Alles downloaden legal?

• Ersteller Ersteller boy2man
  • Erstellt am Erstellt am
B

boy2man

Guten Tag noch einmal

Bei google fiel ich beim suchen meines anderen themas auf folgende info, dass man alles herunterladen dürfte was im internet zu finden ist, weil der "sharer" dafür verantwortlich sei ob es allen zugänglich sein dürfte oder nicht!
Man dürfte es nur nicht weiterversharen!
Wenn dies stimmen würde, könnte man ja einen hier erhältlichen Leechermod holen und nur legale sachen freigeben zum upload und sonst nur die "illegalen" sachen nur herunterladen!

Ich hoffe Ihr könnt mir auch in dieser Angelegenheit helfen!

wenn jeder nur noch legale sachen freigibt, wirst du über kurz oder lang nicht´s mehr herunterladen können als legale sachen.

weil es ja nix ilegales mehr zum saugen gibt

na der gleichen meinung bin ich auch (bezogen auf meinen vorredner) aber mal ehrlich ich glaube der staatsanwaltschaft ist es egal ob du nur den film l33chst oder ob du ihn auch wieder hochlädst weil du hast ihn dann zu hause auf deinem pc und das sind dann schonmal 3 bis 5 jahre :-)
aber kannst beruhigt sein ein kleinen fisch wie dich oder uns alle hier wollen die eh nicht glaube ich

gruß loony

Ich denke auch, dass Leechermods eine Ausnahme bleiben sollten. Für diese Außnahme gibt es gute Gründe. Filesharing basiert auf dem Sharinggedanken und nicht auf Datenklau. Datenklau wird aber durch solche Sachen wie Upload wird schwerer bestraft als Download nur gefördert.. da sieht man wieder, es geht denen nur ums Geld nicht darum, dass Leute gerne Sachen austauschen und dabei Regeln brechen.

HiLoony schrieb:
na der gleichen meinung bin ich auch (bezogen auf meinen vorredner) aber mal ehrlich ich glaube der staatsanwaltschaft ist es egal ob du nur den film l33chst oder ob du ihn auch wieder hochlädst weil du hast ihn dann zu hause auf deinem pc und das sind dann schonmal 3 bis 5 jahre :-)

erm .. lol, bitte nicht jeden Mist nachplappern der in der Werbung läuft, auch wenn diese Spots manchmal recht witzig gemacht sind, die sind reine Volksverdummung :P

_3-5 Jahre Haft_, lt. Gesetzgeber würden die sich auf professionelle, kommerzielle und gewinnorientierte massive Weiterverbreitung von Urheberrechtlich geschützten Materialien beziehen. Wenn du wasauchimmer nur auf deinem PC hast, oder dieses meinetwegen auch deinen Freunden unentgeltlich gibst, ist in keinem Fall mit irgendeiner Haftstrafe zu rechnen. (sicher ist es trotzdem illegal, sicher kann man deswegen auch belangt werden, aber Haftstrafen ... nein!)

Jo für Downloaden, auch wenn du 120gb/Monat oder mehr lädtst, bekommst du net viel. Richtig hart werden nur die Leute bestraft, die das Zeug ins Netz stellen und allen zugänglich machen. Oder auch z.b. diejenigen, die die Kinofilme mit ner Cam aufnehmen.

Das aber alles downloaden legal ist wäre mir neu. Denn selbst der Besitz von Raubkopien ist schon strafbar, selbst wenn du dir sie nicht selber gedownloadet hast, sondern z.b. von einem Freund bekommen hast.

Greetz Pheeh

Nein, herunterladen darf man nicht alles, weil es nicht erlaubt ist, eine Kopie von einer offensichtlich nicht rechtmäßig erstellen Vorlage anzufertigen.

Und da der Anbieter nicht das Recht hat, das urheberrechtlich geschützte Material zu veröffentlichen, handelt es sich in diesem Fall um nicht rechtmäßige Vorlagen.

Bei Tauschbörsen geht die Rechtsprechung grundsätzlich immer davon aus, dass es sich um nicht rechtmäßig erstellte Vorlagen handelt.

Anders sieht es aus, wenn ein Bekannter einem eine CD brennt. Hier muss man als Empfänger nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass die Vorlage rechtswidrig sei. Wenn man jedoch weiß, dass es sich um eine nicht rechtmäßge Vorlage handelte, dann ist auch diese Kopie illegal.

hätte da mal ne frage zu

wieviele downloads sollte man in seiner liste haben?
ich lade hauptsachtlich serien runter, aber ab und zu mal kommt es vor das ich ein par progz, movies und music sauge. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie mich erwischen?

habe in der regel ca. 50 folgen davon ca die hälfte deutsche serien die andere hälfte fremdsprachige.
dann kommen pro tag ca 3-5 alben dazu die aber am gleiche ntag zu ende gehen und ich sie entferne, so das ich sie nicht weiter uploade. und progs kommen sehr selten dazu, nur wenn ich mal was brauche. Moviz wie gesagt 4-6 im monat.

Mein upload ist in der regel U:30.0 und mein Download D:120.0 (variert natürlich)

würde mich freuen wenn mal experten auf meine fragen antworten würden oder, leute die echt ahnung haben und nicht irgendwelche möchte gern wisser. bitte labert nicht irgendwin müll sondern nur das was ihr auch wirklich wißt oder an erfahrng gesammelt habt.

danke an alle im voraus

gib einfach nicht zuviel frei und bleib immer schön klein user damit es sich nicht auzahlt dich zu verfolgen/verklagen ;)

Darüber kann man streiten,würde alles erschwinglicher sein wäre das hier alles überflüssig,kuckt mal in der schweiz,warum sind die lockerer mit ihren gesetzen was das filesharing betrifft soviel ich weiss darf man ne kopie besitzen egal ob man das orginal besitz oder nicht blost man darf damit kein handel treiben oder ähnliches

ich kenne die gesetzt in der schweiz nicht
ich weiß nur das die filsharer in italien angeblich damit angeben wo sie das zeug gesaugt haben und mit was gerippt etc ... also in italien sind die gesetzt da wohl noch etwas lockerer!

@ the unknown da stimme ich auch zu ... kenne einen der erwischt wurde ... musst zwar einiges zahlen aber von haftstrafen war da nie die rede!

Stimmt schon. Aber das Thema wird langsam langweilig.
Wenn sie´s nicht schaffen die Richtigen Probleme in den Griff zu bekommen wie Gewalt an Schulen usw. dann sollten die sich mal überlegen, ob man das Geld für das Aufstöbern von Filesahrern nicht anderweitig besser einsetzten könnten....

ich empfehle artikel in CT -> da schreiben rechtsanwälte über deutsches Datenrecht.....

sekerim schrieb:
hätte da mal ne frage zu

wieviele downloads sollte man in seiner liste haben?
ich lade hauptsachtlich serien runter, aber ab und zu mal kommt es vor das ich ein par progz, movies und music sauge. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie mich erwischen?

habe in der regel ca. 50 folgen davon ca die hälfte deutsche serien die andere hälfte fremdsprachige.
dann kommen pro tag ca 3-5 alben dazu die aber am gleiche ntag zu ende gehen und ich sie entferne, so das ich sie nicht weiter uploade. und progs kommen sehr selten dazu, nur wenn ich mal was brauche. Moviz wie gesagt 4-6 im monat.

Mein upload ist in der regel U:30.0 und mein Download D:120.0 (variert natürlich)

würde mich freuen wenn mal experten auf meine fragen antworten würden oder, leute die echt ahnung haben und nicht irgendwelche möchte gern wisser. bitte labert nicht irgendwin müll sondern nur das was ihr auch wirklich wißt oder an erfahrng gesammelt habt.

danke an alle im voraus

wenn du fast eh nur serien saugst dann achte drauf das man das senderzeichen sieht dann können die mal versuchen die nachzuweisen das das nicht selbst aufgenommen ist.

man, die leute suchen doch eh nicht nach so kleien fischen wie uns...selbst unser berufsschullehrer hat uns das gesagt! "wir sind halt nicht so interessant wie wir es gerne wären" ;)

nur dummheit wird bestraft mehr nicht...

also nach dem neuen gesetz, darf man nur sachen rippen und brennen bzw ins netz stellen, die nicht kopiergeschützt sind und die einem gehören oder ne originale kopie nachweisen können. aber alles downloaden=legal? glaub ich nicht so wirklich.

mfg bGd

nö. ins netz stellen darfst du nur wenn du das urheberrecht daran hast oder aber wie z.b. im falle von open source die lizenz dir gestattet das kostenlos und überallhin zu verteilen.
rippen und brennen darfst du aber von den cds die dir gehören sofern sie keinen kopierschutz aufweisen. und vermutlich darfste das auch per ehmehl an ein paar freunde senden. ich glaub aber nicht dass das dem einstellen ins internet gleichzusetzen ist ;)

Denny schrieb:
man, die leute suchen doch eh nicht nach so kleien fischen wie uns...selbst unser berufsschullehrer hat uns das gesagt! "wir sind halt nicht so interessant wie wir es gerne wären" ;)

nur dummheit wird bestraft mehr nicht...
falsch die nehmen jeden den die erwischen können da sind kleine fische auch ein erfolg[EVIL][/EVIL]

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten