AMD/ATI R600 Serie verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halskrause

Well-known member
AMD/ATI R600 Serie verfügbar

die amd fanboys haben lange drauf gewartet. endlich ist die dx10 generation von ati verfügbar.
wie nicht anders zu erwarten sind die karten nicht wirklich der hammer.
das topmodell hd 2900 xt (400€) ist bestenfalls gleichauf mit der 8800 GTS (ab 300€), die seit über einem halben jahr auf dem markt ist.

VR-Zone : Technology Beats - ATi Radeon 2000 Series Launch: X2900XT Review

mfg

Ich warte jetzt bis die Preise bei nVidia fallen und dann werde ich mir eine 8800 Ultra kaufen, die ja jetzt noch bei 700 € liegt!

Ich habe mir von der ATI 2900XT mehr versprochen. War aber nach den langen Diskusionen in div. Foren auch nicht anders zu erwarten.

da kannst aber lange warten. so wies jetzt aussieht gibts für nvidia keinen grund die preise zu senken....

Ah, also sind die R600 Series doch noch rausgekommen ;) dachte schon das die das nie mehr schaffen ;)

Jedoch hab ich mir von den R600 mehr erhofft, wenigstens das sie die GF8800 um einiges übertrumphen ;)

so long

@halskrause

Ja schon mitbekommen, aber die Preise werden so oder so fallen! Und bis jetzt brauch ich ja noch keine neue! Also kann ich noch ein bisschen warten...;)

so wie ich die tests aufgefasst habe, liegt die 2900XT etwas über der 8800gts, aber deutlich unter der 8800gtx - in sämtlichen DX9-bereichen.
In den synthetischen! (sagt nicht unbedingt viel aus) benchmarks liegt aber die 2900XT sogar vor der 8800gtx. Das bringt mir aber heute leider noch gar nichts^^
noch schlimmer find ich, dass die 2900XT über 220watt braucht^^

ja klar, in spielen vor der gtx. im traum vom amd chef vllt oder in call of duty 2 vllt, aber da laufen ati karten sowieso besser als nvidias, kann man also nich als maßstab nehmen. selbst in der call of juarez d3d10 demo von ati liegt die gtx vorne. bei der lost planet d3d10 demo (nvidia powered) is der abstand um längen größer...

@halskrause: bin trotzdem immer für nVidia gewesen und bins immer noch:D
Deine Spamquote ist für heute erreicht!
Ist der 3.Post den ich lösche. Wenn ich nochmehr finde gibts heute noch eine Auto PN vom freesoft-board.

Mal ganz ehrlich eigentlich finde ich AMD genial, bisher sind alle meine Prozis von AMD und ich war immer recht zufrieden mit dem Verein.

Aber die Idee ATi zu kaufen das war echt das blödeste überhaupt.

Auf die fps bei DX9 lege ich schon gar keinen großen wert mehr, wie hoch die dort sind. Wenn die Spiele flüssig laufen genügt mir das schon. Ich brauche bei Doom keine 200fps schafft mein monitor auch gar net so schnell die darzustellen.

Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse der DX10 Spiele, die Ergebnisse sollten einem sagen, für welche Grafikkarte (Nvidia oder AMD/ATI) man sich entscheidet, weil so kann man sagen, das sich der Kauf beider Seiten lohnt.

Was soll ich mir jetzt schon eine DX10 Karte kaufen, wenn sie mir noch nicht viel bringt. Vista hau ich sowiso erst wieder auf den Rechner wenn des 1. SP draussen ist und ich rausgefunden habe, wie ich den Arbeitsspeicherhunger bei der 64Bit Version von 750MB nach einer frischen Installation verringern kann ;)

Naja, wirklich was Tolles ist ATI mit dem r600 nicht geglückt. Ja super, er zieht ne "alte" 8800GTS ab, die aber 150 € weniger kostet. Lest euch mal bei Computerbase die TEsts durch, der Stromverbrauch ist in Zeiten des Klimawandels einfach nicht mehr tragbar. Entweder zu Nvidia greifen, oder warten bis auch die high end ATI's auf 65nm umgestellt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten