auch egal, was mit den anderen Menschen passiert.

Counterstrike ist natürlich wieder Schuld! ...

Selten DÄMLICHER Beitrag! :rot:

Wie müssen sich die Angehörigen und Mitschüler der Opfer fühlen, angesichts dieser Gewaltorgie eines Jugendlichen? 17 Menschen tot und etliche Verletzte! Was geht in so einem Jugendlichen nur vor?

Übrigens hat meine Frau eine Bekannte, deren Sohn dort auf diese Schule geht. Er hat überlebt - zum Glück. Manche seiner Klassenkollegen nicht! So nah kann das plötzlich sein. Nicht irgendwo fern im TV, sondern ganz persönlich und beängstigend.

Das war ganz sicher nicht nur ein lebensmüder Mensch, sondern Einer, der sich mit dieser Tat vielleicht auch mal Geltung verschaffen wollte - leider auf eine absurd irrationale Weise!

Selten DÄMLICHER Beitrag! :rot:

Nope, das is net dämlich sondern traurige Realität und die Medienwelt hat fängt jetzt schon an drauf rumzuhacken (vorher war wohl noch nix von Computerspielen bekannt), siehe Artikel:

Im Elternhaus des 17-Jährigen wurden Waffen, Waffenscheine und Computerspiele gefunden.

Computerspiele werden hier "total seriös" inmitten von Waffen und Waffenscheinen genannt. Das ist pure Propaganda. Wie würde der Satz bloß mit etwas anderem Klingen?

Im Elternhaus des 17-Jährigen wurden Waffen, Waffenscheine und Messer gefunden.
, jetzt würde man doch direkt denken, das is son Messerfreak und würde die Messer mit in die Tat einbeziehen. Genau dieser propagandistische Trick wird mit den Computerspielen gemacht.

Hallo,

habe es gerade auch in den Nachrichten gesehen, bin geschockt. 17 unschuldige Tote, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Heute morgen stand noch was im Netz, dass in USA ein Amoklauf verhindert worden sein soll und Stunden später passiert es bei uns. Die Anzahl von 18 legalen Waffen wurde eben bestätigt, ich bin sichtlich geschockt.

Peter

Einfach nur grausam, was da wieder passiert ist. Denke es dauert nicht lange bis wieder einer auf den Klops mit den Onlinegames kommt. Stellt sich mir nur die Frage: Wenn jemand gerne Tetris spielt, muss ich dann befürchten, das er im nächsten Moment nen Gullydeckel oder einen rieses Holzklotz von ner Brücke schmeißt. Ich denke da gehört schon ein wirrer Geist zu, der Spiel und Wirklichkeit so arg vermischt, wenn es überhaupt an solchen Spielen liegt. Manchmal ist da einfach was im Kopf nicht richtig verdrahtet und dann knallt ne Sicherung durch, nur schade das immer Unschuldige dabei drauf gehen.

gruß horror

Hallo,

habe es gerade auch in den Nachrichten gesehen, bin geschockt. 17 unschuldige Tote, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

was ich weiß war aber einer davon der Amokläufer. Im Radio bei mir zählen sie ihn immer dazu zu den Toten ;) Aber bis die neuen Zahlen bei mir im Ausland sind kann sich das ja wieder geändert haben.

Der Amoklauf in USA wurde nicht verhindert, wie von mir gedacht, dort gab es von Dienstag auf Mittwoch 11 Tote.

fritz-net: Stimmt, sind 16 unschuldige, die Nachrichten sind etwas wirr. Ich bin einfach nur geschockt.

Peter

Es wurde nicht gesagt was das für computerspiele waren oder?
bestimmt schlimme spiele wie tetris, pokemon oder pacman...
Find ich traurig..

im moment werden bei uns in Bayern im radio von 16 inkl. dem amokläufer erzählt.

aber nur alleine die sog. Killerspiele können es nicht sein. da steckt mehr dahinter.... schlechte kindheit....falsche kumpels...... hass auf lehrer... was auch immer, aber keiner erzählt mir das er auf die Idee beim zocken kommt und unschuldige leute umbringt.

die nachbarn haben den jungen so gut wie nie gesehen. sie wussten nur das die einen Sohn haben. naja total abgekapselt halt, und dann wundert man sich.

schade das er um sleben gekommen ist und sich so seiner verantwortung für tat entzieht.

Gruß Accuface

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten