AMD Athlon 3800+ 2.4GhZ übertakten?

butzi

Well-known member
AMD Athlon 3800+ 2.4GhZ übertakten?

ich will meine Cpu zu einer besseren übertakten was brauch ich alles dafür und was für porgs.?

mfg butzi

du musst überhaupt beachten, dass du einen guten lüfter hast. ansonsten würde ich den Prozessor nur Minim übertakten. Zudem (glaube ich zumindest) verfällt deine Garantie auf die CPU, falls du noch welche hast.

also der lüfter intressiert nicht mal so sehr
viel wichtiger ist der Kühler!

ABER:

WAS ZUR HÖLLE BRINGT ES WENN DU IN EINEN THREAD WAS REINSPAMMST IN DEM
1. SCHON ALLES GESAGT WURDE (siehe Link)
und
2. SCHON SEIT EINER WOCHE NICHT MEHR REINGESCHAUT WURDE (vom Threadsteller)

Nimms mir net übel, aber das scheint mir einfach extrem nach Credit-Schaufelei auszusehen.

MfG

Cysette

PS: Jetzt fang hier bitte keiner ne Diskussion über den Sinn under Nicht-Sinn meines, das ist hier der falsche Ort. Wenns wen stört --> PN an mich.

[Das mit dem GROßschreiben soll net schreien bedeuten, sondern nur meine Aussage unterstreichen, also bitte nciht angegriffen fühlen.]

auf 2.6 geht er locker mein kumpel hat ihn auch.aber geh lieber kein risiko ein auch wenns no risk no fun heist.kauf dir nen netten cooler und dann arbeite dich in die marterie ein und starte die 1. versuche :-)

200MHz is ja mal das allermindeste, aber eigentlich ist der thread hier sinnlos, AMD64 OC Guides gibts wie sand am mehr, einfach mal googeln, da wird jede frage beantwortet.

200MHz is ja mal das allermindeste, aber eigentlich ist der thread hier sinnlos, AMD64 OC Guides gibts wie sand am mehr, einfach mal googeln, da wird jede frage beantwortet.

und warum schreibts du (und auch anoobis) dann nach fast 2 Monaten hier was rein? wenn der thread doch sinnlos ist? ich mein man schaue sich nur den ersten post an, der nen link zum wohl bekanntesten A64 OC guide liefert?!

weil ich bei google nichts sinvolles gefunden hab für was is des forum da wenn man keine probleme rein schreiben kann.

mfg butzi

wichtig ist erstmal eine gescheite grundausstattung. lüfter, mainboard arbeitsspeicher und so weiter. tools brauchst du gar keine da man die cpu grundsätzlich nur im bios übertakten sollte. leute die nTune oder sonstiges benutzen haben vom übertakten Null ahnung und sind dann die ersten die heulen wenn irgendwas kaputt geht.

Tutorials
--------

1. Planet 3DNow http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

2. PC Erfahrung http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/ocathlon64.html

3. HardwareLuxx http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=42

usw. usw. usw einfach Google nach AMD64 übertakten

Ich hatte auch mal nen 3500+ (normal 2,2GHz) @ 2,8GHz . die lassen sich also ganz gut übertakten, aber ist halt glückssache und von cpu zu cpu unterschiedlich auch wenn es die selbe baureihe ist.

@butzi
das war nicht an dich gerichtet!!!
Es ging mir um die leute die mehr oder minder sinnfreie beiträge und das nach mehr als einem Monat stillstand in dem Thread (aNOOBis und dreamax, man vergleiche nur mal anmelde datum und beiträge...^^)

Das scheint für mich einfach nur nach Credit und Beitrag schäffelei aus!

Lumich gibt sich wenigstens Mühe nen sehr hilfreichen Beitrag zu schreiben, wobei danach (anscheinend) aber eh nicht mehr gefragt wurde, du scheints ja keine weiteren Probleme gehabt zu haben!

Hier sieht man wunderbar, wie enorm Widersprüchig dieser Comment doch ist!
Einer der wohl hilfreichsten A64OC Guides wurde genannt, und dann kommt solch ein "hilfreicher" Beitrag?!?!?!?!?!?!?!?!

MfG

Cy

ich wir von jeden in diesem theme dumm an gemacht was wollt ihr jetzt über haupt danke für die helfe ( an den wo auch geholfen haben) hat alles geklappt am anfang gab es schwirichkeiten aber jetzt auft alles perefekt und nach credits schöfeln so was hab ich nicht nötig.

mfg butzi

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten