am meisten leistung aus XP holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabsi

Well-known member
hi,

ich möchte meinen lapptop etwas schneller machen, ich hab schon das klassische desing aktiviert und alle programme aus dem autostart draußen. auf der festplatte liegt kein müll sondern nur die wichtigsten programme.
das ding ist trozdem noch sehr langsam, lässt sich da noch iwas tun?

freue mich über hilfreiche antworten

gruß gabsi

Gib mal n paar Eckdaten zu deinem System. So kann mal wieder nur die Glaskugel helfen :rolleyes:

Meistens hilft es einfach den Ram aufzurüsten, aber ohne weitere Informationen sind solche Tipps nix Wert ;)

das ist ein uralt lapptop, bei dem lohnt es sich nicht einen euro reinzustecken xD

700mhz und 128mb ram

ich hab mit absicht diesen thread aufgemacht und keinen in dem es um hardware aufrüstung geht...
eigentlich wollte ich nur tipps, die bei windows helfen, aufrüsten lohnt sich echt nicht

Du hast XP auf 128 MB RAM laufen? Das glaub ich gerne dass das langsam ist.
Die Option "für Leistung optimieren" hast du vermutlich aktiviert, denke ich mal. Eventuell könntest du noch ein paar nicht benötigte Dienste abschalten. Sonst wüsste ich auch nix mehr.

ok, dann schau ich mal, ob noch unnötige dienste dabei sind...xp läuft eigentlich ganz gut, nur wenn man dann ein programm startet, z.B. open office braucht der ziemlich lange bis er es geladen hat, dann geht das schreiben aber flüssig :P

ich starte mal tune up, villeicht hilft das auch...

das liegt an dein speicher,viel bleibt da nicht übrig wenn XP mal hochgefahren ist.
Alleine OO will schon 256MB haben die du nicht hast.

Hi Gabsi,

führst du auch regelmässig einen "Gesundheitscheck" deiner FP durch? Ursachen für Geschwindigkeitsbremsen können nämlich auch beschädigte Dateien und zerstörte Sektoren sein.
Auch eine regelmässige Defragmentierung verschafft wieder etwas bessere Geschwindigkeit.

--------------------------------------------------------------------

Hier brauchst du nun nicht weiterzulesen,;) denn da du ja von Hardware nichts hören möchtest,
erwähne ich auch nicht den zu kleinen Arbeitsspeicher, den dir für wenig Geld sonst auch der W.-mann bringen könnte.:D

Gruss Totsch

Das gibt doch XP-Gamer Editions... Die sind doch speziell auf leistung optimiert vil könnte das was bringen. Ich weiß aber nich ob da nich überall noch mit zusatztools gearbeitet wurde, die die leistung dann wieder senken...

Alternativ mal bei Ebay nach nem gebrauchtem RAM gucken die sind bestimmt nicht teuer.

Gruss

bademeister

ne...geld steck ich da nicht mehr rein xD

ich benutz das teil nur um mal n film zu schauen oder manchmal für musik und bald zum ...stört halt nur n bissl wenn der vlc schon 10sec braucht bis er geöffnet ist :P

ich hatte gestern mal tune up durchlaufen lassen und alles was er beim warten gefunden hat behoben und dann noch die registry gesäubert...

jo, denke wenn nicht mehr geht geht nicht mehr

also du könntest noch das xp noch entschlacken und sinnlose dienste die im hintergrund laufen ausknipsen. :)
(Movie Maker/IE/WMP /Schriften etc)entfernen
aber viel hoffnung gebe ich dir nicht.
wenn du damit nur filme etc sehen möchtest,versuche ein player mit wenig ressoursenverbrauch.

ich selbst hab noch ein xp mit nur 64 ram :) aber mehr als zum schreiben bzw kleine programme reichts bei diesem nicht.
aber für mich reichtes für nebenbei .

hoffe die infos reichen dir erstmal,sonst hier noch etwas interessantes--> nur falls es keiner glauben sollte

http://www.winhistory.de/more/386/xpmini.htm :)

gruß snoppy:drum:

ja danke nochmal...der sinnlose kram ist auch schon gelöscht (festplatte hat ja auch nur 12gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten