AMD OverDrive: neues Overlocking Tool für AMD Prozessoren

• Ersteller Ersteller mc.leon
  • Erstellt am Erstellt am
M

mc.leon

AMD OverDrive: neues Overlocking Tool für AMD Prozessoren

Vor kurzem wurde bekannt, dass AMDs kommende Phenom-Prozessoren ein gezieltes Overclocking pro Kern erlauben werden. Hierzu kommt ein neues Overclocking-Tool von AMD namens OverDrive zum Einsatz.

weiter lesen ...

1_m.png

Bild vergrößern​

//recht nettes Tool. Liest jede Menge Infos aus, bietet Overlocking Möglichkeiten. Zahlreiche MonitoringScreens (für vier Kerne gleichzeitig möglich). Kannte bis heute nur RMClock, was die AMD Prozessoren betrifft, da kann man auch verschiedene Modis (power saving etc.) einstellen. Ob OverDrive das(Profile) auch kann weiss ich noch nicht, da ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe.

//Wer kennt noch welche Prozessoren Tools? Share your Knowledge!

Schade nur das amd/ati selbst mit dem phenoms leistungsmässig nicht konkurrenzfähig sind.
http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879.html
sowie auch ati mit ihren dx10 karten kann,wenn überhaupt,nur preislich reizen...

ich hoffe das ändert sich bald wieder,dann kann ich wieder günstiger meine intels kaufen :)

da amd/ati versucht jetzt aber auf anderem wege zu punkten.mit ihren neuen plattformen für 4 grafikkarten und dem dtx formfaktor wird sich der konzern hoffentlich über wasser halten können.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten