Alonson & Raikkonen doch noch eine Chance auf die WM?

voodoo44

Well-known member
"Wie wir wollte auch unser Gegner erst nach dem letzten Regen auf Trockenreifen wechseln. Lewis kam als Erster herein, doch mit dem Zustand seiner Reifen, der nassen Boxeneinfahrt und einem kleinen Fehler rutschte er ins Kiesbett."

Tja, doch noch kein WM-Titen für Lewis. Meiner Meinung nach ein ganz klarer Fehler des Teams - man konnte es sogar eindeutig auf den TV-Bildern bei RTL sehen, dass die Reifen von Hamilton runter, bzw. total am Ende waren. Hätte man ihn eine Runde früher reingeholt, dann wäre das imho nicht passiert. Zumal Hamilton nur 4 Punkte brauchte, um zumindest die Ferrari aus dem WM-Titelkampf rauszustoßen. Da verstehe ich McLaren nicht - warum ist man da nicht auf Nummer sicher gegangen? Eine Chance auf dem Konstrukteurs-Titel hatte man doch eh nicht mehr, und die 4 Punkte wären auch mit einem Boxenstop 2 Runden früher drin gewesen.

Ganz klarer Fehler ans Team, da kann man Lewis keinen Vorwurf machen. Schade eigentlich - sowas tut als McLaren-Fan natürlich besonders weh, wenn man mal überlegt, was dieses Jahr so alles negatives los war/ist.

Erst die Spionageaffähre (an der im übrigen auch Ferrari beteiligt scheint), dann das Teaminterne "Duell" zwischen Hamilton, Alonso, Dennis, der aberkannte Konstrukteurs-Titel, jetzt auch noch vor dem letzten Rennen dieser große Fehler, womit man sich die Fahrer-WM selbst schwieriger gestaltet ...

Hoffen wir, dass im letzten Rennen alles gut geht - hoffen wir, dass Alonso als erster ins Ziel kommt und schauen wir, ob Hamilton 2. oder 3. wird (natürlich nach einem Fight mit Raikkönen bis zur letzten Kurve) - das wäre doch mal ein spannendes Duell, und auch positiv für die MCM-Fans.

Schade für Hamilton, die ganze sache, schön für alle F1 Fans !
Dennoch gönne ich inzwischen dem Hamilton den Titel. Alonso hat duch sein ganzes Verhalten verdammt viel verspielt. Und Ferrari kann mir gestohlen bleiben, den haufen braucht kein Mensch !

hi an alle ... so bin neu hier, eigentlich wollte ich mich über p2p und co. informieren, habe mit freude gelesen, das es hier auch um andere themen geht !

nun zum sache! Die schuld kliegt ganz alleine bei hamilton, ja wie gesagt icih schreieb hier meine meinung ! der fahrer hat selbst zu entscheuiden oder jedenfalls hat er das letzte wort in sachen reifen wechsel ... er hätte kommen können und müssen, oder beimm ersten pit seine hinterreifen wechseln können! es ist mir ein rätsel warum er solange gekämpft hat, offenbar wollte er die wm mit einem sieg entscheiden, tja wie grössenwahnsinnig *bäh* also der war mir nie sympatisch, aber liegt auch net an ihm sondern eher an den (britischen) medien ! naja und über alonso, also da fehlen mir die worte echt, aber wäre zu lange hier alles aufzuzählen ... jemand der seinen chef verrät? ein echter witz das ganze ...

lange rede kurzer sinn, ich drücke kimi die daumen, obwohl ich nicht so recht dran glaube, es muss schon viel zusammenkommen. doch der grösste witz wäre es wenn alonso die wm gewinnt !!!

kann mich da auch nur quadralpire anschließen :) ... Drücke ebendfalls Kimi beide daumen wird auf jedenfall spannend.

hi an alle ... so bin neu hier, eigentlich wollte ich mich über p2p und co. informieren, habe mit freude gelesen, das es hier auch um andere themen geht !

nun zum sache! Die schuld kliegt ganz alleine bei hamilton, ja wie gesagt icih schreieb hier meine meinung ! der fahrer hat selbst zu entscheuiden oder jedenfalls hat er das letzte wort in sachen reifen wechsel ... er hätte kommen können und müssen, oder beimm ersten pit seine hinterreifen wechseln können! es ist mir ein rätsel warum er solange gekämpft hat, offenbar wollte er die wm mit einem sieg entscheiden, tja wie grössenwahnsinnig *bäh* also der war mir nie sympatisch, aber liegt auch net an ihm sondern eher an den (britischen) medien ! naja und über alonso, also da fehlen mir die worte echt, aber wäre zu lange hier alles aufzuzählen ... jemand der seinen chef verrät? ein echter witz das ganze ...

lange rede kurzer sinn, ich drücke kimi die daumen, obwohl ich nicht so recht dran glaube, es muss schon viel zusammenkommen. doch der grösste witz wäre es wenn alonso die wm gewinnt !!!

Wenn hamilton kein fehler macht und wenig. 3 wird ist er winna ansonsten alonso.räik. hat sehr wenig chancen auch wenn er gewinnt.

Wenn hamilton kein fehler macht und wenig. 3 wird ist er winna ansonsten alonso.räik. hat sehr wenig chancen auch wenn er gewinnt.
Falsch: Wenn Raikönen gewinnt und Hamilton den 5. Platz (3 Punkte) hat, dann ist Raikönen Sieger, da er mehr Siege hat.

mfg
v6ph1

Alonso braucht 4 Punkte, damit McLaren-Mercedes Weltmeister wird.
Derzeit hat er glaube ich 4 Punkte Vorsprung vor Alonso - ergo wenn Alonso gewinnt und er 3. wird, dann dürfte Alonso Weltmeister werden.
Sobald aber ein Mercedes min. 2. wird kann auch Raikkönen es nicht mehr schaffen.

So jetz sin alle Diskussionen zu Ende: Der F1-Weltmeister 2007 ist Kimi Raikkönen!! Dann mal einen herzlichen Glückwünsch an Ferrari!!
Des war mal wieder ne recht spannende F1 Saison und den Titel hätte ich Hamilton irgendwie am meisten gegönnt!!

Mir fällt dazu nur eins ein: *heul* Dann doch lieber Alonso, wenn nicht Hamilton...aber ein Ferrari...NEIN verdammt...wieso? weshalb? warum? Naja...Hamilton selbst schuld - nach der Aktion am Anfang, damit hat er sich schonmal was verbockt (ganz ehrlich - was sollte diese "Überholaktion" gegen Alonso werden? Das hat doch jeder gesehen, dass der da nicht vorbeikommen wird!). Imho war auch die Taktik vom Team falsch gewählt - man wusste, dass der McLaren mit den weichen Reifen nicht so gut geht - dann schickt man Hamilton ganze 2x damit raus... Hätten bei einer 2-Stop-Strategie bleiben sollen, dann wäre evtl. noch der 5. Rang drin gewesen.

Ist schon blöd - eine Saison fast fehlerfrei gefahren und dann in 2 Rennen alles vorbei ...

ich finds klasse das ice man gewonnen hat,besser als die aroganten wie von Alonso oder Hamilton!somit hat mercedes noch mehr zu bluten erst millionen strafe dann punkte weg,und nun wegen blödheit fahrertitel weg:top:

Hey,

also mal ehrlich ist doch quatsch was Mercedes da veranstaltet.
Ich meine sie sagen auch das sie nichts von den "geklauten" Materialien genutzt haben dennoch bin ich der Meinung wer eine so schlechte Vorsaison geliefert hat kann nicht nen halbes Jahr später mit so einem Auto trumpfen...
Damit haben sie sich eindeutig gestärkt.

Naja schade für Lewis aber ich gönne es Kimi mehr da er die Jahre zuvor einfach nur Pech hatte (mit Merceds).
Außerdem bin ich Vollblut-Ferrari-Fan

@bodybuster bin genau deiner meinung ;)

Mfg
Chiller00

Nun ist das Ergebnis anscheined Sicher.

Kann dem meisten hier nur zustimmen... Hamilton hat sich das Rennen mit der sinnlosen Aktion selbst kaputt gemacht, obwohl dann der Softwarebug noch den Rest gemacht hat. Auch die dann geänderte 3-Stop Strategie war wohl n großer Fehler.

Finds voll geil das Kimi das noch gerissen hat, weils ja vorher klar war dass er nur durch die totale Unfähigkeit von Mercedes noch eine Chance hat... Häts aber lieber gesehen wenn Massa die WM gewonnen hät.

Mir kams so vor, als ob Alonso richig froh und erleichtert war. Nicht weil er´s nicht gemacht hat, sondern darüber, dass Kimi die WM gewonnen hat. Denn lieber Kimi als Sieger als seinen Kollegen Hamilton auf dem WM-Tron.

Das mit der Unfähigkeit von Mercedes lass ich jetzt mal so da im Raum stehen.
Die Teams haben ja auch Computer und können damit Problemlos berechnen, mit welcher Strategie sich die schnellsten Zeiten fahren lassen. Wenn der Rechner eben sagt - ein 3. Boxenstop lohnt sich, weil man dadurch insgesamt trotzdem 30 Sekunden rausfährt, dann ist das sicher auch so.

Hey,

hmm ja das mag sein aber zu den drei Stops kam es wohl nur aufgrung der schlechten Reifen / Strecken Verhältnisse.
Ich schütze mal wenn sie gewusst hätten das die sehr weiche Mischung zu der Zeit so ein flop gewesen wäre, hätten sie ihn sicherlich nicht 3 mal stoppen müssen.

Mfg
Chiller00

Das der einspruch von MCLaren nix bringt war von vorneherein klar.
Eine gegen Ferrari entscheidung gibt es nunmal nicht in der Formel1 , da kann kommen was will.

Wie ich schonmal gesagt habe, sollte MCLaren wirklich schuldig sein, dann ist die Bestrafung ein absoluter Witz und somit ist eigentlich auch klar das selbst die oberen wissen das an der ganzen sache nix dran ist.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das Alonso sich endlich verdrückt und ein anderer seinen Platz einnimmt, der ist meiner Meinung nach untragbar geworden für das Team.

Ferrari scheint aber auch schuldig zu sein, was die Spionageaffäre angeht - warum interessiert das keinen? :)

Davon mal abgesehen: Wenn Ferrari sich durchklagen muss/will (man erinnere sich an die Sache mit den Bremsen/dem Motor bei Mclaren damals), warum darf man es dann als McLaren-Team nicht auch? :)

Hey,

scheint so als willst du damit sagen alle verteidigen Ferrari ? hmm..
Naja mal unter uns McLaren hat sich schon verdächtigend stark verbessert oder nich ?

Mfg
Chiller00

Hmm und weil sie stärker sind heist das sie schummeln ?
Solche schritte gibt es immer mal wieder !
Wie war es bei Renault als Alonso dort 2ma den Titel holte, davor waren sie mist und seit er weg ist sind sie auch wieder mist.

Nebenbei sollte man auch nicht vergessen das McLaren einen neuen ChefDesigner hat! So wies ausschaut hat der einfach seinen Job besser gemacht als als der vorgänger.

Also kurz gesagt solche Schritte gibts immer wieder und immer dann zu sagen es würde geschummelt naja dann dürfte es keine Teams mehr geben.

"Naja mal unter uns McLaren hat sich schon verdächtigend stark verbessert oder nich ?" - Was hätte man da sagen sollen über Ferrari damals? Mit einmal von der Saison 98 auf 99, bzw. noch krasser 99 auf 2000 haben die sich auf mächtig verbessert. Genauso Renault - 2005 mit einmal Weltmeister geworden, vorher Hinterwäldler-Team und dann mit einmal das Über-Auto gebaut? Ist auch sehr verdächtig ...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten