Alternative zu Centerparcs in Norddeutschland?

Halycon

Well-known member
Grüß euch!
Ich mache jedes Jahr mit Freunden einen Wochenendtrip zum Centerparc Bispingen, immer im Januar/Februar.

Da wir mittlerweile alles gut kennen und langsam der Wunsch nach Abwechslung aufkommt, meine Frage:

Kennt ihr gute Alternativen zum Centerparc in Norddeutschland?
Also etwas, wo man mit 6-8 Kerlen um die 30 ein schönes Wochenende verbringen kann?

Freue mich auf eure Ideen!

Liebe Grüße, Halycon

Kannst das Zielfeld etwas eingrenzen?
Gibt ein paar sehr schöne Ecken, kommt halt immer auf die Finanzen an aber Centerp. ist da schon teuer, insofern.....
Efteling - Holland - Freizeitpark der auch im Winter begrenzt offen hat.
Ausflug nach England/London/Tunneldurchquerung..... Fällt mir da so spontan ein.

Danke für eure Anregungen!

Ich versuch mal, es einzugrenzen: Von Hannover nach Flensburg, von Wilhelmshaven nach Berlin. Kosten sollte es für ein Wochenende (Freitag bis maximal Montag) nicht mehr als 150 Euro pro Person, zuzüglich natürlich Essen und Getränke.

Toll wäre es, wenn Unterhaltung in der Nähe wäre (am Beispiel Centerparc Bispingen: Ralf Schumachers Kartbahn, Snowdome Bispingen).
Es sollte die Möglichkeit geben, Bungalows/Ferienhäuser zu mieten, in denen alle 6-8 Personen Platz haben.

Familienfreundlichkeit ist eher Nebensache, wie gesagt, die Gruppe besteht nur aus Männern. Das Tropical Islands werde ich mir mal genauer ansehen, macht auf jeden Fall schon mal nen interessanten Eindruck.

Zu einem Aufenthalt im Ausland kann ich die Jungs wahrscheinlich nicht überreden, denn wir waren uns einig: Je näher an Hamburg, desto besser.

Gruß,
Halycon

Hallo Halycon,

um deine Eingrenzungen mal etwas zu sprengen was den Ort angeht :p

Habt Ihr schon einmal überlegt Euch in Dänemark eine Häuschen zu mieten?

Sind im idealfall auch nur ein paar Km mehr als bis nach Flensburg :muesli:

Bei 6-8 Leuten á 150€ hast da ein 15Pers Haus mit Pool und Sauna, die Anfahrt und denn Suff bei :bier2:

Bei vielen kann man die Häuser auch von Freitag bis Montag buchen.

Der einzige Nachteil ist das man sich wirklich schlau machen müsste ob da in der Nähe "Unterhaltung" wäre :)

Wir fahren recht regelmäßig mit einer Gruppe zwischen 10 und 15 Leuten nach Dänemark und sind immer wieder begeistert.

Naja, mal so als kleine Anregung :D

Gruß
ToKu

Schloss Dankern habe ich mir mal in Netz angesehen, das ist doch etwas zu spartanisch. Trotzdem danke für den Hinweis!

ToKu, ich persönlich war schon einige Male in DK, hat mir gut gefallen. Allerdings immer Campingurlaub.
Wo fahrt ihr denn immer hin? Kannst du bestimmte Orte empfehlen?

Besten Dank und liebe Grüße
Halycon

Such im Internet mal nach "Eurostrand" - kann ich Dir auf jeden Fall sehr empfehlen!

Für ein paar Kerle auf jeden Fall eine gute Sache... ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten